Converse Chuck Taylor Core HI Testbericht

Converse-chuck-taylor-core-hi
Abbildung beispielhaft
ab 71,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von aprilkind

CHUCKS

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

soweit: keine bekannt.

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über meinen Schuhschrank, in ihm finden sich nicht viele Paare, inkl. Flip Flops, Winterstiefel und Pantoffeln sind es 13 Paar. Als Frau finde ich das nicht viel. Erstaunlicher ist, dass sich darunter 5 Paar Chucks befinden und zwar in den Farben weiß, schwarz, grün, rot und lila.


Zum Kauf animiert hat mich nicht der Kultstatus, sondern die Tatsache, dass die Schuhe erst wirklich interessant und schön werden, wenn sie anfangen auseinander zu fallen :D Ich bin nämlich ein großer Fan von Dingen die gebraucht aussehen und gerade Schuhe sehen ja schnell "getragen" aus, da ist es um so wichtiger, dass sie dann immernoch gut sind.

2 Paar meiner Chucks (weiß und grün) sind jetzt 6 Jahre alt, 1 Paar (schwarz) ist 3 Jahre alt und die letzten 2 Paar (lila und rot) die dazu stießen knapp 2 Jahre. Meine weißen Chucks sind natürlich längst nicht mehr weiß, aber sie haben schon 3 Waschmaschinengänge ohne Schäden überstanden und auch, wenn sie wohl nie wieder ganz weiß werden so sind sie doch sauber. Bis auf das schwarze und das lila Paar waren alle schonmal "schwimmen" und sind nach wie vor sehr gut in Form. Am Übergang zur Sohle befinden sich hier und da kleine Löcher und man sieht ihnen die Nutzungsspuren an, vornehmlich allerdings am Gummi vorne an der Spitze da das auch in der WaMa nicht mehr ganz sauber wird. Einmal habe ich aber Kunststoffreiniger dafür genommen, die Spitze war danach wieder schneeweiß, allerdings fand ich dann, dass das nicht zum Rest des Schuhs, der ja getragen war und auch so aussah, passte. Wer aber das Gummi der Sohle und Spitze wieder weiß bekommen will, dem sei das als Tipp mitgegeben :)


Ich finde, dass Chucks zu fast jedem Outfit passen, allerdings bin ich nicht besonders fein oder "girlie", daher passen sie sehr gut zu meinem Stil und meinen Klamotten. Zudem sind sie super im Tragekomfort, Blasen beim Einlaufen hatte ich noch nie. Da man sie einfach waschen kann sind sie sehr pflegeleicht und gewinnen außerdem an Charakter...

Die Schuhe sind nicht gerade günstig (um die 60-70Euro) aber auf jeden Fall ihren Preis wert da sie ewig halten. Nicht zu empfehlen sind sie für Persönlichkeiten die immer sehr chic gekleidet sind und Gebrauchsspuren an Schuhen nicht wünschen...
Mittlerweile gibt es ja auch bereits Winterausgaben, verschiedene Materialien und Special Editions, damit verdienen die Schuhe 5 Sterne.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • nadjasturm

    31.10.2011, 12:20 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • hameln58

    08.09.2011, 10:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • sigrid9979

    08.09.2011, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • JoergTh

    08.09.2011, 00:45 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • morla

    08.09.2011, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra