LEGO duplo Ville 5644 Hühnerstall Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Lego Duplo Hühnerstall

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

niedliche Figuren

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

____________

Hersteller:

LEGO GmbH
Martin-Kollar-Str. 17
81829 München
www.lego.de

____________

Lieferumfang:

- 1 Huhn
- 1 Figur Großmutter
- 1 Zaun
- 1 Tür
- 7 Bausteine

____________

Unsere Erfahrungen:

Unsere Lego Duplo Sammlung wächst und wächst. Heute geht in meinem Bericht um das Lego Duplo Set „Hühnerstall“ mit der Modellnummer 5644, das man überall, wo es Spielzeug gibt kaufen kann. Bei Mytoys kostet das Set beispielsweise 7,99 Euro.

Empfohlen wird das Set vom Hersteller für Kinder zwischen 1 ½ und 5 Jahren. Das Set besteht aus insgesamt elf Teilen: einer Großmutter mit grauen Haaren und Brille, einem weißen Huhn, sieben Bausteine in den Farben grün, gelb, orange, rot, einem braunen Scheunentor und einem roten Zaun. Auf der Verpackung sind einige Beispiele abgebildet, wie man aus den Steinen einen Hühnerstall aufbauen kann.

Unser zweijähriger Sohn hat ja schon einige Sachen aus der Lego Duplo Ville Serie, die man wunderbar miteinander kombinieren kann. Das Set „Hünerstahl“ habe ich gekauft, weil wir zwei Opas aber keine Oma haben. Unser Sohn hat sofort erkannt, dass die Figur eine Oma darstellen soll. Nach dem Auspacken hat er sich die Figur angeschaut, „Omi“ gesagt und ihr einen Kuss gegeben. Und auch das Huhn hat er als solches akzeptiert.

Die Verarbeitung ist auch bei diesem Set nicht zu beanstanden. Die einzelnen Steine lassen sich gut aufeinander stapeln und ohne großen Aufwand wieder auseinander nehmen. Es sind auch hier keine kleinen verschluckbaren Teile vorhanden (wobei unser Sohn mit seinen zwei Jahren sowieso schon lange nichts mehr in den Mund steckt, aber man weiß ja nie). Die Figuren sind liebevoll gestaltet. Die Farben gefallen uns auch sehr gut. Das Set ist farbenfroh, das kommt bei kleinen Kindern, denke ich, immer gut an.

Der Spielspaß ist riesig. Hier wird die Phantasie des Kindes gefördert. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Steine zu einem Hühnerstall zusammen zu bauen und zusammen mit unseren anderen Lego Ville Sets haben wir nun einen großen Bauernhof. Die Oma darf auf dem Pferd oder auch auf dem Schwein reiten :-)

____________

Unser Fazit:

Das Lego Set „Hühnerstall“ ist bei unserem zweijährigen Sohn auch sehr gut angekommen. Er leibt seine Omi und könnte stundenlang mit den Steinen spielen. Wir vergeben daher alle fünf Sterne.

____________

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • LiFo

    02.10.2010, 18:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    24.09.2010, 16:27 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung :-).

  • katjafranke

    18.09.2010, 17:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG KATJA

  • catmum68

    18.08.2010, 08:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    04.08.2010, 16:39 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Surferboy03

    03.08.2010, 01:04 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • morla

    02.08.2010, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Iris1979

    02.08.2010, 20:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    02.08.2010, 19:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    02.08.2010, 18:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • sigrid9979

    02.08.2010, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • Hot_Rider

    02.08.2010, 15:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! Unser Guthaben ist um fast 3 Euro geschrumpft... Hat jemand auch das Problem ? Bitte mal im GB bei uns melden ? Wir bedanken uns !

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 15:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • minasteini

    02.08.2010, 15:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche. Marina