LEGO duplo Ville 5644 Hühnerstall Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Der Hühnerstall zieht ein

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Preis, Spielspaß, Gestaltung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

man könnte langsam aber sich tatsächlich einmal meinen und denken das bei uns Zuhause inzwischen ein Bauernhof eröffnet wurde denn unser Nachwuchs spielt vor allen Dingen gerne mit seinem Lego Duplo Bauernhof. Doch nicht diesen möchte ich euch nun einmal vorstellen, sondern ein sehr gutes Erweiterungsset – nämlich den Hühnerstall welcher unter der Lego Artikelnummer 5644 vertrieben und verkauft wird. Aber lest doch selbst.

Was kostet es?
Besonders das Spielzeug von Lego hat oftmals einmal mit dem Vorurteil zu kämpfen und zu leben, dass es doch besonders teuer ist. Sieht man sich nun jedoch einmal das Ganze etwas genauer an, so muss man hierbei einfach einmal sagen, dass dem längst nicht mehr so ist, denn immerhin hat dieses Erweiterungsset einen Preis von knapp 8 Euro, was ich angesichts der Qualität von Lego Duplo und den damit verbundenen Spielspaß als äußerst Fair und angenehm erachte.

Ist es sicher?
Viele Menschen denken zudem auch heute noch leider, dass Lego Spielsachen automatisch wegen der Kleinteile auch ein Sicherheitsrisiko für die Kleinsten darstellen. Bei diesem Hühnerstall von Lego Duplo kann man dies jedoch bedenkenlos verneinen, denn Kleinteile gibt es ebenso wenig zu befürchten wie etwa scharfe oder schärfere Kanten, so dass man sein Kind damit ohne weiteres spielen lassen kann. Ebenfalls toll ist, dass hierbei keine Elemente abgehen können, so dass auch absolut keine Gefahr besteht das hierdurch etwas verschluckt werden könnte.

Für wen eignet sich das Spielzeug?
Das ist bei Lego Duplo immer eine Art Gretchenfrage. Der Hersteller selbst sagt dabei, dass das Alter von 1,5 bis 5 Jahren genau das Richtige ist. Sehe ich mir jedoch unser Kind einmal an und auch dessen Freunde die immer gerne auch damit spielen, so würde ich aus meiner Sicht vom Altersbereich von 2 bis 6 Jahren sprechen wollen, wenngleich sich hierbei dieses Set für Jungen und Mädchen gleichermaßen eignet, also jeder der den Bauernhof oder Tiere liebt damit bestens bedient wird.

Was bekommt man?
Langsam ist es nun auch einmal an der Zeit auf den Inhalt des Lego Duplo Sets Hühnerstall einzugehen. Insgesamt sind hierbei 11 unterschiedliche Teile enthalten, welche jedoch größtenteils gar nicht mehr zusammengesetzt werden müssen. Zum einen bekommt man eine Spielfigur die als eine Art Oma aufgebaut ist und dazu neben dem eigentlichen Hühnerstall samt Nestbox natürlich auch eine Henne die hierbei eben nun im Hühnerstall ihr Unwesen treiben kann. Toll ist, dass hierbei schon alles fertig ist, man also keinerlei Zeit zum Aufbauen verschwenden muss.

Was kann man noch sagen?
Der Spielspaß muss natürlich auch noch angesprochen werden und gerade hier zeigt es sich wieder, dass eben Lego Duplo den Kindern eine Menge Freude bereitet. Toll ist, dass der Hühnerstall bei Mädchen und Jungen gleichermaßen gut ankommt und somit eben immer Spaß beim Spielen bringt. Natürlich bringt auch der Preis zwei Dinge mit sich. Zum einen kann man das Set sehr gut als Erweiterung kaufen für den Bauernhof, jedoch eignet es sich eben auch sehr gut als Mitbringsel, da man mit dem Set alleine auch schon spielen kann.

Von mir daher wieder klar die Bestnote für dieses gelungene Lego Duplo Spielzeug.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    03.06.2010, 11:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • xSunnyx

    03.06.2010, 11:32 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße xSunnyx

  • anonym

    03.06.2010, 03:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • Bunny84

    03.06.2010, 02:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lolobili

    03.06.2010, 01:56 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße

  • morla

    02.06.2010, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra