LEGO duplo Ville 5644 Hühnerstall Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Und die Oma fährt im Hühnerstall Motorrad:-))

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Mein Zwerg hat ja zum Geburtstag wieder ganz viel Duplo bekommen, eines der Sets, die fast jeden Tag bespielt werden, ist der


Duplo Hühnerstall (5644)
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Bezahlt habe ich für das Set im Real 7,99, nicht ganz billig, aber es ist ja Duplo, da ist der Preis in Ordnung:-).


Angaben:
***********

Die Großmutter muss den Hühnerstall ausmisten. Damit sie an die frisch gelegten Eier herankommt, scheucht sie zuerst die Hennen auf den Hof.
Enthält Großmutter, Henne, Hühnerstall, Nestbox und mehr.
- LEGO-Nr.: 5644
- Alter: ab 18 Monaten
- LEGO Teile: 11



Meine Meinung:
****************


Eigentlich ist das ja eine Ergänzung zum Bauernhof, den hat mein Zwerg noch lange nicht komplett, wir machen es umgekehrt und fangen mit den kleineren Teilen dafür an.

Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber die Duplo- Oma hat es ihm angetan, die wird seit einigen Tagen den ganzen Tag mitgeschleppt und muss abends mit ins Bett, er hat viele Duplofiguren, aber momentan ist diese wohl sein Favorit, für die lässt er sogar sein Schmusetier links liegen.
Auch die Henne findet er Klasse, die muss dauernd überall brüten, meistens neben unserer Kaffeekanne, warum auch immer:-).

Den Stall bzw Nistplatz lässt er dagegen komplett links liegen, da sind einfach Steine, die auch zum Hausbau und Zaunbau geeignet sind, die sind mittlerweile in der Duplokiste bei den ganzen anderen Steinen, er baut dann doch lieber alles in groß.
Mein Sohn kombiniert immer allles was er hat miteinander, so auch dieses Set, seine Duplo Oma darfaber nichts machen und lässt sich nur bedienen:-).
Dafür darf sie aber mit dem Trecker fahren und keine andere Figur, da hat der Zwerg seinen eigenen Kopf:-).
Aber was solls, wie gesagt kann man ja Duplo immer wieder neu miteinander kombinieren.

Auch diese Sachen kann man in der Maschine waschen, ich packe oft Lego und Duplo im Schonwaschang in die Waschmaschine, da ist noch niemals was dran kaputtgegangen.
Insgesamt ist das mal wieder ein tolles Ergänzungsset, welches alle Sterne und eine Empfehlung verdient.

102 Bewertungen, 17 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 11:51 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mrwong

    12.05.2010, 19:50 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. schöner bericht . . . :-)

  • Chigiz

    09.05.2010, 11:07 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat meine Großmutter bei Gelegenheit auch mal gerne gesungen :D

  • misscindy

    09.05.2010, 01:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    05.05.2010, 03:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • jeanyoo1

    04.05.2010, 09:54 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich über Gegenlesung freuen. lg

  • Frederica_20

    03.05.2010, 20:33 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • catmum68

    03.05.2010, 09:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 04:02 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt doch alles sehr gut. LG von Larissa

  • austin77

    01.05.2010, 12:49 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Luna2010

    30.04.2010, 11:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sehr ausfürlich. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • Janosch89

    28.04.2010, 12:52 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sehr ausfürlich. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • morla

    28.04.2010, 12:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    28.04.2010, 11:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße claudia

  • Janne0033

    28.04.2010, 11:09 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • rainbow90

    28.04.2010, 11:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    28.04.2010, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi