Huggies Dry Nites Jungen 4-7 Jahre Testbericht

ab 16,81
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Bewegungsfreiheit:  durchschnittlich
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MoeGott

---> Dicht, dichter am dichtesten <---

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Bewegungsfreiheit:  hoch
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Hose bleibt trocken, leicht an- und ausziehbar

Kontra:

Preis; wunder Popo, wenn Kind zu lang in der urinierten Hose liegt

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über die Pyjama Unterhosen meines 5-jährigen Sohnes. Diese speziellen Unterhosen nennen sich „Huggies DryNites Pyjama Unterhosen 4-7 Jahren, Jungs“ und sind von der Firma „Hakle Kimberly Deutschland GmbH“ hergestellt worden.

Ich habe dieses Produkt bei Schlecker online zu einem Preis von 8,79 € gekauft. In der Packung sind insgesamt 10 Unterhosen enthalten.


DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
www.drynites.de

Hakle Kimberly Deutschland GmbH
Rheinstraße 4N
55116 Mainz

Tel. 0800 00 36 70


DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Huggies DryNites Pyjama Unterhosen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
• Ein gesunder und ungestörter Schlaf ist gerade für Kinder besonders wichtig. Mit den DryNites Pyjama-Unterhosen von Huggies können auch Kinder, die noch ins Bett machen wieder sorgenfrei schlafen gehen und frisch und erholt aufwachen - auch wenn mal ein "kleiner Unfall" passiert.
• Die DryNites Pyjama-Unterhosen sind wie Kinderunterwäsche gestaltet und können diskret und unauffällig unter dem Schlafanzug getragen werden. So bleiben Bett und der Schlafanzug trocken und Ihr Kind kann unbelastet in den neuen Tag starten.
• Damit die DryNites echter Kinderunterwäsche so ähnlich wie möglich sind und gern getragen werden, wurden die neuen Designs von Kindern ausgewählt. Die DryNites sind damit besonders für Klassenfahrten oder Übernachtungen bei Freunden geeigent.
• Auch für den Tag sind die DryNites eine gute Alternative, wenn nur gelegentlich noch was in die Hose geht. Ihr Kind kann ganz normal die Toilette benutzen, ist aber bei Unfällen geschützt und die Hose bleibt trocken.
• Inhalt: 10 Pyjama Unterhosen


SO FUNKTIONIEREN SIE:
^^^^^^^^^^^^^^^^
• Das dünne, aber saugfähige Polster nimmt die Flüssigkeit auf, Bett, Schlafanzug und Haut bleiben trocken.
• Das feuchtigkeitsundurchlässige Außenmaterial in weiß hat Kindermotive wie richtige Unterwäsche und fühlt sich auch so an.
• Der Auslaufschutz an den Beinen bietet Sicherheit für die ganze Nacht.
• Dehnbare Seiten sorgen für komfortablen, perfekten Sitz.
• Mit Etikett hinten und farbigem Bündchen wie bei normaler Unterwäsche.
• Einfach zum An- und Ausziehen: Die Kinder schlupfen wie in eine normale Unterhose, vergleichbar mit „Easyup“.


DIE UNTERSCHIEDLICHEN GRöSSEN:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DryNites Pyjamahöschen gibt es für Jungen und Mädchen in je zwei Größen:
• 4 bis 7 Jahre (17 bis 30 kg)
• 8 bis 15 Jahre (27 bis 57 kg)


ENTSORGUNG:
^^^^^^^^^^^
Hierbei handelt es sich um eine ganz normale „Einweg-Unterhose“ und wird wie alle handelsüblichen Babywindeln entsorgt.


WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Beutel:
°°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um eine hellblaue, ca. 30 x 18 cm kleine Folienpackung. Auf diesem erkennt man zwei Jungs, welche im Bett liegen und lächeln. Direkt über diesem Bild ist auf einem dunkelblauen Feld „Huggies Dry Nites“ in weißer Schrift und darunter „Pyjama Pants 4-7 Years“ in hellblauer Schrift gut hervorgehoben. Ebenfalls findet man dort auch eine kleine Abbildung der Pyjama Unterhose und daneben die Inhaltsangabe von 10 Stück.

Die Pyjama Unterhose:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zusammengefaltet hat die Unterhose ein Maß von 25 cm Länge und 13 cm Breite.

Sie fühlt sich rundherum weich und flauschig an. Verschiedene bunte Rennautos, wobei die schwarze/dunkelblaue Farbe hierbei überwiegt, sind im Unterleibsbereich deutlich zu erkennen. Auf der Vorderseite ist das Bild größer, auf der Rückseite um einiges kleiner gestaltet. Der gesamte Bund ist in schwarz/dunkelblau mit zwei weißen Streifen gestaltet.

Öffnet man die „Pyjama Unterhose“, lässt sie sich gut passgenau dehnen. An den Seiten ist ein dehnbarer ca. 13 cm langer Bund angebracht, welcher sehr flexibel ist. Auf der Vorder- und Hinterseite der Hose geht der dehnbare Bund mit ca. 2 cm Breite weiter.

Das Innere der Pyjama Hose ist ein dünnes und saugfähiges, weißes Polster. Um die Beine herum ist eine Art gummierter Auslaufschutz vorhanden, damit kein Urin seitlich davon läuft. Alles ist super weich und kratzt auch nicht am Popöchen.

Ist die Unterhose mal voller Urin, füllt sich das innere Polster und es läuft keinerlei Urin im Bett davon. Es saugt sehr schnell auf, sodass die Unterhose selbst nach dem urinieren sich trocken anfühlt.

Oft fühlt man den Unterschied gar nicht, ob sie nun ohne oder mit Urin ist. Ein fester Druck mit dem Toilettenpapier in die Pyjama Unterhose zeigt schnell, ob reinuriniert worden ist: Das Toilettenpapier zeigt Feuchtigkeit auf.

Wurde viel reinuriniert, ist die Drynites Unterhose sehr schwer und „aufgeblasen“; das heißt, das Polster ist vollgesaugt.


MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT HUGGIES DRYNITES PYJAMA UNTERHOSEN:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Vorgeschichte:
°°°°°°°°°°°°°°°
Mein 5 jähriger Sohn wiegt momentan 18 kg. Er ist kein typischer Bettnässer, jedoch passiert es doch hin und wieder mal, dass er phasenweise ins Bett uriniert. Am Anfang habe ich immer das Bett neu überzogen und gewaschen. Doch irgendwann wurde mir das zu doof, und ich habe mich im Internet mal übers Bettnässen schlau gemacht. Und so bin ich dann auf die Huggies Drynites Pyjama Unterhosen gestoßen.

Bestellt habe ich sie dann auch gleich bei Schlecker und als sie da waren, wurden sie auch gleich getestet.

Anwendung/Praxistest:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst riss ich die kleine Folienpackung auf und holte eine Pyjama-Unterhose heraus. Sie fühlte sich weich und flauschig an.

Als ich das erste Mal diese Hose meinem Sohn anzog, ging das super leicht. Er schlupfte wie in eine „Easyup-Windel“. So konnte er sie sich selbst auch an- und ausziehen. Der Auslaufschutz an den Beinen lag super an, der Bund um den Bauch war angenehm und saß ebenfalls passgenau. Im Gesamten rutschte die Hose überhaupt nicht. Das „Pipi“ lag auch wunderbar umschlossen in dem Polster, sodass der Urin leicht aufgesaugt werden könnte.

Anfangs fühlte er sich dabei bedrückt: „Mama, das ist doch eine Windel! Ich bin doch kein Baby mehr!“ - Ich erklärte ihm, dass es ganz normale Unterhosen sind, die man sauber lassen muss. Man kann sie ja auch ganz normal wie Unterhosen an- und ausziehen, wenn man aufs Klo gehen müsse.

Nach kurzem erklären, verstand er das Prinzip. Er fand die Unterhosen trotzdem total peinlich und wollte sich mit diesen nicht gerne zeigen. Aber so soll es ja sein, denn wenn sich ein Kind mit den windelartigen Unterhosen wohl fühlt, wollen sie ja gar nicht mehr aufs Klo laufen, weil die Windeln ja so praktisch sind. Und das muss unbedingt dabei vermieden werden.

Er schlief in der Nacht mit dieser Pyjama Unterhose sehr gut. Es kratzte und drückte nichts. Lediglich schwitzter er leicht. Als sie voller Urin war, war die Hose total schwer, aber trocken. Das Bett war auch trocken.

Unverträglichkeiten sind mir hier schon aufgefallen: Mein Sohn hat von der ständigen nächtlichen Unterhose einen rötlichen, wunden Popo bekommen. Er schwitzt nachts manchmal in dieser Hose und dadurch bekommt er lauter rote Pickelchen. Am schlimmsten wird es, wenn die Unterhose voller Urin war, dann werden es große rote Flächen. Der Popo ist total wund. Toll ist das nicht und es juckt ihn dann auch sehr.

Ich denke, das hängt mit seiner Neurodermitis zusammen, da er sowieso schon so eine empfindliche Haut hat; Aber auch der Urin in diesem Alter ist sehr „scharf“ und wenn man in seinem eigenen Urin ziemlich lange liegt, ist es wohl kein Wunder, wenn man einen wunden Popo davon bekommt.


Fazit:
°°°°°
Die Huggies DryNites Pyjama-Unterhosen (4-7 Jahren, Junge) haben bei uns den Test bestanden. Die Hose und das Bett bleiben trocken. Der Preis von 8,79 € für 10 Stück ist schon sehr stolz aber die Leistung ist dafür optimal. Ich kann sie für die kleinen Bettnässer nur weiterempfehlen.

142 Bewertungen, 40 Kommentare

  • catmum68

    27.02.2011, 12:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht,LG

  • knoopiwahn

    02.12.2010, 09:19 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    30.10.2010, 21:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    07.10.2010, 16:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Pumasun

    31.08.2010, 13:26 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Polarlicht1960

    21.06.2010, 03:26 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE liebe GRÜSSE schickt DIR larissa

  • Lucky130

    18.06.2010, 12:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die werde ich mir merken, denn leider ist zu befürchten, dass mein Enkel auch mit Neurodermitis geboren wird... Danke für den tollen Bericht!

  • anonym

    16.06.2010, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • Aristoteles

    15.06.2010, 21:17 Uhr von Aristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beitrag^^ freue mich auf gegenlesungen

  • Baby1

    14.06.2010, 03:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    13.06.2010, 16:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesung sehr. LG cleo1

  • skye

    12.06.2010, 23:55 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • anonym

    09.06.2010, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • fantagirlie

    08.06.2010, 21:53 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und eine nicht ganz so stressige Restwoche

  • Lugi87

    06.06.2010, 23:54 Uhr von Lugi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht bitte gegenlesen

  • JUST_ME

    06.06.2010, 22:33 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. SH!

  • Frederica_20

    04.06.2010, 23:31 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über einen Gegenbesuch auf meiner Seite. Liebe Grüße! Frederica_20

  • pinna

    04.06.2010, 16:13 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wunderbarer Bericht...lg bw

  • TheHammer

    04.06.2010, 16:01 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so! freue mich über gegenleseungen

  • hameln58

    03.06.2010, 21:43 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße Gina

  • Quatah

    03.06.2010, 18:40 Uhr von Quatah
    Bewertung: besonders wertvoll

    nettes produkt, symphatisch! ^^ (gegenlesen^^ bitte)

  • marti22

    03.06.2010, 14:33 Uhr von marti22
    Bewertung: besonders wertvoll

    :-p .... LG Tina :))

  • Anelas

    03.06.2010, 10:23 Uhr von Anelas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Anelas

  • mima007

    02.06.2010, 17:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    02.06.2010, 17:04 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind ja sehr praktisch!! - naja nachts vorsichtshalber anziehen, habe ich auch gemacht als mein 4-jähriger Enkel hier war. WAr zwar morgens immer noch trocken, aber war normale Windel... Diese ist sehr praktisch, muss ich meiner Tochter mal sagen. - LG gisela

  • Powerdiddl

    02.06.2010, 13:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • anonym

    02.06.2010, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sigrid9979

    02.06.2010, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ------

  • aya2005

    02.06.2010, 09:40 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht,lg

  • morla

    01.06.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    01.06.2010, 21:41 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • austin77

    01.06.2010, 21:16 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • Lakisha_1

    01.06.2010, 20:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße von mir

  • topfmops

    01.06.2010, 20:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die Bettler gehen mir so etwas von auf die Nerven und am selbigen vorbei . .

  • crazy_angel

    01.06.2010, 19:21 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • anonym

    01.06.2010, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen. LG Hollgo

  • Lale

    01.06.2010, 18:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Grambo

    01.06.2010, 18:45 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • anonym

    01.06.2010, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG, Michael

  • Mondlicht1957

    01.06.2010, 18:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse