Pampers Easy up Extra Large Testbericht

Pampers-easy-up-extra-large
ab 16,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  trocken
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Satimania

Der Schritt in die Selbstständigkeit - sicher und easy :)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  trocken
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Passform, Bewegungsfreiheit, Prinzip (Pull - Up), Motive

Kontra:

Nicht unglaublich aufnahmefähig, das große Geschäft ist ebenfalls problematisch

Empfehlung:

Ja

+++ Produktdetails +++

Die Pampers Easy Up Pants sind wie ein Slip geschnitten und lassen sich daher leicht an und ausziehen.
Auf den ersten Blick wirken sie sehr klein, aber sie sind extrem dehnbar an den Bündchen.

Die Motive sind kindgerecht und gar nicht mehr "babyhaft".
Mein kleiner Cousin (3 Jahre) benutzt sie selbstständig. Ich habe auf ihn aufgepasst. Hier mal meine Live-Erfahrungen

+++ Test +++
Was mich sehr freute: Kein umständliches Wickeln! Wenn der kleine mal sein Pipi gemacht hat konnte ich das Teil einfach an der Seite aufreißen und mit dem blauen Klebestreifen sicher verpacken.

Ich konnte bei dem Kleinen keine Rötungen erkennen, was auf eine hervorragende Hautverträglichkeit schließen lässt. Beim Anfühlen der Windel fühlte diese sich auch immer wirklich richtig trocken an. Die große Menge Superabsorber im Schritt und eine verstärkte Einlage sorgen dafür, dass die Kinder sicher und trocken sind.
Nichtsdestotrotz ist die Windel extrem dünn und ist dennoch als sehr zuverlässig zu betrachten.

Da er schon teilweise auf die Toilette geht konnte er bei Bedarf die Windel einfach runterziehen.
Problematisch wurde es nur in 2 Fällen:

1. "Großes Geschäft"
Die Windel hielt zwar auch dies aus, aber wenn er danach nochmal "klein" gemacht hat lief die windel aus, da das "Gewicht" stark nach unten zog. Zudem ist es wirklich ein Balance-Akt nichts auf den Boden zu kleckern.... (ich erspare euch Details ;) )

2. Nachts
Die Windel ist meiner Meinung nach nicht für die Nacht geeignet, wenn das Kind wirklich noch Sturzbäche vergießt. Dies ist bei dem Kleinen der Fall, daher benutzt er dafür andere Produkte. Falls das Kind aber nur mal hin und wieder "zu spät" aufwacht kann man sie guten Gewissens verwenden.

+++ Fazit +++
Die Windel ist ein toller Helfer für die Kinder selbstständig zu werden. Falls doch mal was daneben geht (sollte nicht allzuviel sein...) gibts einen Schutz.

Nur der Preis ist ziemlich hoch, aber wer Qualität will sollte sich davon nicht schocken lassen.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • cleo1

    20.07.2011, 12:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, würde mich freuen, wenn Du bei mir auch mal vorbeischaust. cleo1

  • katjafranke

    20.07.2011, 00:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • morla

    19.07.2011, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    19.07.2011, 23:02 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Luna2013