Neußer Stolz mildes Weinsauerkraut Testbericht

Neusser-stolz-mildes-weinsauerkraut
ab 15,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09

Sauerkraut lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack, schnelle Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,
hier berichte ich euch heute über Sauerkraut und zwar über mildes Weinsauerkraut.
Sauerkraut gibt es bei mir nicht nur zu Schweinebraten oder Kassler. Sauerkraut kann man auch anders noch essen. Aber dafür kann ich euch nachher auch noch ein Rezepttipp geben.
Ich muss zugeben, da mein Mann ja nicht so das Sauerkraut verträgt, musste ich echt paar Sorten durchprobieren und hab sogar teure gekauft und er hat es nicht vertragen.
Man will es kaum glauben, das günstige, das was einfach nur in Alutüte abgepackt ist, das verträgt er und muss dazu sagen, es schmeckt auch noch dazu wunderbar.


Kaufpreis.
0,49 Euro

Kaufort:
Kaufland

Inhalt:
500 g


Hersteller:
Neusser Sauerkrautfabrik
Rheins und Nolden
Feinkost GmbH
52399 Meerzenich.


Mildes Weinsauerkraut was ist das ?
Also für Leute, die das noch nicht kennen, hier eine Erklärung.
Sauerkraut wird aus Weißkohl hergestellt, der gehobelt wird und angesetzt wird. Gewürzt wird es mit Weißwein und durch schonendes erhitzen haltbar gemacht.
Es dürfen keine Konservierungsstoffe verwendet werden hierbei.
Weinsauerkraut ist kalorienarm und enthält viel Vitamin C.


Wie wird es zubereitet?
Also normalerweise wird es mit ca. 2 Tassen Wasser oder wer mehr würze haben will mit Brühe im Topf 5 bis 10 Minuten garen gelassen und mit Butter oder Schmalz und mit Zucker und Salz abschmecken.
Ich jedoch mach es anders.
Ich nehme etwas Schmalz zerlasse es und schwitze eine große Zwiebel darin an und gebe dann das Kraut hinzu und brate dies leicht an. Dann gebe ich da noch 3 Wacholderbeeren hinzu und ein Lorbeerblatt und fülle das mit 2 Tassen Wasser auf und lasse dies Köcheln. Je nach Gericht hau ich da auch noch Kümmel mit rein.


Fazit:
Es ist sehr bekömmlich, es ist schnell zubereitet, und der Geschmack ist nicht zu säuerlich sondern angenehm mild. Ich finde es einfach lecker und mein Mann auch. Wer Sauerkraut mag, sollte es mal Probieren.


Und nun wie versprochen nun ein Rezepttipp von mir.
Das Lieblingsrezept von meinem Mann.
Schupfnudeln für 2 Personen, 2 Bratwürste, 1 Zwiebel und eine halbe Packung Sauerkraut.
Bratwürste klein schneiden und anbraten, die dann auf die Seite tun, dann in einem Topf Zwiebeln anbraten mit Sauerkraut und in der Pfanne die Schupfnudeln. Dann alles zusammen schmeißen und würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel. Das ganze dann aufgießen mit ¼ l Bratensoße und dann nur noch 5 min. ziehen lassen.


So das war es nun wieder von mir und ich sage Danke für eure Lesungen und Kommentare und das wichtigste überhaupt eure Bewertungen.

72 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • Dewin92

    25.05.2010, 21:07 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! LG Dewin

  • Mummelhase

    25.05.2010, 01:48 Uhr von Mummelhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vertrage leider auch nicht jedes Sauerkraut und das Neusser kenn ich. So fertig ist das nicht. Braucht noch Garzeit und das ist genau das was ich klasse finde.

  • paula2

    23.05.2010, 21:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LeonaMercedes

    21.05.2010, 22:58 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich übers Gegenlesen. LG Leona

  • giselamaria

    19.05.2010, 22:00 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    nene, für mich gibts nur frisches Sauerkraut, wenn frau das mal gewöhnt ist, findet sie diese Fertig-Sauerkraut-Produkte einfach nur grauenhaft :-) - LG gisela

  • smaragdxxl

    18.05.2010, 17:11 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • Mondlicht1957

    18.05.2010, 13:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hjid55

    18.05.2010, 10:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    18.05.2010, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    18.05.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen wundervollen tag und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    18.05.2010, 08:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Dienstag

  • morla

    18.05.2010, 01:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Free22

    17.05.2010, 23:55 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesse an einer Leserunde? Melde dich per Nachricht oder im Gästebuch (: Ich spare auf ein neues Handy& du?? (;

  • TheHammer

    17.05.2010, 22:48 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Bunny84

    17.05.2010, 22:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich von mir. Freue mich über Gegenlesungen von dir. LG BUNNY84

  • Anton

    17.05.2010, 22:28 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen