Nestmann Pharma Biochemie 3 Ferrum phosphoricum D12 Tabletten Testbericht

Nestmann-pharma-biochemie-3-ferrum-phosphoricum-d12-tabletten-1000-st
ab 10,69
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

Puh, da habe ich nochmal die Kurve gekriegt ;-)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hat mir geholfen keine Nebenwirkungen

Kontra:

für mich keine...

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG *** ==

Einen Bericht über Medikamente zu schreiben, wempfinde ich schon als schwierig- bei einem Bericht über ein homöpathisches Mittel wird es aus meiner Sicht noch Schwieriger. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meinen Bericht wie folgt zu gliedern :

1. Meine Geschichte ~ meine ERFAHRUNGEN damit
2. Die `FAKTEN´ in eigenen Worten aus Literatur und Internet in eigenen Worten
3. Das Produkt



==1. Meine Geschichte ~ meine ERFAHRUNGEN damit ==

Letzten Samstag fühlte ich mich einfach hundeelend - Schlappheit, Schwindel, leichte Übelkeit, Frieren, und ein heißes Gesicht gehörten mit zu den Symptomen.
Meine Vermutung : Ich habe mir was eingefangen und eine Erkältung brodelt in mir. Als ich dies der Schwester meines Freundes erzählte, drückte mir diese eine Dose in die Hand. Mit den Worten : "Erste Phase, ich würde sagen : Ferum Phosphoricum, akut jede Viertelstunde eine Tablette einnehmen. Wenn es wirkt wird dir erstmal elender", verabschiedete sie sich von mir.
Nun, große Lust auf mehr Elend hatte ich nun nicht, da ich aber auch in der Vergangenheit immer mal wieder, wenn auch nicht immer, sehr positive Erfahrungen mit der Homöopathie sammeln durfte, befolgte ich brav ihren Rat.
Die kleinen weißen Tabletten schmecken ja auch so gut. Süßlich und sie zerfallen auf der Zunge wie Traubenzucker, an Medizin ist dabei nicht zu denken.
Nun, am Samstag - Abend verschlimmerte sich mein Leiden nun - glücklicherweise- doch nicht, besser wurde es aber auch nicht. Ich dachte schon, die Tabletten hätten eben nicht angeschlagen und der Sonntag gelaufen. Nun, dachte ich...
Am Sonntag sah die Welt dann doch schon um einiges besser aus. Sämtliche Beschwerden, inklusive der Schlappheit waren bereits um halb acht in der Frühe verschwunden. Ich habe die Tabletten dann noch über den Tag verteilt hin eingenommen.
Gestern am monatg und auch heute am Dienstag fühlte ich mich fit und arbeitstauglich, hätte ich nach den mir bekannten Symptomen so nicht erwartet...
Ob nun die Tabletten tatsächlich die Wende brachten, weiß ich natürlich nicht. Aber letztendlich kann ich berichten, dass es mit meiner körperlichen Verfassung nach deren Einnahme wieder bergauf ging.



== 2. Die `FAKTEN´ in eigenen Worten aus Literatur und Internet in eigenen Worten ==


Ferrum phosphoricum D12 ist das Schüssler Salz Nr. 3.
Laut der Lehre ist dieses Salz wichtig für jede Muskelzelle, Blut, Gehirn, Leber, edokrine Drüsen und die Darmzotten. Es ist einer der wichtigsten Stoffe, die ihr Funktionieren gewährleisten.

In unserem Körper sind von diesem Salz ungefähr 3 Gramm zu finden. Eisen gehört zu den Elementen im Körper, die beständig von außen zugeführt werden müssen.
Phosphate sind an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt, insbesondere an Vorgängen im Körper, in denen etwas um-, ab- oder aufgebaut wird.

Ein Mangel an Ferrum phosphoricum kann durch Krankheiten verursacht werden. Deshalb soll es auch bei dem ersten Anzeichen eines Infektes eingenommen werden.
Ferrum phosphoricum wird insbesondere gerne als Fiebermittel eingesetzt. Bei sehr hohem Fieber sollte man natürlich einen Arzt aufsuchen.
In einem frühen Stadium des Infektes soll man das Salz alle 10 - 15 Minuten einnehmen.

Das Schüßler Salz mit der Nr. 3 wird gerne als Notfall-, Fieber-, Schmerz- und Wundmittel bezeichnet.
Das Mittel soll sich gerade bei Kinderkrankheiten anbieten, aber auch Erwachsene können von dem Mittel profitieren.




==Das PRODUKT ==

Schüssler Salze gibt es von vielen Herstellern. Manche sind günstiger, andere bekannter und teurer. Ich habe von der Schwester meines Freundes Tabletten des Herstellers NESTMANN erhalten. Ich kenne aber auch DHU und PFLÜGER als Hersteller dieser Salze.
Nun, die Dose mit 1000 Tabletten kostet laut Internet so um die 12 Euro aufwärts, oft fallen noch zusätzliche Portokosten an. Es gibt aber auch kleinere Packungen, um erst einmal die Wirkung auszutesten.



==MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG *** ==


Mir hat dieses Schüssler - Salz mit der Nummer 3 sehr gut geholfen. So zumindest meine persönliche Wahrnehmung. Trotzdem ist es natürlich schwierig, hier eine objektive Bewertung zu verfassen.
Aber ich würde sagen, auf Grund der nicht vorhandenen Nebenwirkungen, kann ich das Mittel aber getrost weiter empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne und eine Empfehlung.

76 Bewertungen, 16 Kommentare

  • giselamaria

    21.10.2011, 15:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe auch die Globuli - aber bei dem gegen was anderes einsetzbar, also schlecht eine allgemeine Empfehlung zu geben! - LG gisela

  • Volker111

    19.10.2011, 18:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen nett gemeinten Wünschen an.

  • Lenni26

    18.10.2011, 21:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Themistokeles

    16.10.2011, 19:40 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    16.10.2011, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    14.10.2011, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • paula2

    13.10.2011, 22:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Edamia

    13.10.2011, 19:29 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. GLG von mir

  • dkopp

    13.10.2011, 17:26 Uhr von dkopp
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht Gruß dkopp :)

  • anonym

    12.10.2011, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • elchtest

    12.10.2011, 20:14 Uhr von elchtest
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG elchtest

  • sigrid9979

    12.10.2011, 13:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 09:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • fragmutti_1979

    12.10.2011, 00:15 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - scheint in die Hausapotheke zu gehören.

  • morla

    11.10.2011, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    11.10.2011, 21:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA