Nestmann Pharma Biochemie 2 Calcium phosphoricum D6 Tabletten Testbericht

Nestmann-pharma-biochemie-2-calcium-phosphoricum-d6-tabletten-1000-st
ab 18,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frankensteins

Sanfte Heilung

Pro:

wirkt ohne Chemie, sanft und meist schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch die Nr. 2 der Schüssler Salzen vorstellen das eine wichtige Funktion für das Gewebe, die Zähne und die Knochen hat. Außerdem soll es laut meinem schlauen Buch auch die Körperflüssigkeiten, innerhalb der Zellen positiv beeinflussen.

Es handelt sich um das
Calcium Phosphoricum D 6 Schuessler Nr.2

Auch bei diesem Salz kann die Gesundheit vom Menschen und unseren Haustieren positiv beeinflusst werden da wir alle genügend Mineralstoffe brauchen um gesund zu bleiben.

Gerade weil bei den Schüsslersalzen keine Nebenwirkungen auftreten können werden sie immer beliebter und inzwischen auch von einigen Ärzten verordnet.

Ich selbst war total überrascht als ein von mir konsultierter Tierarzt mir für meine altersschwache Chipsy ein homöopathisches Mittel verkaufte und war am Anfang mehr als skeptisch. Um so verwunderter sah ich aber das sich schon nach sehr kurze Zeit eine Besserung bei ihr einstellte. Dies ist nun schon über 2 Jahre her und meinem Sturrkopf geht es gut.

Noch überraschter allerdings war ich als meine Schwiegertochter mir dann erzählte dass dieser Arzt jahrelang bei Bayer in der Forschung gearbeitet hatte, bevor er sich im Nachbardorf als Privatarzt mit einer Praxis niederließ. Seine Frau der wir es zu verdanken haben dass er in diese schöne Gegend gezogen ist hat einen großen Reiterhof und manchmal frage ich mich, wer wohl die große Forscher Leidenschaft in eine andere Richtung gekehrt hat. Egal - für unsere Tiere ist er ein Segen.

Um hier aber gleich 2 Klappen zu schlagen und vor allem da ich es überhaupt nur meinen Tieren zu verdanken habe, dass ich auf diese Salze aufmerksam wurde, werde ich bei der Beschreibung der Salze in Zukunft auf die von den Veterinären verschriebenen Salze und der für uns Menschen wichtigen Salze eingehen.


Deshalb gibt es eine Gliederung
***** ********* **********
für das Tier
für den Mensch

mit entsprechenden Hinweisen mit denen ich hoffe anderen Menschen zu helfen, besonders ihre Kosten für Medikamente in einem überschaubaren Rahmen zu halten und mit dem gesparten den Lieben was Gutes anzutun.


Das Schüssler Salz Nr. 2
********* **********
mit dem Wirkstoff Calciumphosphat
ist das wichtigste Mittel für Zähne und Knochen
beeinflusst das Gewebe
und die Körperflüssigkeiten innerhalb der Zellen.



Für das Tier
*********

Da die Schüssler-Salze Nebenwirkungsfrei- sind können sie problemlos zur Behandlung des eigenen Haustiers eingesetzt werden. Der in den Tabletten enthaltene Milchzuckergehalt ist nicht schädlich und schmeckt den Tieren.

Wer dem Tier allerdings die Salze in der Tablettenform nicht geben mag für den gibt es auch eine fertige gelöste Lösung in flüssiger Form die tropfen weise gegeben werden kann und gerne von Tierärzten verschrieben oder verkauft wird.

Ich selbst bevorzuge es allerdings bei meinen Tieren die Tabletten, mittels einiger Tropfen Tee selbst zu lösen, Besonders gerne mögen Tiere dabei den Fencheltee, während ihnen Kamille anscheinend nicht schmecken mag.

Die fertige Lösung der Schüssler Salze Nr. 2 für Tiere kostet etwa 8 Euro

Wer sich über die Schüssler Salze für Tiere informieren mag für den bietet Amazon eine Menge an Lesestoff an.


Empfehlung kann ich
***********
dem empfehle ich die Bücher aus dem Cadmos Verlag

Schüsslersalze für mein Pferd
Schüsslersalze für meinen Hund
Schüsslersalze für Kleintiere

Vom Klappentext umgeschrieben

Gesund und fit mit Mineralien
Schüßler-Salze sind Mineralien
Richtig eingesetzt helfen die Mineralien schonend und Neben-wirkungsfrei, Mangel-zustände auszugleichen, Mensch und Tier gesund zu erhalten oder auf dem Weg der Gesundheit zu unterstützen.


Nun aber erst mal was kann dieses Salz bei Tieren bewegen helfen (natürlich auch beim Menschen)
********** ********** *********** ********** *********
Hilfreich und erprobt
als Knochenaufbaumittel
zur besseren Kallusbildung nach Knochenbrüchen
zur Heilung bei Gelenkergüssen
bei eiweißartigen Absonderungen
bei Problemen mit den Zähnen
zur Wachstumsunterstützung beim Jungtier
bei Muskelkrämpfe
wenn der Urin Eiweiß- oder Phosphat haltig überhöht ist
bei Harn-Gries, Harn- und Nierensteine
bei Anämie (Blutarmut)


Beobachtet man beim Tier eine Verschlimmerung bei
*************** ********** *****************
Bewegung, kalter Nahrung, Anstrengung. Wetterwechsel, Luftzug; Kälte und Feuchtigkeit im Frühjahr, Herbst

dann sollte sofort für eine Besserung gesorgt werden, die durch Wärme, über das Fressen oder der Zuneigung gut in den Griff zu bekommen sind.


Bedenken sollte ein Tierbesitzer immer
******** *********** ***********
das Tier ist krank, fühlt sich krank und reagiert nervös, angespannt, oft schreckhaft, panisch, schnell ermüdend, misstrauisch, fürchtet sich und hat vor allem Angst was falsch zu machen.

Hier kann dem Tier auf jedenfalls mit einer Kombination verschiedener Schüsslersalzen gut geholfen werden.

Berücksichtigen muss man allerdings immer, egal ob man die Tabletten die ich nachfolgend beschreibe selbst auflöst oder in einer anderen fertigen Form in der Apotheke kauft die

Größe und das Gewicht des Tieres, nach dem sich die Dosierung richtet.


Wichtig
******
es heißt zwar immer, dass eine Überdosierung nicht stattfinden kann, aber nach meinen Beobachtungen egal ob beim Hund, der Katze oder beim Pferd, aber auch beim Menschen, sieht man an den Augen, ob genug oder zu viel von den Salzen im Körper vorhanden ist.

Bei Hund und Katze habe ich es ganz einfach beim über die Augen streicheln erkannt, das dort eine etwas körnige Masse hängen blieb. Da sicherlich jeder Tierliebhaber nach der Sauberkeit der Augen schaut, wird ihm das sehr schnell auffallen.

In solchen Fällen mache ich eine rigorose Pause und gebe die Salze erst wieder wenn alles in Ordnung ist.

Übrigens habe ich es auch bei mir selbst festgestellt, das etwas störendes am Auge sein kann und sich dies aus einer kristallinen Substanz zusammensetzt.

Ich habe dies dann sofort auch meinem Doz.mitgeteilt, wurde aber nur milde belächelt, da dies anscheinend noch niemanden aufgefallen ist und er mir nicht glauben wollte.

Ich allerdings bleibe dabei, denn ich habe ja nicht nur ein Tier sondern kann solche Sachen täglich beobachten.


Flüssig machen der Tabletten
******** ***************
Nehme ich die Tabletten in aufgelöster Form, dann gebe ich die entsprechende Menge die ich auf die Körpergröße und das Gewicht abstimme an Tabletten in eine kleine Tasse, Beispiel 5 Tabletten und träufle etwas Fencheltee darüber. Das geht natürlich mit allen Tee´s oder auch etwas Wasser. Aber da der Fenchel auch den Magen beruhigt und von meinen Tieren gerne genommen wird ziehe ich den allen anderen Hilfsmitteln vor.

Die fertige Substanz schmeckt süßlich und wird von den Tieren gerne weg geschleckt.

oder man kauft sich die oben abgebildete flüssige Darreichungsform



Salben Zubereitung
****************
Möchte ich eine Salbe machen, beträufle ich die Tabletten nur mit Wasser oder Tee, dazu reicht schon 1 Tropfen je Tablette. Die werden dann mittels des Fingers zerdrückt und mit Öl, vorzugsweise Olivenöl oder Sonnenblumenöl gemischt und sofort auf die betroffene Stelle ein
massiert oder aufgetragen.

Vorteil dieser Medikation ist dass es dem Tier hilft und wenn es weg geleckt wird nicht schadet.

Probiert diese Salbenart mal auf eurem Handrücken aus und seht selber wie gut das der Haut und dem Untergewebe tut.

Natürlich könnten die Tabletten auch in gelöster Form unter eine andere Creme, Vaseline oder Salbengrundlage gemischt werden.


Wichtig
******
ist zu wissen, dass sich die Tabletten in Öl alleine nicht lösen lassen



Wie wirken das Calcium
************ ********
Calcium phosphoricum bildet neues Gewebe und kann dieses auch beeinflussen Flüssigkeiten innerhalb der schützenden Hüllen, neu zu bilden oder zu speichern.

Calcium phosphoricum begünstigt die Blutbildung
baut das Innere der Knochen auf
ist günstig für die Erhaltung der Zähne und des Zahnbeines unter dem Zahnschmelz des Zahnes regelt im Organismus den Eiweißhaushalt.
Bekämpft Muskelkrämpfe die aufgrund eines Säure überschuss auftreten.


Dosierung:
Kleine Heimtiere: 3 x täglich 3 - 4 Tabletten
Große Heimtiere: 3 x täglich 5 - 10 Tabletten

bis zum Abklingen der Symptomatik
Dazu sollte oder kann man natürlich auch einen Tierarzt oder Homöopathen um Rat fragen - die auch über Risiken und Nebenwirkungen aufklärend beistehen können.

Die können auch bei der Dauer der Anwendung, die sich über mehrere Wochen, bei chronischen Erkrankungen über Monate hinziehen kann, behilflich sein.



Nun zum Menschen und den Salzen
*********** ******************

Allgemeines zu den Schüssler Salzen
************ ********** *******
Eigentlich haben wir die Entdeckung der Funktionen der Salze und ihrer Bedeutung dem niederländischen Wissenschaftler und Physiologen Jakob Moleschott, geb 1822, zu verdanken. Moleschott erkannte die große Bedeutung für den menschlichen und tierischen Organismus und publizierte dies in seinem 1852 erschienenen Buch "Kreislauf des Lebens", in dem er mit der Kernaussage "Die Krankheit der Zelle entsteht durch den Verlust an anorganischen Mineralien" erst Dr. Schüsslers Spürsinn heraus lockte und die von Dr. Schüssler dann durch Beobachtungen erforscht wurden.

Schüssler Salze heilen nach dem Begriff der Biochemie (Bio - Leben, Chemie - Wissenschaft der Elemente)

Ursprünglich wurde mit zwölf Mineral salzen geheilt, inzwischen wurden noch weitere zwölf Ergänzungsmittel entdeckt, die einzeln oder stimmig zusammen genommen Leiden heilen oder zumindest die Gesundheit verbessern können.

Die Meinungen der Anhänger dieser Salze sind inzwischen gespalten, während die einen von einer Reiztherapie sprechen, sehen es die Anderen als Substitutionstherpaie.

Zu Dr. Schüssler
fand ich noch folgend Interesantes
ursprünglich arbeitete Schüssler in der Verwaltung seines Wohnortes und brachte sich mehrere Sprachen im Selbststudium bei mit denen er später das Medizinstudium finanzierte. Bevor er dies allerdings zum Abschluss bringen konnte und seine Doktorarbeit anerkannt wurde, musste er erst mal das Abitur nachholen. Eine bemerkenswerte Geschichte finde ich.

Als niedergelassener Arzt erforschte er im 19 Jahrhundert die Ursachen vieler Erkrankungen anhand von Untersuchungen der Zellen, was für die damalige Zeit bahnbrechend war.

Schnell erkannte er dass viele Krankheiten durch ein Fehlen von Mineralstoffe in den Zellen verursacht wurden. Er erfand die Potenzierung der Salze um dem Körper die Möglichkeit zu geben, diese besser zu transportieren und einzulagern.

Die Schulmedizin
**************
kann sich den Erfolg der Salze bis heute nicht erklären aber auch Naturwissenschaftler fanden in zahlreichen Studien keine Antwort auf den Erfolg dieser Salze.

Allerdings belegen Aussagen aller Gruppen, die bisher auf diesem Gebiet forschten mit der gleichen Aussage

" Aufgrund ihrer niederen Potenzierung können sie nicht schaden" - und können problemlos verabreicht werden,

Andere Menschen in Staunen.

Ist es also nur der Glaube????????????

Ich selbst meine
*************
Das man den behandelnden Arzt über die Einnahme von Salzen unterrichten sollte, denke ich versteht sich von selbst. Allerdings würde ich sofort den Arzt wechseln, wenn sich dieser nur negativ oder abfällig über die Wirkung dieser Salze auslassen würde.

Er müsste mir dies jedenfalls gut begründen können um mein Vertrauen zu erhalten. Leider sind heutzutage Ärzte ja keine Forscher mehr, sondern sie sind eigenständige Unternehmer die für so was oftmals überhaupt keine Zeit mehr haben und dem Gläubigen mit Chemie und Physio via Rezept Block kommen. Funktioniert dies nicht, wird halt weiter probiert und herum gedoktert.

Welcher Unternehmer hat eigentlich ein Interesse seine Kundschaft so zu versorgen, dass sie nicht mehr zu ihm kommt. Mancher Scheintote sollte sich mal darüber Gedanken machen und nicht Gott gläubig alles in sich rein schlucken was er so kostengünstig verschrieben bekommt dann hätten Ärzte auch wieder Zeit sich um die wirklich Kranken Menschen zu kümmern.

Ich selbst bin über Kräuter und deren Anwendung schlussendlich über meine Tiere zu diesen Salzen gekommen und kann heute nach nunmehr etwa 1 Jahr der Anwendung davon sagen

dass ich keine Störungen der Muskelfunktion habe
weder nervös, noch Wetterfühlig bin oder an Schlafstörungen leide.
Wir kennen keine Hitzewallungen oder Schweißausbrüche und meistern unsere Tage, die oft mit vielen Stunden Arbeit angereichert sind ohne Überanstrengungen und Chemie.

Calcium Phosphoricum D 6 Schuessler Nr.2
Ist nicht nur in meinen Augen ein wichtiges Aufbau-, Nerven- und Beruhigungsmittel das den Menschen vor Schwächezuständen nach schweren Krankheiten schützt, sondern auch die Blutbildung fördert und für eine normale Muskelspannung sorgt.

Es kann nur eine Hilfe sein, denn die nötigen Mineralstoffe für den menschlichen Körper sollten immer aus der Nahrung kommen.

Als Reiztherapie
kann täglich bis zu drei mal je 2 Tabletten genommen werden.

Als Substitutionstherapie

sollen die potenzierten Mineral-Salze den Mineral-Mangel in den Zellen vollständig ausgleichen, ohne dass dafür zusätzliche Mineralstoffe aus der Nahrung benötigt werden.

Hier werden oftmals hunderte der Tabletten täglich genommen, wovon ich allerdings abraten würde und immer auf die Mineralstoffe von natürlichen Lebensmitteln zurück greifen würde.


Unverträglichkeit
********* ********
Wer unter einer Milchzuckerallergie leidet, sollte auf die flüssige Variante umsteigen.


Hersteller
********
Anthroposan
Homöopharm Produktionsgesellschaft mbH
Ohrdrufer Str. 15
98716 Geraberg - Thüringen


Kosten für 80 Tabletten etwa 5 Euro
für die fertige Lösung, entsprechend der Verkaufsstelle

erhältlich in Apotheken u. a.


Bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

113 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    05.05.2011, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW .Toller Bericht.LG

  • yeppton

    16.04.2011, 22:04 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • Lale

    16.04.2011, 01:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch schon im Gebrauch... Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    03.03.2011, 10:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • goat

    02.03.2011, 13:24 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer ein sehr ausführlicher Bericht von euch!

  • anonym

    01.03.2011, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW....Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    01.03.2011, 02:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese noch ein paar :)

  • hexi5

    27.02.2011, 19:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • hameln58

    27.02.2011, 11:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • Kuschelsocke77

    25.02.2011, 21:51 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na, das nenne ich mal informativ! LG Anke

  • Lucky130

    25.02.2011, 08:29 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, habe aber leider kein BW mehr, SORRY!

  • manu63

    24.02.2011, 22:07 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    24.02.2011, 20:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schüssler sollen wirklich -prima geschrieben

  • Tweety30

    24.02.2011, 17:47 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • laeuft

    24.02.2011, 15:14 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • XXLALF

    24.02.2011, 14:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    24.02.2011, 13:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße. cleo1

  • catmum68

    24.02.2011, 12:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    24.02.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    24.02.2011, 09:38 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Matze081

    24.02.2011, 09:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    24.02.2011, 08:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele liebe Grüße

  • sigrid9979

    24.02.2011, 07:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • morla

    24.02.2011, 03:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    24.02.2011, 01:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele liebe Grüße KATJA