Kränzle Therm 1525 Testbericht

Kraenzle-therm-1525
ab 216,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Ein treuer Begleiter

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Für einen Hof unverzichtbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Gleich noch einen Bericht hinterher, ab nächste Woche hab ich nicht mehr so viel Zeit, da ich dann wieder arbeite, also schreib ich jetzt einige und dann kann ich wenigstens Gegenlesen, wenn ich zeit habe.

Jetzt geht es um den Hochdruckreiniger hier auf dem Hof.
Wie ich ja schon mal in einem Bericht erwähnt habe, ziehe ich jetzt zu meinem Freund, nachdem wir nun seit über 2,5 Jahren zusammen sind. Ist einfach blöd, ständig Miete für ne Wohnung zu zahlen, aber gar nicht dort zu sein.

Also nun aber mal zu dem Bericht:

Technische Daten und Produkteigenschaften:

Also wie gesagt handelt es sich um einen Elektro - Hochdruckreiniger.
Er hat eine Fördermenge: von 1.500 l in der Stunde.
die Max. Zulauftemperatur beträgt: 140 °C.
die Schlauchlängeist: 20 m auch das Kabel hat eine Länge von 20 m
Total - Stop - System.
Inkl. HD - Schlauch, Flachstrahllanze und Turbokillerlanze.
Allgemeine Informationen Kränzle Therm 1525
gelistet seit: 03.05.2010


Hersteller:

Kränzle

Betriebsart: Netzbetrieb / Starkstrom
Druck: 125 Bar

Weitere Merkmale:

Stromverbrauch (Betrieb): 7500 Watt

Meine Meinung:

Ja, warum muß es unbedingt ein so großes Gerät sein, mit soviel Leistung?
Ist relativ einfach, mein Freund hat hier noch Landwirtschaft und da muß ab und an mal der Traktor abgespritzt werden, oder die Sämaschine, bevor sie für das nächste Jahr wieder eingelagert wird. Grad gestern ist er los und hat einen extra Schlauch geholt um ein Rohr durch zu spülen, allerdings Erfolglos. Das haus und somit die Rohre sind schon so alt ( das Haus fast 220 Jahre ) das langsam aber sicher einiges kaputt geht.
Letzte Woche wurden die Abflußgitter damit gereinigt, das Teil hat einen druck, es hat mich richtig nach Hinten geworfen. Das der Schlauch so lang ist, ist echt praktisch, wenn ich zB die Sämaschine reinige, dann muß ich ja auf das Teil drauf klettern und da wär es sehr unpraktisch, den ganzen Hochdruckreiniger mit hoch zu hiefen.
Wir arbeiten eigentlich sehr viel damit und auch ich, da vieles einfach besser zu reinigen ist, wenn richtiger Druck drauf ist. So haben wir die vor 2 Jahren frisch gestrichenen Boxen der Pferde abgespritzt, mit einer Bürste drüber, noch mal drüber und schon waren die Boxen wieder um einiges sauberer.

Ich möchte den Hochdruckreiniger inzwischen nicht mehr missen, obwohl ich sowas in meiner Wohnung nicht gebraucht habe, da hatte ich allerdings auch nicht so große Fläschen wie eine Box zu reinigen. Er ist auf Rollen, so das man ihn gut hinter sich her ziehen kann.
Der Wasserverbrauch hier ist 0 Liter, das hängt aber damit zusammen, das mein Freund unter der Halle Regenwasser Speicher hat mit 10000 Litern., das ist auch übrigens mit ein Grund, weshalb er oft in Gebrauch ist, das Wasser kostet eben nichts. Dafür allerdings der Starkstrom :-(.
Reperaturen hatten wir noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen und das Aussehen ist mir eigentlich egal, ich will damit nicht auf eine Ausstellung, sondern es soll seinen Zweck erfüllen und das tut er.
Gut Laut ist er schon, aber wenn man sich überlegt, wie viel Wasser da durchgeschossen wird, wundert einem das eigentlich weniger.

So, mal gucken, ob ich Euch noch mit einem Bericht erfreuen kann, vieles, was hier auf dem Hof ist, ist hier gar nicht gelistet, müsste ich erst Produkte vorschlagen.....

. . Liebe Grüße Anita . .

93 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Franzsiska

    15.07.2012, 21:35 Uhr von Franzsiska
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr hilfreich, lieben Gruß Franziska

  • debbi87

    02.07.2012, 20:56 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • weisserbabytiger

    25.06.2012, 20:02 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger

  • Animagus17

    21.06.2012, 16:24 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Lieben Gruß Debby **

  • jasmina88

    14.06.2012, 15:57 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Jasmina

  • anonym

    09.06.2012, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    09.06.2012, 18:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    08.06.2012, 14:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    08.06.2012, 11:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    08.06.2012, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • babygiftzwerg

    08.06.2012, 10:54 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich !! LG

  • anonym

    08.06.2012, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.06.2012, 09:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    08.06.2012, 09:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • lenovi3

    08.06.2012, 09:10 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Andrea!

  • morla

    08.06.2012, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra