Balea Cremebad Kokosmilch & Babassu-Öl Testbericht

Balea-cremebad-kokosmilch-babassu-oel
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jane_pacholke

Mein Creme Bad riecht wie ein Bounty- Riegel...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Geruch, Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Für alle Badefans kommt heute ein Bericht, der sich echt gewaschen hat. :-)

Beim Stöbern im dm bin ich mal wieder auf etwas Schönes gestoßen: Creme Bad – Kokosmilch & Babassu- Öl von Balea. Und genau um dieses soll sich mein heutiger Bericht drehen.

Dieses Creme Bad, ist nur bei dm erhältlich, da Balea die Eigenmarke von dm ist.
Gekauft habe ich die 750 ml Flasche bei dm und 1,35 Euro bezahlt. Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.

Warum ich es gekauft habe? Ich bin ein absoluter Badefan. Wenn ich könnte würde ich ein Fisch sein. :-)


*** Das verspricht der Hersteller ***

Auf der Rückseite der Flasche findet man die Beschreibung des Creme Bades.
Hier verspricht mir der Hersteller, dass ich mich mit dem Bad entspannen kann und dass es meine Haut pflegt und ihr ein geschmeidiges Gefühl schenkt.

Sind hier zwei obere Punkte aufgeführt, die dann noch einmal kurz beschreiben werden

Der Erste ist: Entspannt und Pflegt. Hier soll die Kokosmilch und das Babassu- Öl die Haut weich und geschmeidig machen. Weiterhin soll durch Poly- Fructol ein Austrocknen vorgebeugt und verhindert werden.

Der zweite Punkt ist: Hautverträglichkeit. Hier wird kurz aufgeführt, dass das Produkt pH- freundlich und dermatologisch getestet ist.


*** Wie sieht es aus und was ist drin ***

Die Flasche ist groß und ist in den Farben weiß und braun gehalten. Vorne erkennt man eine Kokosnuss die im Wasser schwimmt. Auch ist hier der Name aufgeführt. Auf der Rückseite befinden sich die Versprechungen des Herstellers (siehe oben) und die Inhaltsstoffe (siehe unten). Außerdem findet man auch hier eine Servicenummer und die Anschrift von dm.

Die Masse die aus der Flasche heraus kommt, hat eine weißliche Farbe. Sie fühlt sich ganz weich in der Hand an. Sie wirkt geschmeidig und hat keinen schmierigen Untercharakter. Riechen tut sie sehr angenehm. Sie riecht genauso wie ein angebissener Bounty- Riegel. Lecker. Und da ich sowieso total auf Bounty- Riegel und auf Kokos stehe, ist das doch die optimale Duschvariante für mich.


*** Inhaltsstoffe ***

Und das ist drin: Aqua, Sodium Lureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Cocos Nucifera Fruit Extract, Lac Powder, Orbignya Oleifera Seed Oil, Citric Acid, Styrene/ Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum, Linalool, Coumarin, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.


*** Test ***

Also auf die Flasche gedrückt und in das fließende Badewasser herein geben. Dank des Klappdeckels, lässt sich die Flasche leicht öffnen und wieder schließen. Dicht ist sie auch, denn wenn ich die Flasche auf den Kopf stelle, läuft nichts heraus.

Im Wasser verteilt es sich recht schnell, es macht im ersten Augenblick keinen öligen oder schmierenden Eindruck. Und auch im Nachhinein ist davon nichts bemerkbar.

Es fängt schnell an zu schäumen und es bildet sich nicht nur ein kleiner Film, sondern riesige Schaumkronen. Toll. Ich liebe Schaum, ganz viel Schaum. Es kann nie genug Schaum sein. Ich bin absolut begeistert davon, da es auch Creme Bad gibt, was einfach nur so im Wasser herum schwimmt.

Der Geruch bleibt auch noch etwas erhalten, wenn sich das Creme Bad schon im Wasser befindet. Jedoch nimmt der Geruch so nach und nach ab. Ich finde es sehr schade. Doch mein Liebster mag kein Kokos und ist daher nicht sehr traurig, dass der Geruch nach und nach verschwindet.

Das Wasser ist angenehm und es fühlt sich nichts ölig oder glitischig an. Ich hasse es, wenn dass Wasser so total ölig ist und man das Gefühl hat man ist gerade in einer Dose Sardellen geschwommen.

Auch hinter her fühlt sich meine Haut total schön und geschmeidig an.

Es bleiben keinerlei Reste in der Wanne. Wenn man das Wasser heraus lässt, fließt auch ganz schnell das Creme Bad mit heraus.


*** Fazit ***

Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen. Der Preis ist absolut top und auch der Geruch und die Wirkung sind vollkommen in Ordnung und zufrieden stellend.


jane_pacholke für dooyoo, yopi und ciao

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.08.2011, 11:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    06.08.2011, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • furthy

    04.08.2011, 12:29 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller ausfürhlicher Bericht lg

  • mima007

    04.08.2011, 11:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Matze081

    04.08.2011, 07:35 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • feliciano2009

    04.08.2011, 00:15 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...

  • emmi29

    03.08.2011, 22:46 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von emmi29

  • morla

    03.08.2011, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.08.2011, 20:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße