Thomy Curry Mayo Testbericht

Thomy-curry-mayo
ab 6,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gute_Fee_2012

Curry in Mayo?

Pro:

Idee Curry mit Mayo zu verbinden, saubere Tube

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo,

Curry in Mayo, das soll schmecken? Das war die Frage die mir stellte als ich das erste Mal vor dem Regal mit der Mayonnaise stand.
Da ich ja sehr schlecht an neuen Ideen vorbei gehen kann habe ich also eine Tube mitgenommen und auf der letzten Geburtstagsparty getestet.

*Die Verpackung*

Eine leicht curryfarbene Tube, leider aus Metall und daher nicht so leicht vollständig zu entleeren, mit 150 ml Inhalt. Vor dem ersten Gebrauch muss die unter dem Deckel befindliche Folie mittels Tubendeckel geöffnet werden.
In der Handhabung kinderleicht.

*Das steckt drin in der Tube*

Die Mayo besteht aus:
Sonnenblumenöl,
Trinkwasser,
Branntweinessig,
Eigelb (von Eiern aus Bodenhaltung**)
Zucker,
Curry (mit Sellerie und Senf),
Jodsalz,
Knoblauch,
diverse Gewürze,
Gewürzextrakte,
Zitronensaftkonzentrat,
Säurungsmitteln


*Sonst noch was drin was nicht reingehört?*

Keine Geschmacksverstärker, Zusatz- oder Farbstoffe!!!


*Hersteller*

Nestle Deutschland
Verbraucherinformationen sind erhältlich unter:
Thomy Verbraucher-Service
Tel. 069-6671 2828
oder www.thomy.de


*Was hat der Hersteller sich dabei gedacht*

Er denkt, zu Geflügel, Sandwiches und Hot Dog passt das sehr gut.


*Der Geruch*

Die Mayonnaise riecht sehr stark nach Säure und Curry, jedoch nicht überladen oder gar unangenehm


*Das Aussehen*

Die Mayonnaise ist stark gelblich eingefärbt, Gewürze sind noch sichtbar zu erkennen. Mein erster Eindruck war, es erinnert mich an körnigen Senf in feinerer Ausführung.


*Der Geschmack*

Sehr salzig und säurehaltig kommt der Geschmack daher, der Curryanteil ist jedoch sehr dezent. Ich finde die Mayo etwas muffig und sie hinterlässt einen unangenehmen Film im Mund.
Geschmacklich ist es meiner Meinung nach mit einer Mischung aus Miracle Wip und einer fertigen Saucee Bernaise zu vergleichen und für mich nicht unbedingt der angenehmste Geschmack.
Meine Gäste fanden die Mayonnaise allerdings zum großen Teil sehr angenehm und verzehrten Sie auf gekochten Eiern und als Ersatz für Allioli zu Brot.

Ich würde sie auch nicht einfach wegwerfen, verwende sie aber künftig nur noch als Grundlage zu Mayonnaise-Gerichten.
Die Idee Curry mit einzubringen finde ich nicht schlecht und geschmacklich sehr interessant, jedoch kann ich mir diese auch schnell selber machen indem ich meine normale Mayonnaise mit etwas Curry und Knoblauch abschmecke.

In diesem Sinne guten Appetit!

75 Bewertungen, 12 Kommentare

  • misscindy

    17.07.2012, 01:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • feliciano2009

    16.07.2012, 23:34 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es doch alles gibt.....

  • anonym

    14.07.2012, 13:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    12.07.2012, 15:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    10.07.2012, 01:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    09.07.2012, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:16 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • atrachte

    09.07.2012, 18:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    09.07.2012, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Baby1

    09.07.2012, 17:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    09.07.2012, 16:45 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • katjafranke

    09.07.2012, 16:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße