Wolf Garten Pflanzenkelle LU-2P Testbericht

Wolf-garten-pflanzenkelle-lu-2p
ab 12,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Klein und fein...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
----------
Sicher, die meisten Gartengeräte brauche ich im Frühling, Sommer und Herbst, nämlich immer dann wenn Pflanzzeit ist oder der Garten in Schuss gehalten werden soll. Im Winter haben Gartengeräte eigentlich Pause. Doch meine Blumenkelle brauche ich auch schon mal in den Wintermonaten, präzise gesagt in der Weihnachtszeit. Doch lest selbst.

Produkt-Fakten
---------------------
Erst mal etwas zum Produkt selbst. Also es ist die Wolf-Garten Pflanzen- und Blumenkelle LU 2P, die nur 6,90 Euro kostet und im Garten, auf dem Balkon und auf der Terrasse ganze Arbeit leistet. Die Kelle wiegt nur 200g, hat einen Griff aus Kunststoff und eine verzinkte Kelle mit einer Breite von 5cm. Das Besondere ist der 3-Zonen-Griff meint der Hersteller.

Meinung und Beurteilung
---------------------------------
Da ist zuerst das Wichtigste nämlich der besagte 3-Zonen-Griff. Der ganze Griff besteht aus handfreundlichem Kunststoff, denn das Material fühlt sich weich und warm an, ist aber trotzdem stoßfest, widerstandsfähig und sehr robust.

Die erste Zone ist die „Kraftzone“. Sie ist das obere Ende des Griffes, der sich an dieser Stelle nach außen hin erweitert. Dadurch entsteht eine ziemlich große Fläche, die ich immer dann brauche, wenn ich in harter und kompakter Erde herumwühlen, graben und schaufeln möchte. Auf diese Kraftzone kann ich mit vollem Einsatz drücken und so die Schaufel fast spielerisch in harte Erde versenken. Nun, genau hier befindet sich außerdem ein mittelgroßes Aufhängeloch.

Die zweite Zone ist die „Schutzzone“ und das Mittelteil des ergonomisch geformten Griffes. Diese Zone ist ganz besonders weich, denn sie sitzt vorn auf dem Griff und besteht aus besonderem Kunststoff, der sich gut anfühlt, und den ich auch sehr gut halten kann ohne abzurutschen. Schließlich ist da noch die Komfortzone, die sich am Ende des Griffes befindet und fast schon in die Metallstange der Schaufel übergeht. Auch diese Zone ist nach außen gewölbt und verhindert so ein Abrutschen der Hand und der Finger über das Metall hinaus. Sie ist eigentlich auch eine Schutzzone, denn sie schützt die Hand vor Abschürfungen und Blasen.

So, das Wesentliche ist erklärt, nun komme ich zu den Einsatzgebieten. Da die Schaufel verzinkt ist, kann sie extrem beansprucht werden. Und da die Kelle nur 5cm breit ist, eignet sie sich supergut zum Umtopfen und Auffüllen der Blumentöpfe mit Blumenerde. Ganz egal ob für draußen oder drinnen, mit dieser schmalen Schaufel kann ich Blumenerde in die Töpfe füllen ohne dass die Hälfte daneben fällt. Die zierliche Schaufel ist sehr handlich und ich kann sie drehen und wenden wie es gerade nötig ist. Wenn ich im Herbst Blumenzwiebeln einsetze, hilft mir die Spitze der Schaufel, ins Erdreich vorzudringen, um genügend Tiefe für große Zwiebeln oder Knollen zu erwirken.

Und ich brauche sie im Advent, wenn ich Blumenkästen für draußen mit Tannengrün bestecken und mit winterharten Eriken bepflanzen möchte. Auch wenn ich farbige Weihnachtsterne als weihnachtliches Gesteck miteinander arrangieren möchte ist die Blumenkelle beim Auffüllen der Blumenerde für mich unentbehrlich.

Die Blumenkelle ist für mich eine zuverlässige Hilfe beim Umtopfen von Zimmerpflanzen, beim Eintopfen von Blumen in Blumenkästen und beim Pflanzen im Freien. Ich denke, dass diese handliche und stabile Blumenkelle von Wolf für jeden Hobby-Gärtner eine Bereicherung ist.

Zusammenfassung
--------------------------
Für einen fairen Preis bietet Wolf-Garten eine stabile, robuste und handliche Blumenkelle an, die nicht nur für das Pflanzen im Garten, sondern auch für das Umtopfen von Zimmerpflanzen bestens geeignet ist. Die Blumenkelle ist nicht nur sehr praktisch, sondern sieht mit ihrem dreifarbigen Griff noch fröhlich und sommerlich aus.



Marnie61

109 Bewertungen, 18 Kommentare

  • manu63

    22.03.2011, 00:45 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    18.03.2011, 02:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    19.02.2011, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • anonym

    08.02.2011, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • catmum68

    07.02.2011, 23:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    04.02.2011, 14:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • knoopiwahn

    04.02.2011, 12:30 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Befamous

    04.02.2011, 10:03 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • misscindy

    03.02.2011, 23:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    03.02.2011, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    03.02.2011, 09:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • austin77

    03.02.2011, 09:00 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • morla

    02.02.2011, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.02.2011, 22:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hexi5

    02.02.2011, 20:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend.

  • katjafranke

    02.02.2011, 20:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    02.02.2011, 20:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    02.02.2011, 19:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*