Nigrin Eisschaber Testbericht

Nigrin-eisschaber
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Eiskiller.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch ich gehöre ja zu den Millionen von Menschen, die ein Auto ihr Eigen nennen. Das ist zwar durchaus komfortabel und angenehm, hat besonders im Winter aber auch Nachteile, nämlich dann, wenn sämtliche Scheiben zugefroren sind und man frühmorgens erstmal das Auto frei kratzen muss. Bisher habe ich zwar einen flüssigen Scheibenenteiser benutzt, das wird allerdings auf Dauer auch recht teuer. Aus diesem Grund beschloss ich, mir zusätzlich noch einen Eiskratzer zu kaufen, damit ich den Scheibenenteiser nur noch für die Front- und Heckscheibe benutzen muss. Gekauft habe ich folgendes Produkt:

Nigrin Eisschaber

(( Bezugsquelle & Preis ))

Gekauft habe ich das gute Stück bei Hellweg.
Dort habe ich 3,99 Euro bezahlt.

(( Eindrücke ))

Wie oben auf dem Bild zu sehen, handelt es sich bei diesem Eisschaber nicht nur um einen schnöden Kratzer. Nein, dieses Teil von Nigrin bringt eine Art Handschuh mit. Dieser ist nicht nur einfach ein Stück Stoff, sondern besteht aus einem Webpelz, der erstaunlich warm und flauschig ist. Klar, kann man sich auch einfach Handschuhe anziehen, aber so geht es doch deutlich einfacher. Außerdem neige ich gerne dazu, Handschuhe irgendwo zu verkramen oder gar zu verlieren - dies kann hier nicht passieren, da das Handschuhteil fest mit dem Kratzer verbunden ist. Zunächst einmal habe ich also festgestellt, dass die Hand, mit der ich die Scheiben frei kratze, tatsächlich halbwegs warm gehalten wird. Das Handschuhteil ist auch tatsächlich lang genug, sodass kein Schnee oder Eis doch noch hinein krümeln und die Hände erkalten lassen kann. Hierbei muss man also nicht nach der Benutzung erstmal seine Hände auftauen. Außerdem ist das Obermaterial des Handschuhs Wasser abweisend. Heißt, die Händen werden auch nicht von außen nass. Gefällt mir sehr gut, weswegen ich den etwas höheren Preis auch absolut okay finde.

Wie sieht es denn aber nun mit der Kratzerqualität aus? Nun, der Eisschaber sieht aus, wie jeder andere Schaber auch. Vorn hat er eine Fläche mit vielen kleinen Zähnchen, die das Eis entfernen sollen. Diese wirken hier recht stabil und robust, sodass sie den Eindruck erwecken, man könne auch eine dickere Eisschicht problemlos abkratzen. Dies kann man in der Tat. Dennoch ist für den Anfang des Kratzens ein etwas höherer Kratzaufwand vonnöten. Immerhin muss man ja erstmal ein Loch ins Eis bekommen. Hat man dies aber geschafft, geht das ganze Prozedere fast wie von selbst. Sogar, wenn das Auto mal länger als nur über Nacht in der Eiseskälte stand und die Eisschicht dementsprechend etwas dicker ist, kann man es mit diesem Eisschaber sehr leicht entfernen. Natürlich bleibt eine gewisse Restanstrengung nicht aus, aber so ist das nun mal.

Ich selbst benutze diesen Schaber nur für die Seitenscheiben. Wie bereits erwähnt, verwende ich für die wichtigeren Scheiben wie Heck- und Windschutzscheibe nach wie vor die gute alte Chemiekeule. Die Seitenscheiben lassen sich hiermit hervorragend vom nervigen Eis befreien. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Zähnchen, die das Eis weg kratzen, die Scheibe nicht zerkratzen. Irgendwer sagte mir nämlich mal, dass Eiskratzer das Glas verkratzen, bis man irgendwann gar nicht mehr durch schauen kann. Ein uralter Eiskratzer, der bei mir noch im Auto herum flog, tat dies auch tatsächlich. Bei dem Eisschaber von Nigrin allerdings muss man das nicht befürchten. Hier wird wirklich nur das Eis weggekratzt.

(( Fazit ))

Das Teil von Nigrin ist wirklich eine geniale Erfindung. Der Handschuh, der direkt mir dran montiert ist, ist nicht einfach nur ein einfaches stück Stoff, sondern hält wirklich Nässe und Kälte von der kratzenden Hand fern. Der Kratzer an sich leistet einen guten Job, ohne die Scheiben zu verkratzen. So ist man das Eis von den Autoscheiben recht bald los. Ich vergebe also fünf Sterne und eine Empfehlung - vor allem an all jene, die genauso verpeilt sind wie ich und normale Handschuhe gerne mal verlieren oder verlegen.

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.05.2010, 13:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    07.05.2010, 19:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    06.05.2010, 14:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Luna2010

    05.05.2010, 11:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesen. Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

  • morla

    04.05.2010, 19:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    04.05.2010, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • Anton

    04.05.2010, 18:22 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön ein toller Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Polarlicht1960

    04.05.2010, 17:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hast du gut geschrieben. LG von larissa

  • anonym

    04.05.2010, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lakisha_1

    04.05.2010, 16:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freue mich über deine Gegenlesungen. lg

  • minasteini

    04.05.2010, 15:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch, tolle Erfindung und sehr hilfreich. LG

  • Shirty1980

    04.05.2010, 15:37 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Janne0033

    04.05.2010, 15:37 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben LG

  • birpi123

    04.05.2010, 15:36 Uhr von birpi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh das der Winter vorbei ist