adidas ADM2660 Testbericht

Adidas-adm2660
Abbildung beispielhaft
ab 14,35
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Tristans erste Uhr...

Pro:

stabil, gute Aufmachung, wasserdicht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwann fangen Kinder an die Welt zu begreifen und interessieren sich natürlich auch für Uhren, bzw. die Uhrzeit. Tristan fing vor einiger Zeit damit an. Er fragte oft nach, was für eine Tageszeit wir haben, wie spät es denn nun ist, oder welche Jahrszeit ist. Wir versuchten es ihm so gut wie möglich zu erklären, auch die Uhrzeit natürlich, welches sich dann am Anfang doch etwas schwieriger erwies. Klar, er wollte auch so eine Uhr haben wie sein Papa, eine schwere Metalluhr. Mit den Zahlen kommt Tristan schon sehr gut klar, er kann bis 100 zählen und wenn er Zahlen sieht, weiß er auch welche es sind, doch bei einer Uhr sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Dennoch kauften wir ihm seine eigenen Kinderuhr, die er auch stolz trägt, auch wenn er noch nicht so ganz mit der Uhrzeit klar kommt. Die Kinderuhren von Adidas kosten um die 30 Euro und sind sehr robust. Die Armbänder sind aus Stoff und werden mittels Klettverschluß zugemacht. Das ist für ein Kind besser, es bekommt die Uhr schneller ab und wieder dran, besser als die Fummelei mit einem anderen Armband. Auch sind die Zahlen auf der Uhr besonders groß und sehr gut zu erkennen. Die Zahlen selbst kennt Tristan und kann sie auch benennen. Diese Kinderuhr hält schon einiges aus, falls sie mal runterfällt, was bei uns auch der Fall schon war, geht sie nicht so schnell kaputt. Auch ist die Uhr wasserdicht, da Tristan es damit auch nicht so genau nimmt. Nun ist ja richtiger Sommer mal endlich und Planschbecken ist aufgebaut, da kommt die Uhr schon mal mit ins Wasser, da vergessen wird sie abzutun. Aber egal, das hält sie aus.

@@@@@Produkthinweise@@@@@

Anzeige analoge Uhrzeit
robustes Kunststoffgehäuse
Kunststoff-Textilarmband
5 Atm(50m) wasserdicht
Orginalverpackung/Beschreibung
2 Jahre Garantie

@@@@@Aussehen@@@@@

Es gibt die Uhr in verschiedenen Farben. Wir haben uns für eine Schware entschieden, die zeitlos ist, bzw. Tristan hat sie sich selbst ausgesucht. Das Armband ist aus Stoff und der Rest der Uhr aus Kunststoff. Am Armband befindet sich auch der Klettverschluß. In der Mitte des Armbands sind 3 weiße Streifen, was die Uhr noch interessanter macht und für Kinder wohl noch spannender. Die Zahlen der Uhr sind ebenfalls weiß und groß, damit ein Kind sie gut erkennen kann. Auf dem Klettverschluß selbst findet man das Adidaszeichen.

@@@@@Hersteller@@@@@

adidas AG
World of Sports
Adi-Dassler-Strasse
91074 Herzogenaurach
Deutschland

Es wird vielleicht noch einige Zeit dauern, bis Tristan die Uhrzeit richtig versteht. Es ist gut, dass er soviel danach fragt, desto schneller wird er sie wohl lernen. Na ja, er ist ja jetzt gerade mal 5 Jahre alt. Nächstes Jahr wird er in die Schule kommen und dort wird man den Kindern die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise übermitteln. Ich kann Uhren von Adidas nur empfehlen, da sie für Kinder optimal sind. Sie sind kindgerecht gestaltet, sehr stabil, zwar nicht so günstig, doch dafür halten sie auch einiges aus. Die weißen Zeiger der Uhr sind auf einem schwarzen Hintergrund, bzw. die Zahlen, so dass man sie sehr gut sehen kann. Die blaue Variante der Uhr war für Tristan auch ganz interessant, er konnte auswählen, doch die schwarze Uhr gefiehl im besser, bei der blauen Adidas war das innere Feld weiß und die Zahlen in dunklem Blau gehalten. Tristan fand das weiße Feld nicht so toll. Mir war das eigentlich egal, er sollte sich die Uhr ja auch selbst aussuchen dürfen. Nun läuft er den ganzen Tag damit rum und ich hoffe, dass er sie nicht mal irgendwo vergisst.

95 Bewertungen, 19 Kommentare

  • katjafranke

    19.09.2010, 10:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von der KATJA ein SH

  • Striker1981

    28.08.2010, 23:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:58 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Baby1

    03.08.2010, 17:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 22:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • campino

    21.07.2010, 19:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: liebe Grüße, Andrea :-:-:

  • catmum68

    19.07.2010, 23:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    19.07.2010, 21:12 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Lg =)

  • ronald65

    19.07.2010, 20:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • XXLALF

    19.07.2010, 17:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • trullilu

    19.07.2010, 15:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    19.07.2010, 14:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    19.07.2010, 13:36 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • cleo1

    19.07.2010, 13:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1

  • anonym

    19.07.2010, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der marnie

  • giselamaria

    19.07.2010, 12:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, wäre ein Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Enkel :-))) - LG gisela

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 11:11 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • sigrid9979

    19.07.2010, 09:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...

  • Iris1979

    19.07.2010, 09:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris