Odenwälder Sommer-Schlafsack Testbericht

Odenwaelder-sommer-schlafsack
ab 31,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kaspere

Babyschlafsack aus den Shop von tausendkind

Pro:

längenverstellbare Träger perfekte Passform fairer Preis schönes Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich schreibe heute meinen ersten Eintrag und ich möchte euch gerne meine Erfahrungen von unseren Babyschlafsack, von den Hersteller Odenwälder berichten. Dazu muss ich sagen, dass wir (ich und meine Frau) damals schon lange auf der Suche nach den "perfekten" Schlafsack für unseren Schatz waren. Vom Krankenhaus hatten wir damals einen bekommen der war echt spitze. Seit dem waren wir mit den Nachfolgern nie recht zufrieden- die Passform war nie perfekt.
Bis ich im Online Shop von tausendkind den Babyschlafsack von Odenwälder gefunden habe. Natürlich kann man sagen Schlafsack ist Schlafsack, aber dieser Babyschlafsack ist von seiner Passform super. Was ich sehr wichtig fand sind die Druckknöpfe an den Trägern, die sind nämlich Längenverstellbar, somit wächst der Babyschlafsack ein wenig mit. Des Weiteren liegt der obere Teil schön am Körper unseres Babys an und verhindert ein "herumschlappern". Trotzdem hat unser Spatz noch genügend Beinfreiheit zum Strampeln. Dadurch dass der Schlafsack am Oberteil schön eng anliegt ist das Handling mit unserem Schatz einfacher. Manche Babyschlafsäcken haben den Manko, dass die so wuchtig sind, so dass es passieren kann erst einmal den Schlafsack in der Hand zu haben und nicht das Kind.
Der nächste Punkt der uns überzeugte war die Klimaregelung, das heißt der Babyschlafsack wärmt und transportiert überschüssige Wärme nach Außen, und vermeidet den gefährlichen Hitzestau. Und die Klimaregelung haben wir prompt gemerkt, weil unser Spatz nicht mehr verschwitzt oder zu kühl aus dem Bett kam.
Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Babyschlafsäcken ist der Reißverschluss. Der geht rundherum und nicht mittig von oben nach unten. So kann das Kind in Ruhe schlafen und braucht nicht den Reißverschluss zu spüren.
Das schöne ist das es den Schlafsack bereits ab Größe 60 gibt und bis zur Größe 130 angeboten wird. In den Geschäften bspw. family war bereits ab der Größe 110 Schluss. Was ich schade finde, weil was ist wenn das Kind die Bettdecke nicht mag und sich im Babyschlafsack einfach mehr wohlfühlt.

Fazit: wir werden bei der Marke Odenwälder bleiben und es gibt auch schöne Sommerschlafsäcke in den großen Größen.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    26.04.2012, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    26.04.2012, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra