Alvi Baby Mäxchen Innensack Testbericht

Alvi-baby-maexchen-innensack
ab 35,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina08

Innensack zum warmen schlafen

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Alvi Baby Mäxchen Innensack

berichten.


****Der Hersteller****

ALVI - Alfred Viehhofer GmbH & Co.
Pfennigbreite 44
37671 Höxter

Telefon + 49 (0) 5271-9751-0
Telefax + 49 (0) 5271-9751-49

[email protected]
www.alvi.de

****Meine Meinung****

Da unsere kleine nachts weder frieren noch schwitzen soll und auf gar keinen Fall unter einer Decke ersticken haben wir uns für den Kauf eines Alvi Schlafsackes entschieden.
Bei manchen Schlafsacksystemangeboten sind bereits 2 Innensäcke dabei.
Die Innensäcke können aber auch einzeln gekauft werden als Zusatz falls einer mal zum Beispiel vollgespuckt wird, was bei uns öfters der Fall war und dann muß die kleine raus und in einen trockenen Innensack, da war ich froh das ich mir noch Zusätzlich einen Innensack gekauft habe.
Einzeln kosten sie ca. 20 Euro pro Stück.
Es gibt sie in verschiedenen Farben, wie blau und rosa, in den mehrteiligen Schlafsacksystemangeboten sind meist die beigefarbenen dabei.
Die langen Ärmeln haben zum Abschluss anschmiegsamen Strickbündchen und sind wie die Neugeborenen Kleidung nicht über den Kopf zu, was den kleinen meist nicht so gut gefällt, sondern wie ein Mantel angezogen und mithilfe eines Bänels im inneren zusammengebunden und der Birnenförmige Fußteil wird mit einem Reißverschluss verschlossen.
Durch die Birnenform des Innensacks wird ein Wärmestau verhindert, da dieser auch einen kleinen schlitz hat aus dem überschüssige Wärme entweichen kann und das kleine Baby hat Strampelfreiheit.
Der Innensack ist auch ohne Außen Sack im Sommer bei warmen Temperaturen als Sommersack verwendbar.
Den aus 100% Baumwoll-Jersey bestehenden Innensack kann man bis 60° waschen und die Trocknung erfolgt am besten mit reduzierter thermischer Behandlung, bei mir hat er das ganz normale trocknerverfahren wie die restliche Wäsche auch ohne Schäden überstanden.
Wichtig vielleicht auch für einige ist das dieser innensack das Gütesiegel TEXTILES VERTRAUEN - schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100 (Prüfinstitut FI Hohenstein, Prüfnummer A07-0198) besitzt.
Die Alvi Schlafsäcke kann man bereits ab der Geburt verwenden es gibt sie in einer Größenvielfalt von Größe 44 bis 92.
Sehr praktisch besonders in der Nacht zum Wickeln finde ich den umlaufenden Reißverschluss des Innensackes so kann man schnell und einfach Wickeln.
Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung für den Alvi Innensack.

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    23.01.2012, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    17.01.2012, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    17.01.2012, 12:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    17.01.2012, 12:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen, sonnigen tag

  • Lale

    16.01.2012, 23:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.01.2012, 23:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • morla

    16.01.2012, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    16.01.2012, 21:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    16.01.2012, 21:25 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG