Echoes 2-Stimmen Aus Der Zwis (DVD) Testbericht

Echoes-2-stimmen-aus-der-zwis-dvd-thriller
ab 9,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Leider kein guter Nachfolger

Pro:

Guter Ton

Kontra:

Bild und Extras sowie die Story können nicht überzeugen

Empfehlung:

Nein

Echoes 2 (Blu-ray)

Echoes 2 ist kein direkter Nachfolger von Echoes eher eine neue Geschichte. Regie übernahm Ernie Barbarash der den Film 2007 in die Kinos brachte bei uns gab es den Film direkt auf Blu-ray und DVD. Die Hauptrolle wird gespielt von Ben Lewis.

Ted Cogan ist aus dem Irak zurückgekehrt, dort war er der Captain einer Einheit. Dort hat seine Einheit durch seinen Befehl eine unschuldige irakische Familie durch einen Unfall getötet. Zuhause muss er nun versuchen mit dem Vorfall zu leben doch schnell verfolgen ihn Visionen von Toten und es scheint so als sei er nicht allein zurückgekehrt.

Es ist schon lange her seit Teil 1 und als ich Teil 2 neulich sah, kam mir die Erinnerung wieder wie gut Teil1 war also nahm ich ihn gleich mit.
Am Abend war es dann soweit und ich schaute Echoes 2 doch das was ich sehen durfte war alles andere als erfreulich...

Das Bild von Echoes 2 ist leider nichts besonderes, Stellenweise zwar recht gut von der Farbe und Schärfe aber es gibt auch immer mal wieder Stellen wo das Bild schwammig rüber kommt. Leider kann Echoes 2 dadurch nur gerade Mal so im unteren Mittelfeld mitspielen.

Der Ton allerdings ist wirklich gut gelungen und wohl mit das Beste an der ganzen Blu-ray. Neben satten HD Ton der ordentlich druck hat ist auch der Raumklang sehr gut geworden. Beim Ton gibt es nichts zu meckern.

Die Extras sind leider kaum wirklich erwähnenswert, neben Trailer gibt es nur ein paar entfernte Szenen und ganz ein paar mini Infos zum Film.

Echoes 2 enttäuscht leider etwas was die Blu-ray Umsetzung angeht, hier kann man auch die kosten günstige DVD nehmen, zwar gibt es vom Bild her ein Unterschied dieser ist aber nicht so gewaltig. Nur beim Ton würde es sich wirklich lohnen.
Aber eine Umsetzung ist nicht alles, da gibt es ja auch noch den Film selbst und dieser ist hier leider nicht wirklich gelungen. Kein Vergleich zu Teil 1 der mit Kevin Bacon richtig klasse war. Hier in Teil 2 geht es um ein Kriegdrama bzw. Ereignisse nach dem Krieg, nämlich wieder Zuhause denn die Taten im Krieg haben weitere Folgen. Das ganze ist aber irgendwie nichts Besonderes. 90 Minuten läuft der Film vor sich hin ohne besonderes interessant zu werden oder gar zu fesseln. So ist man am Ende doch froh das dieser Film endlich vorbei ist. Leider habe ich mich da dieses mal doch verkauft und da sieht man mal wieder so ein Blindkauf ist nicht immer eine gute Idee. Daher geht die Scheibe demnächst wieder weg. Schauspielerisch sind die Leistungen hier wirklich alle gut nur die Story kann einfach nicht überzeugen. Wer aber Interesse hat sollte unbedingt vorher mal bei seiner Videothek vorbei schauen und den Film vorab mal ansehen. Für mich was das leider nichts Besonderes.

Hier noch die Eckdaten:

Firma/Label: Ascot Elite
Veröffentlichung war der 28.01.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Ca. 95 Minuten Laufzeit

Regie:
Ernie Barbarash

Hauptschauspieler:
Ben Lewis, Marnie McPhail, Rob Lowe,

Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bonusmaterial:
- Deleted Scenes
- Trailer

Preis liegt bei ca. 19Euro

90 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Humpen77

    02.10.2010, 07:08 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • ronald65

    24.08.2010, 08:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    22.07.2010, 18:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Bewertungen, lese immer gern zurück. LG cleo1

  • trullilu

    21.07.2010, 13:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    29.06.2010, 08:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Polarlicht1960

    29.06.2010, 02:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • skye

    17.06.2010, 21:00 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, schönen Abend! skye

  • Baby1

    14.06.2010, 01:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    08.06.2010, 16:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ChrisS91

    27.05.2010, 15:35 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • wolli007

    27.05.2010, 13:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima , lg

  • Bunny84

    27.05.2010, 11:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Tag. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • XXLALF

    27.05.2010, 11:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    27.05.2010, 09:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • blitzkid

    27.05.2010, 08:44 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • sigrid9979

    27.05.2010, 08:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi

  • Shirty1980

    27.05.2010, 08:40 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • morla

    27.05.2010, 01:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    27.05.2010, 01:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • boby

    27.05.2010, 00:57 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;