Fenjal Vitality Body Lotion Testbericht

ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

Vitality für die Haut?

4
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung, Duft

Kontra:

keine glattere Haut

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch wieder eine Bodylotion vor:

Fenjal Vitality.


- 1 - Kaufgrund

Ich habe diese Bodylotion geschenkt bekommen von meiner Schwester. Ich habe zwar mittlerweile so viele Bodylotions, dass der Schrank schon bald nicht mehr zugeht, aber gefreut habe ich mich trotzdem. Da es ein Geschenk war, weiss ich den Preis nicht.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist
Doetsch Grether GmbH D-Lörrach
Doetsch Grether AG, CH-Basel
www.fenjal.com


- 3 - Hauttyp

Da kein spezieller Hauttyp auf der Packung angegeben ist, nehme ich an, dass die Bodylotion für jeden Hauttyp geeignet ist.


- 4 - Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Seed Oil, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Lecithin, Vitis Agnus Castus Extract, Ascor byl Tetraisopalmitate, Capric Triglyceride, Cyclodextrin, Alcohol, Dimethicone, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Polyglumatic Acid, Sclerotium Hydroxide, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Ethylhexlglycerin, Parfum, Citronellol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha Isomethyl Ionone, Eugenol.


- 5 - Verpackung

In der mintfarbigen Flasche sind 400 ml drin. Sie hat einen silbergrauen Klickverschluss.


- 6 - Herstellerangaben

Der Hersteller verspricht:
Mit der dreifach Wirkung: verbessert die Elastizität der Haut, verjüngt das Hautbild und lässt die Haut strahlen. Mit dem wirksamen Vitaminkomplex B5, E, C und wertvollem Traubenkernöl schützt die Lotion die Haut gezielt vor Umwelteinflüssen und beugt so der Hautalterung vor. Zugleich verleiht sie lang anhaltende, seidig weiche Geschmeidigkeit. Damit gibt Fenjal Vitality anspruchsvoller Haut täglich, was sie braucht. Für nachweisbar straffere, glattere und strahlend schöne Haut.


- 7 - Meine Erfahrungen

Die Fenjal Vitality Bodylotion hat einen sehr angenehmen Duft, den man schon wahrnimmt, wenn man die Flasche aufmacht, der aber noch intensiver ist beim Auftragen. Der Duft ist blumig und einfach richtig angenehm. Da schnuppert man gern mal an der Haut, da der Duft auch eine ganze Weile auf der Haut wahrnehmbar bleibt.
Die Lotion lässt sich leicht auftragen und verteilen. Sie zieht sehr schnell ein, was ich sehr gut finde, denn ich will nicht ewig warten, bis ich mich wieder anziehen kann. Sie hinterlät auch keinen fettigen Film auf der Haut, so dass man keine Angst um seine Kleidung haben muss. Bei mir hatte schon mal eine Bodylotion Flecken auf der Kleidung hinterlassen und es kostete viel Mühe, die wieder rauszubekommen. Seither achte ich darauf, dass die Bodylotion keine Flecken macht.
Was die Wirkung der Lotion anbelangt, bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Sie spendet Feuchtigkeit, pflegt die Haut und macht sie wirklich geschmeidig. Die Haut sieht gepflegt aus und hat eine Weile den angenehmen Duft der Lotion. Was ich nicht feststellen konnte, ist die glättende Effekt. Die Lotion kann sicherlich die Hautalterung durch die enthaltenen Vitamine verlangsamen, da Vitamin E nachgewiesenermassen vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt, aber eine Verjüngung des Hautbildes kann ich nicht feststellen. Gepflegte Haut wirkt immer besser, aber jünger nicht unbedingt. Die Fenjal Vitality Lotion pflegt die Haut und ist wirklich eine sehr gute Bodylotion, aber eine Hautglättung oder gar ein verjüngtes Hautbild konnte ich nicht feststellen. Insoweit versrict der Hersteller zu viel.
Ich gebe der Fenjal Vitality Lotion 4 Sterne. Es ist eine sehr gute Bodylotion mit einem gelungenen, angenehmen Duft. Einen Stern ziehe ich ab, weil der Hersteller definitiv zu viel verspricht und dieses Versprechen nicht halten kann.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    01.11.2010, 21:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    01.11.2010, 19:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • KaTaRaGiRl

    01.11.2010, 17:20 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • tina08

    01.11.2010, 16:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lanch999

    01.11.2010, 16:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht von dir! :D LG von Lanch999