Fenjal Vitality Body Lotion Testbericht

ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zucchini

Fenjal? Genjal!

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

schöner Geruch; reicht lange; pflegt gut; zieht schnell ein; angenehmes Sauberkeitsgefühl

Kontra:

Preis; Chemiekeule (s. Inhaltsstoffe)

Empfehlung:

Ja

Fenjal Vitality Body Lotion

MEINE MEINUNG VORNEWEG

Die Fenjal Vitality Body Lotion hat mich im Drogeriemarkt angesprochen, weil sie sehr schlicht daherkam – das war ich gar nicht mehr gewohnt. Große, hellgrüne, geschwungene Flasche, grauer Deckel, bunte Blätter auf dem Etikett. Sie warb auch nicht mit bizarren Geruchssorten wie „Exotic Papaya Flavour“ oder „Kiwi-Ananas-Fruchtexplosion“, sondern hatte gar keinen Namen für ihren Duft. Das machte mich neugierig. Ich nahm die Flasche aus dem Regal und schnupperte daran, weil ich wissen wollte, wie eine Body Lotion riecht, die keine verrückten Früchte oder Blumen auffuhr, um aufzufallen.
Und was soll ich sagen? Sie roch gut! Cremig-süß-frisch wie eine gute Body Lotion und nicht wie ein vergammelter Obstsalat.
Etwas gedämpft wurde meine Freude bei einem Blick auf den Preis. 7,95€ für eine Creme erschienen mir ziemlich viel. Trotzdem nahm ich sie mit.
Am Abend des Kauftages wandte ich die Lotion dann auch gleich an Beinen und Armen an. Erfreulicherweise reichte ein kleiner Klecks, um den kompletten Arm einzufetten. Wenn eine Creme lange hält, darf sie auch ruhig teuer sein, finde ich. Schnell einziehen tat sie auch. Nahezu sofort.
Auch den Geruch fand ich nach wie vor schön. Er veränderte sich auf der Haut nicht und hielt den ganzen Abend bis zum Schlafengehen an. Meine Arme und Beine fühlten sich glatt und gepflegt an, einfach sauber und schön!

AUSSEHEN

Die Body Lotion wird in einer mintgrünen 400ml-Flasche verkauft, die in der Mitte etwas schlanker wird und oben und unten etwas breiter. Sie hat einen zylinderförmigen, grauen Deckel. Auf dem Etikett auf der Vorderseite findet sich das Fenjal-Logo, der Name des Produkts „VITALITY Lift Body Lotion“, das Bild eines Zweiges mit magentafarbenen und gelben Blättern und das Versprechen, dass die Lotion die Haut pflege, straffe und strahlen lasse. Außerdem enthalte die Creme Traubenkernöl und die Vitaminkomplexe B5, E und C.
Auf der Rückseite klebt ein weiteres Etikett, dass die Wirkung der Lotion noch näher beschreibt. Man liest von der Verbesserung der Elastizität, der Verjüngung des Hautbildes und z.B. der Vorbeugung der Hautalterung. Zudem findet sich die Information, dass die Hautverträglichkeit der Lotion dermatologisch nachgewiesen sei.
Dasselbe kann man sich auch noch auf Französisch durchlesen. Ganz unten folgen die Inhaltsstoffe.

INHALTSSTOFFE

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Seed Oil, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Lecithin, Vitex Agnus Castus Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclodextrin, Alcohol, Dimethicone, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Polyglutamic Acid, Sclerotium Glucan, Betaine, Urea, Potassium Lactate, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Citronellol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha Isomethyl Ionone, Eugenol

SONSTIGES

Die Lotion wurde von Fenjal hergestellt. Die Internetseite findet sich auf www.fenjal.de
Anschrift: DOETSCH GRETHER AG, CH-BASEL Doetsch Grether GmBH, DE-Lörrach

ANWENDUNG UND GERUCH

Die Anwendung gestaltet sich als sehr einfach und angenehm. Die Lotion lässt sich leicht verstreichen und man braucht nur einen Klecks, um seine Beine und Arme komplett einzucremen. Die Creme ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, etwas flüssiger als Zahnpasta würde ich sagen. Man sollte unbedingt aufpassen, dass keine Creme mehr an den Fingern ist, wenn man sich in die Augen fasst. Sonst brennt es – zumindest bei mir – ziemlich arg.
Der Geruch der Body Lotion wirkt süß und cremig, eine Frucht rieche ich nicht heraus. Wenn ich mich trotzdem entscheiden müsste, würde ich „Weintraube“ sagen, aber ich glaube, das liegt nur daran, dass vorne auf der Lotion etwas von Traubenkernöl steht und ich manipulierbar bin.

FAZIT

Der Preis schreckt zwar ab, aber ich spreche trotzdem eine Empfehlung für die Body Lotion von Fenjal aus. Sie hält nämlich ziemlich lange, tut gut und riecht angenehm. Etwas skeptisch macht mich die Chemiekeule, die sie auffährt, aber die Hautverträglichkeit ist ja „dermatologisch nachgewiesen“. Ob die Creme gegen Falten hilft oder tatsächlich die Haut strafft, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich erst 18 bin und meine Haut von Natur aus noch relativ straff ist, aber in allen anderen Bereichen hat mich die Lotion auf jeden Fall überzeugt.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    01.06.2010, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben, Saludos Negerle

  • Mondlicht1957

    31.05.2010, 20:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oxalife

    31.05.2010, 17:10 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße,oxalife

  • citycrush

    31.05.2010, 17:02 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) SH und eine schöne Woche Lg

  • Bunny84

    31.05.2010, 16:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen angenehmen Wochenstart. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    31.05.2010, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • 20mamacita88

    31.05.2010, 15:17 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir! sieht man sich wieder? :)