Biomaris Algen Gel Testbericht

ab 11,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 13.Biomaris Test

5
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft,Wirkung, Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich habe leider sehr trockene und sehr empfindliche Gesichtshaut.
Da diese aber auch zu Allergien neigt , bestelle ich mir immer gerne vorab einige Produktproben. Dann teste ich die Pflegeprodukte einige Zeit auf Herz und Nieren und kann dann entscheiden ob das Produkt für meine Haut geeignet ist und mir der Duft und die Pflegewirkung gefällt.

==Produktbezeichnung==

BIOMARIS algen gel

==Hersteller==

BIOMARIS GmbH & Co. KG
Parallelweg 14
28219 Bremen

[email protected]
www.biomaris.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe gesehen, da es die 50 ml Standtube bei verschiedenen Onlineapotheken gibt.Dort kostet das Produkt je nach Anbieter zwischen 14 € und 19 €.

==Herstellerangaben==

_Die leichte, ölfreie Zusatz-Pflege zieht sofort ein und spendet anhaltend Feuchtigkeit. MeeresTIEFwasser, ein Algen-Extrakt und Aloe Vera beruhigen besonders gereizte, feuchtigkeitsarme und fettige Haut_

*leichtes, sofort einziehendes Gel
*spendet anhaltend Feuchtigkeit
*gleicht kleine „Knitterfältchen“ aus
*beruhigt gereizte Haut: ideal nach einem Sonnenbad, angenehm nach einer Aknebehandlung
*leicht abschwellende Wirkung bei geschwollenen Augenlidern
*ölfreie Tagespflege für sehr fettige Haut

_Wirkstoffe_

*MeeresTIEFwasser
*Algen-Extrakt
*Aloe Vera

_Anwendung_
Tragen Sie das Gel auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Verwenden Sie zusätzlich Ihre gewohnte Tages- oder Nachtpflege darüber. Insbesondere wenn Sie Make-up verwenden, nutzen Sie bitte noch eine Tagescreme.

Bei stark fettiger Haut können Sie das BIOMARIS algen gel auch solo als Tagesschutz verwenden.

Haltbarkeit:

Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt mindestens 6 Monate haltbar.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Glycerin, Maris Aqua, Ahnfeltia Concinna Extract, Butylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Algae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice,Methylparaben, Dichlorobenzyl Alcohol,Parfum, Propylene Glycol, Butylparaben,Ethylparaben, Glyceryl Acrylate/ Acrylic Acid Copolymer, Isobutylparaben,Propylparaben, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate,Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate,Cinnamal

==Quackys Produkttest==

==Warum dieses Produkt==

Ich habe wie schon in einigen Berichten erwähnt Mischhaut, die im Bereich der Stirn und im Wangenbereich sehr trocken ist. Leider habe ich ,wohl auf Grund des ständigen Schlafmangels und der Nachtschicht leicht geschwollene Augen und ein paar „Knitterfalten“ sind auch zu sehen.
Ich wollte also mal ein Produkt testen, das keine Creme ist und somit wahrscheinlich nicht nur gegen meine Hautprobleme hilft, sondern auch eventuell noch etwas kühlend wirkt. Leider habe ich eine leichte Akne und auch oft gereizte ,leicht gerötete Haut.

==Geruch und Konsistenz==

Das fast weiße Produkt (hier hätte ich dann eher eine grüne Färbung erwartet) ,hat eine feste und cremige Konsistenz.
Mir kann man es auch nicht Recht machen, wenn ein Gel grün ist , gefällt es mir nicht und wenn ein Produkt durchsichtig oder weiß ist , dann will ich es grün.*gg*
Das Produkt hat einen dezenten und sehr angenehmen Duft , das Produkt duftet (anders als von mir erwartet) blumig und fast ein wenig parfümartig.
Der Duft ist nach dem Auftragen auf noch einige Zeit deutlich wahrnehmbar.

==Die Wirkung==

Das Gel zieht schnell ein und sofort verwandelt sich meine sonst so raue und gestresste Haut ,in eine geschmeidige ,ein wenige gekühlte und erfrischte Haut. Da das Gel rücktstandfrei einzieht , glänzt meine Haut , zum Glück auch nicht. Obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe , habe ich das Produkt sehr gut vertragen.An einigen Stellen im Gesicht hat das Gel ein bisschen beim Auftragen gebrannt. Das war aber nach etwa 30 Sekunden dann auch schon wieder vorbei.
Ich habe das Gel morgens und abends aufgetragen und konnte mich nach noch einigen Anwendungen einer gesünder aussehenden Haut erfreuen. Auch die geschwollenen Augen sind nach dem Auftragen deutlich minimiert. Ganz verschwunden sind die Hautprobleme nicht ober deutlich minimiert und dieses erfrischte Hautgefühl gefällt mir wirklich sehr gut. Auch wenn ich die „Erfolge“ nicht sehen würde,ich kann sie auch fühlen und teilweise hören . Denn wenn ich über meine trockene und raue Haut streiche , kann man das sogar hören. Nach der Gelanwendung aber nicht mehr. Denn die Haut sieht dann nicht nur glatt und geschmeidig aus ,sondern fühlt sich auch so an.
Meine Akne ist zwar nicht verschwunden , ich habe aber das Gefühl,das die kleinen Hautrötungen nun schneller verschwinden.
Oft trage ich aber nach der Gelanwendung noch zusätzlich meine normale Tagespflegecreme auf ,um eine zusätzliche Feuchtigkeitsversorgung meiner Haut zu erzielen. Denn oft habe ich das Gefühl,das meine Haut zwar glatter und geschmeidiger ist ,aber noch etwas mehr Feuchtigkeit vertragen könnte.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

_LG Eure (heute gerne nach dem Biomaris Produkt duftende) Quacky (30.08.13)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • FlorlosAlmendros

    31.08.2013, 21:44 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Biomaris Produkte werde ich auch mal testen. LG

  • Gi22Fr

    31.08.2013, 15:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    31.08.2013, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Lale

    30.08.2013, 21:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lale

    30.08.2013, 21:28 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    30.08.2013, 16:28 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • anonym

    30.08.2013, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    30.08.2013, 14:20 Uhr von Clarinetta2

    sehr gutg eschrieben

  • wurmi2010

    30.08.2013, 13:33 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • bella.17@live.de

    30.08.2013, 13:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • Little-Peach

    30.08.2013, 12:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • mausi1972

    30.08.2013, 12:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion