Avitale BY Mikro-Shop Ginkgo 100mg Kapseln + B1 C+E Testbericht

Avitale-by-mikro-shop-ginkgo-100mg-kapseln-b1-c-e
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Darauf schwört meine Mutter

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

meiner Mutter helfen sie
ich konnte keine Besserung merken

Kontra:

Sodbrennen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Die Ginkgo Kapseln habe ich auch mehrere Monate genommen. Da ich mich oft schlecht konzentieren konnte und ich merkte das meine Leistungsfähigkeit sich auch deutlich verschlechtert hatte. Ich war immer ausgelaugt, besonders gegen Nachmittag hatte ich immer einen toten Punkt, so das ich hätte auf der Stelle einschlafen können. Aber wie bei 4 Kinder?

Meine Mutter schwört schon seit Jahren auf die Ginkgo Kapseln und so habe ich sie auch mal probiert. Aber den richtigen Bezug dazu habe ich nie finden können, denn auch nach 2 Packungen zu je 48 Kapseln merkte ich keine Besserung.

Eine Packung zu je 48 Stück kosten 11,99 Euro und man bekommt soweit ich weiß sie nur in der Apotheke.

Hinweise:

Laktosefrei, glutenfrei, und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.


Inhaltsstoffe:

Vitamin C ( Ascorbinsäure ), Ginkgo Biloba Trockenextrakt 100 mg, Kapselhülle: Gelantine, Vitamin E ( Vitamin E - acetat ), Vitamin B1 ( Thiaminhydrochlorid ), Tri – Calciumphosphat und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Folsäure.

Wirkung

Zum einem schwört meine Mutter darauf, aber wenn ich ehrlich bin, mir haben sie nicht so geholfen. Ich war trotzdem noch wie vorher unkonzentriert und lustlos. Die Müdigkeit kann regelmäßig wieder.

Wirkstoffbasis

Die Inhaltsstoffe könnt ihr oben nachlesen. Leider habe ich von den Säuren auch oft Sodbrennen nach dem einnehmen bekommen.

Abdeckung der Tagesdosis

1 Kapsel reicht um den Tagesbedarf abzudecken. Bei meiner Mutter klappt es, ich habe davon weniger gespürt und sie auch nach der 2. Packung wieder abgesetzt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin überzeugt davon, das ich davon immer Sodbrennen bekommen habe. Obwohl die Kapsel glatt sind und man vom Geschmack kaum was merkt, da man sie durch die glatte Oberfläche schnell mit etwas Wasser herunter bekommt, hatte ich immer danach ein bitteres Aufstoßen, was ich vorher nie hatte und nun nach dem absetzen auch nicht mehr hatte.

Meine Bewertung fällt mittelmäßig aus. Zum einen ist da meine Mutter die kommt damit gut klar und ihr helfen sie auch. Aber mir haben sie weniger zugesagt und die Nebenwirkungen fand ich auch nicht so prickelnd, denn so musste ich wieder eine Rennie nehmen um dieses Problem zu lösen.

Ohne gehts mir besser, gebe aber 3 Sterne weil meine Mutti so gut damit zurecht kommt.

LG KATJA

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    23.12.2014, 23:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    27.10.2014, 13:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag noch:-)

  • BoxerRocko

    16.08.2014, 08:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    29.07.2014, 15:04 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • Bina3000

    27.07.2014, 13:38 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • HEIDIZ

    26.07.2014, 19:13 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant ...

  • mausi1972

    26.07.2014, 08:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnigen Gruß. Marion

  • Modelunatic

    25.07.2014, 21:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    25.07.2014, 21:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    25.07.2014, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    25.07.2014, 17:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    25.07.2014, 17:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • diecordu

    25.07.2014, 16:49 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!