Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte (DVD) Testbericht

D
Erin-brockovich-eine-wahre-geschichte-dvd-drama
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von misscurios

Ein Meisterwerk - wirklich

Pro:

- spannende Story - tolle Besetzung - witzig - etc. etc....

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

\"Erin Brockovich\" basiert auf einer wahren Begebenheit und ist ein wirklich großartiger Film mit der Super-Schauspielerin Julia Roberts, die Erin spielt.

Erin ist eine alleinerziehende Mutter mit 3 kleinen Kindern, zwei Töchtern und einem Sohn. Nur mit Mühe kann sie sich und die drei ernähren, und als sie eines Tages einen Autounfall hat, scheint alles aus dem Ruder zu geraten. Der Anwalt Ed Masry verspricht ihr zwar, dass der Prozess gut ausgehen würde, doch das tut er nicht, und Erin ist nun total pleite. Sie rennt zu Anwalt Masry und fragt ihn, ob sie für ihn arbeiten könnte. Die Kolleginnen sehen sie, die noch nicht mal eine ausreichende Ausbildung hat, nur abschätzig an. Doch Erin tut alles, um ihre Familie über die Runden zu bringen und sortiert alte Akten für die Kanzlei. Eines Tages findet sie einige medizinische Gutachten unter abgelegten alten Fällen und fragt Ed Masry, ob sie persönliche Recherchen anstellen darf - und sie stößt auf ein schweres Vergehen.

PG&E, das Werk, das sozusagen jeden in der Umgebung beschäftigt, soll das Grundwasser schlimm verschmutzt haben, mit giftigem Chrom. Erin versinkt in Recherchen, doch weil sie deshalb nicht zur Arbeit kommt, wird sie hochkantig gefeuert. Wütend schmeißt sie Ed ihre Recherchen an den Kopf und sucht fieberhaft nach einer neuen Stelle. Doch da steht Ed eines Tages wieder vor der Tür und interessiert sich für das, was sie herausgefunden hat. Sie wird wieder eingestellt, recherchiert weiter und trifft Leute, die auf mysteriöse Art und Weise erkrankt sind - und direkt neben der Fabrik PG&E in Hinkley wohnen...

Die Geschichte ist einfach faszinierend, wie Erin am Schluss so viele Betroffene (100%) dazu bringt, gegen PG&E zu klagen, da wünscht man sich noch viel mehr solcher Frauen, die sich mit Tatkraft für das Gute einsetzen und vor nichts zurückscheuen.
Der Film ist unglaublich, da er auf einer wahren Geschichte beruht, und Julia Roberts spielt einfach super, und auch der Schauspieler des Anwalts Masry bringt seine Rolle unglaublich gut rüber. Der Film ist total witzig, spannend, faszinierend (ich weiß, das Wort benutze ich oft! ;-) und dramatisch.
Ein Meisterwerk - wirklich!

14 Bewertungen