Sieger Liege Comtesse Testbericht

Sieger-liege-comtesse
Abbildung beispielhaft
ab 23,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Bequeme Rollliege.

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Gartenmöbel gehören bekanntlich zu den Saisonartikeln, die nur eine bestimmte Zeit im Jahr gebraucht und ansonsten gut verpackt im Geräte- oder Gartenhaus geparkt werden. Selbst der stabilste Kunststoff und das wasserresistenteste Hartholz sind nicht für einen ganzjährigen Aufenthalt im Freien geeignet. Dazu gehören auch unsere bequemen Klapprollliegen.

Die Klapprollliege
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Sieger Klapprollliege Comtesse
Material: durchgefärbter Vollkunststoff (Polypropylen)
Farbe: Weiß
Preis: 99 Euro
Rückenlehne 5-fach verstellbar
Armlehne klappbar
Zwei Räder,
UV- und wetterbeständig, hochschlagfest

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ein ganz wichtiges Kriterium für Gartensitzmöbel ist bei mir der Sitzkomfort. Ich muss schon völlig locker und entspannt auf ihnen sitzen oder liegen und relaxen können, das ist eine Grundvoraussetzung. Und die Sieger Klapprollliege entspricht meinen Erwartungen voll und ganz.

Die Rollliege besteht zwar aus Vollkunststoff und ist wirklich sehr stabil und handfest, doch sie ist trotzdem nicht zu schwer. Ich kann sie leicht im Garten hin- und her schieben und mir zusammen mit ihr immer das beste Plätzchen suchen. Dazu hebe ich einfach das Ende des Fußteils an und kann die Liege nun auf ihren Rädern wegrollen. Die Räder sind sehr groß und schön leichtgängig.

Bei der Rückenlehne kann ich zwischen fünf verschiedenen Positionen wählen. Wenn ich lesen möchte stelle ich die Rückenlehne leicht schräg, beim Unterhalten ganz gerade und wenn ich mal ein Schläfchen riskiere, kann ich sie sogar ganz flach einstellen. Das mittlere Teil der Rückenlehne hat breite Rillen, die Regenwasser gut ablaufen lassen aber auch für eine gute Luftzirkulation sorgen, wenn es im Sommer mal so richtig heiß ist.

Die Oberfläche der Rollliege ist hochglänzend und völlig glatt. Dadurch setzt sich kaum Schmutz auf dem Material ab und wenn doch, kann ich es leicht abwaschen. Manchmal nehme ich auch eine Bürste, einen milden Reiniger und Seife sie nach der langen Winterpause und vor der ersten Benutzung gründlich ab. Mit dem Schlauch wird sie abgespritzt und kann dann an der Luft in aller Ruhe trocknen. Einfacher geht es sicher kaum.

Klasse ist, dass die Liege zu einem ziemlich kleinen Paket zusammen geklappt werden kann. Der Standfuß ist klappbar, die Beinablage ist klappbar, die Armlehnen sind klappbar und auch die Rückenlehne kann geklappt werden. Wenn alles nacheinander zusammengeschoben wird, ist die Rollliege mächtig geschrumpft und ein kompaktes Paket. So lässt sich die Rollliege platzsparend unterbringen.

Trotz des Vollkunststoffes und der Witterungsbeständigkeit sieht der weiße Kunststoff nicht mehr ganz so schön aus wie am Anfang. Durch den Gebrauch aber auch durch die unterschiedlichsten Wettereskapaden ist die Oberfläche nicht mehr so glänzend. Doch das ist nicht weiter schlimm, da wir uns damals gleich die passenden Auflagen kauften und liegen diese drauf, können die Macken sowieso nicht mehr gesehen werden.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Sieger Rollliege sieht gut aus, ist außerordentlich bequem und kann 5-fach verstellt werden. Sie ist robust, witterungs- und UV- beständig und ist unkompliziert in der Pflege. Mit Gebrauchsspuren muss gerechnet werden.


Grüßle !


Jollynchen

59 Bewertungen, 15 Kommentare

  • nadjasturm

    19.09.2011, 21:30 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    17.09.2011, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • paula2

    11.09.2011, 13:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    10.09.2011, 22:03 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße ;)

  • xSunnyx

    10.09.2011, 19:39 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und ein schönes WE

  • Clarinetta2

    10.09.2011, 19:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • manu63

    10.09.2011, 01:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Dana16w

    09.09.2011, 04:49 Uhr von Dana16w
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

  • Lenni26

    08.09.2011, 21:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lale

    08.09.2011, 19:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    08.09.2011, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    07.09.2011, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    07.09.2011, 21:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liele Grüße Sigrid....

  • Luna2010

    07.09.2011, 21:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Ich hab schon einiges gelesen und freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    07.09.2011, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA