Madagascar (Blu-ray) Testbericht

D
Madagascar-blu-ray-trickfilm
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jewels00

Und der Oscar für die besten Nebendarsteller geht an die Pinguine

Pro:

eindeutig die Pinguine, viel zu lachen, neue Ideen, Animationen, Story

Kontra:

die Pinguine kommen zuwenig vor,

Empfehlung:

Ja

------------
Handlung
------------

Marty hat die Nase voll vom Central Park Zoos und will in die freie Natur. Seine Freunde halten das jedoch für eine Schnapsidee, bis Marty mit Hilfe der Pinguine fliehen kann. Seine Freunde machen sich deshalb auf um ihn zu finden und geraten dadurch auch in die Freie Wildband. Nachdem die Pinguine ein Schiff gekapert haben stranden sie auf einer Insel auf der eine Gruppe Lemuren lebt. Die Pinguine fahren mit dem Schiff weiter. King Julien, der Anführer der Lemuren, hofft auf Hilfe im Kampf gegen die Fossa. Das ist eine Raubtierart auf der Insel. Doch bald muss Marty feststellen das das Leben in der Wildnis sehr anstrengend ist. Sein bester Freund Alex will ihn fressen, da sein Jagdtrieb erwacht ist und auch die Fossas sind hinter ihn her.

---------------
Charaktere:
---------------

Die Hauptdarsteller
****************

Marty ist ein Zebra und der Spaßvogel der Truppe. Er ist abenterlustig und will deshalb auch in die freie Wildband. Sein Bester Freund ist der Löwe Alex. Die Deutsche Syncho stammt von Rick Kavanian.

Alex der Löwe der Truppe ist ein Showstar. Es liebt es vor Publikum aufzutreten und ist sehr eitel. Marty ist sein bester Freund. Jan Josef Liefers leiht dieser Figur seine Stimme.

Melman ist eine Giraffe und ein ziemlicher Angsthase. Er hat besonders vor Krankheiten und Batterien Angst und deshalb ist er auch sehr oft beim Arzt. Die Stimme stammt von dem Komiker Bastian Pastewka.

Gloria eine richtige Nilpferddame und Diva. Sie hat sehr gute Manieren, weis sich aber zu wehren. Sie deutsche Synchro stammt von Claudia Urbschat-Mingues.

Die Lemuren
***********

King Julien wie er sich selbst bezeichnet ist mit Leib und Seele König. Er liebt es einfach König zu sein und benimmt sich auch so. Komisch ist nur das die restlichen Lemuren ihn wie ein König behandeln. Er denkt nicht wirklich an seine Untertanen nur wenn es zu seinem eigenen Vorteil ist. Er trägt eine selbst gebastelte Krone.

Maurice
ist der Berater von King Julien. Er ist sehr zuverlässig und führt die Befehle von King Julien aus, egal wie dämlich diese sind.

Mort ist der kleinste Lemur und wenn man es so will ein Stalker. Ein ist niedlich und putzig, nervt die anderen Tiere aber auch, dennoch ist er zum knuddel süß.

Die Elitegruppe Pinguine
*********************

Skipper ist der Anführer der Elitetruppe. Jeder hört auf sein Kommando. Er geht immer überlegt vor und schafft es durch seine taktischen Entscheidungen zu überzeugen.

Private er ist der jüngste der Truppe und hat noch nicht soviel Kampf Erfahrung. Private ist eine sehr liebenswerte Person und will alles friedlich lösen. Wenn es aber drauf ankommt, kann sich der Rest der Truppe auf ihn verlassen.

Kowalski ist das Genie der Gruppe. Sein Spezialgebiet ist die Analyse von Situationen und gibt dann mögliche Optionen an Skipper weiter.

Rico hat immer ein schlagkräftiges Argument im Magen. Sein Magen ist im Prinzip wie die Tasche von Mary Poppins. Ein Fass ohne Boden. Es holt allerhand Zeug raus. Dynamit oder anderen Sprengstoff. Waffen oder was sonst noch so gebraucht wird. Wird etwas benötigt besorgt er das Zeug. Er sprengt auch gerne was in die Luft. Rico hat auf seiner Wange eine Narbe. Im Gegensatz du den anderen 3 kann Rico sich nur durch Quark Geräusche verständigen.

---------
Daten:
---------

Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Tom McGrath, Eric Darnell,
Drehbuch: Eric Darnell,Mark Burton,Tom McGrath, Billy Frolick,
Prodution: Mireille Soria
Musik: Hans Zimmer
Darsteller: Computeranimierte Tiere

Fortsetzungen:
Madagascar 02
Madagascar 03 ist für 2012 geplant

Ableger:
Fröhliches Madagascar (Kurzfilm)
Pinguine in vorweihnachtlicher Mission
Die Pinguine aus Madagascar TV Serie

----------------
Blu Ray-Daten
----------------

Erscheinung: ca. März 2009
Sprache: Deutsch DD 5.1, Englisch DD True HD 5.1, ansonsten noch Hebräisch, Italienisch, Portugiesisch jeweils in DD 5.1
FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: Hauptfilm ca. 86 min
Bildformat: 1.78:1

Extras
Madagascar Quiz
Triff die tierischen Darsteller
Die Pinguine in einer Weihnachtsgeschichte
Pinguin Geplapper (in HD)
Die verzauberte Insel
Die Technik vom Madagascar
Hinter dem Verschlag
DreamWorks Animation Jukebox
Audiokommentar der Regisseure Tom Mcgrath und Eric Darnell

--------------------
Fazit / Meinung
-------------------

Naja Madagascar 01 fand ich nicht so gut. Die Hauptcharaktere haben mich nicht wirklich interessiert. Es ist zwar eine nette Story und es gibt auch viel zu Lachen und auch neue Ideen sind dabei aber ich komme nicht so an diesen Film heran. Nicht das ihr mich falsch versteht, der Film ist und bleibt dennoch sehr Unterhaltsam.

Nun warum habe ich mir dann diese Blu Ray geholt. Nun ganz einfach wegen den Pinguinen. Diese sind doch wirklich sehr original gemacht. Bei diesen Figuren hat man besonders viel gelacht. Auf Welche Ideen man kommen kann *lach*. Diese 4 Kerle haben echt einen Oscar verdient. Sie sind putzig und zum knuddeln süß. Zudem stellen sie auch allerhand an, lenken z.B. ein Boot oder Helfen Marty bei der Flucht aus dem Zoo. Auf dieser Edition befindet sich zudem ein Kurzfilm über die Pinguine. Private ist traurig weil der Eisbär Weihnachten alleine feiern muss, bei der Suche nach einem Geschenk gerät er an die alte aber noch recht taffe Oma die auch im Hauptfilm vorkommt. Sie denkt sie hat eine Puppe gekauft und will es ihren kleinen weißen Hund zu Weihnachten schenken, dieser wartet nur darauf Private zu zerfleischen. Nun gilt es für den Rest der Truppe Private zu befreien. Dabei gehen sie sehr witzig und schräg vor bis sie endlich schaffen Private, noch rechtzeitig, vor dem Hund zu retten. Und der Rico darf am Ende sogar den Sprengstoff benutzen. Das Zusammenspiel der 4 ist wirklich sehr lustig. Skipper gibt die Befehle, Rico ist für das beschaffen der Werkzeuge zuständig, Kowalski analysiert und gibt mögliche Optionen an Skipper weiter, und Private ist ein Anfänger und muss noch viel lernen.

Tricktechnisch ist der Film eigentlich ganz gut geworden. Bei den Gesichtern von Marty und Co. hat man allerdings ein wenig übertrieben. Die Gesichter sehen viel zu eckig und schräg aus. Vielleicht gefallen sie mir deshalb nicht so sehr. Zum Glück gibt es die Nebencharaktere besonders zu erwähnen sind die Pinguine. Man kann sie leicht auseinander halten. Jeder hat eine bestimmte Eigenschaft die jeden unverwechselbar macht. Des Weiteren sind aber noch die Lemuren zu erwähnen. Die 3, King Julien, Maurice und der kleine Mort bieten beste Unterhaltung, zwar eine ziemlich Schräge aber immerhin lustige.

Ich kann die Blu Ray Edition empfehlen. Allein schon wegen den Pinguinen ist es einen Kauf wert.

Achja, hab gehört das die Pinguine jetzt auch einen eigenen Kinofilm bekommen.

81 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tina08

    23.10.2011, 16:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    18.10.2011, 16:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Regnerische Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    18.10.2011, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß

  • oskermit

    17.10.2011, 22:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • Nina1805

    16.10.2011, 22:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend!

  • anonym

    16.10.2011, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babyzicke

    16.10.2011, 13:52 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! :)

  • nadjasturm

    15.10.2011, 16:19 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und danke für deine Lesungen bei mir!!! Nadja

  • mima007

    15.10.2011, 12:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    15.10.2011, 12:34 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • hameln58

    15.10.2011, 10:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • katjafranke

    15.10.2011, 00:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • manu63

    15.10.2011, 00:34 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    15.10.2011, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • fragmutti_1979

    14.10.2011, 23:42 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!!!