Wolf Garten Blumenkelle LU Testbericht

Wolf-garten-blumenkelle-lu
ab 10,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Große Hilfe im Garten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°
Gartengeräte werden bei uns stark beansprucht, denn unser Garten ist recht groß und bedarf einiger Pflege. Für das Feine wie Unkrautzupfen, Einpflanzen und Umtopfen bin ich zuständig. Wichtig ist, das richtige Gartengerät griffbereit zu haben, damit die Gartenarbeit schnell und zügig von der Hand geht und Spaß macht.

Die Blumenkelle
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Die Blumenkelle LU kommt vom Hersteller Wolf und kostete 4,50 Euro. Sie hat eine Arbeitsfläche, die an ihrer breitesten Stelle acht Zentimeter misst. Die Gesamtlänge der Blumenkelle beträgt 28 cm. Die Schaufel und der Griff bestehen aus verzinktem Metall, das glänzend rot lackiert wurde. Am Ende besitzt die Blumenkelle eine leuchtend gelbe Kunststoffkappe mit großem Loch.

Meine Meinung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Die Wolf-Garten Blumenkelle kaufte ich bei einem Besuch im Gartencenter. Was mir gefiel war zunächst das Gewicht der Blumenkelle und wie sie in der Hand lag. Alles passte. Das Material fühlte sich stabil an, der etwas verdickte Griff lag sicher in der Hand und auch die Gesamtlänge fand ich in Ordnung. Und dann war da noch der Preis, der mir für diese Ausführung günstig erschien. Natürlich gefiel mir ganz besonders die kräftige rote Farbe der Blumenkelle.

Diese Kelle ist mit ihrem leuchtenden Rot nun wirklich nicht mehr zu übersehen. Immer wieder kommt es nämlich vor, dass ich die Kelle irgendwo zwischen Büschen, Gras und Unkräutern ablege und vergesse. Und nicht selten ist es passiert, dass die Kelle sogar dem nächsten Platzregen ausgeliefert wahr. Das tut keiner Blumenkelle gut. Bei diesem roten Exemplar genügt ein kurzer „Rundumblick“ im Garten und schon wird die vergessene Blumenkelle rechtzeitig entdeckt.

Natürlich ist die Qualität ein noch wichtiger Gesichtspunkt als die Farbe es ist. Nun könnte man ja denken, dass eine Blumenkelle für 4,50 Euro nichts Dolles sein kann. Doch da muss ich widersprechen. Nicht nur dass die Blumenkelle von Wolf die perfekte Länge besitzt und griffig in der Hand liegt, sie ist auch richtig robust und stabil. Mit der Schaufel kann ich selbst in verhärtetem Boden Löcher für Blumenzwiebeln oder Knollen ausheben. Durch die sich verjüngende Spitze kann ich mit geringem Druck das Erdreich ausheben und die Blumen einsetzen.

Die leicht nach oben gebogenen Kanten der Schaufel erleichtern das Füllen mit feiner Blumenerde. Diese wird durch die Kanten nämlich auf der Schaufel gehalten und kann nicht seitlich wegbröseln. Auch für das Umtopfen ist diese Blumenkelle sehr gut zu verwenden. Mit ihr kann ich die Blumenerde ohne großen Verlust in Blumenkästen oder größere Blumentöpfe einfüllen.

Wenn Erdreich an der Schaufel klebt spüle ich es mit dem Schlauch einfach weg. Da die Schaufel bei uns an der Luft trocknet, bilden sich weder Roststellen, noch bröckelt der Lack ab. Praktisch ist das große Loch in der gelben Kappe, das als Aufhängeöse dient und ein ordentliches Verstauen der Blumenkelle ermöglicht.

Fazit
^°^°^°^°^°
Die Blumenkelle von Wolf ist ein preiswertes Gartengerät, das sehr widerstandsfähig, robust und fast unverwüstlich ist. Die Blumenkelle ist sehr handlich und kann für viele Gartenarbeiten verwendet werden.

Herzliche Grüße

Catty

74 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Humpen77

    27.08.2010, 11:01 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • DMaster89

    10.08.2010, 14:07 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Viele Grüße

  • topfmops

    09.08.2010, 14:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, was denn nun?? Kelle oder Hacke??

  • 20mamacita88

    09.08.2010, 14:20 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum montag gibts von mir ganz liebe grüße und ein sh dazu!:-)

  • cleo1

    09.08.2010, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • sigrid9979

    09.08.2010, 12:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Sigi

  • Pumasun

    09.08.2010, 01:05 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, wünsche einen angenehmen Wochenstart. LG

  • XXLALF

    08.08.2010, 23:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    08.08.2010, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    08.08.2010, 21:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Iris1979

    08.08.2010, 21:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • angela1968

    08.08.2010, 21:06 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wolf und gardena...bei mir gibts im garten beide marken... und es stimmt, die rote sieht man sehr gut....