Wolf Garten Blumenkelle LU-2K Testbericht

Wolf-garten-blumenkelle-lu-2k
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Gräbst Du schon?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

Gartenarbeit ist eigentlich nicht so mein Ding, wir sind aber viele Leute, haben ein ganz kleines Fußballfeld im Garten und auch sonst eine Menge Büsche und Bäume, für die aber meine Eltern zuständig sind. Was das Werkzeug angeht, naja, ich sage mal so, ich arbeite nicht wirklich gern im Garten, aber bin schon froh, dass wir einigermaßen halbwegs moderne Sachen haben, damit ich wenigstens komfortabel arbeiten kann.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Wolf-Garten Blumenkelle

Die Blumenkelle hat den Zusatz LU-2k und ist von Wolf-Garten, was ich allerdings auch erst herausgefunden habe, als ich meine Eltern fragte, weil das auf der Kelle selbst nirgendwo steht ,kann aber auch sein, dass es durch die häufige Nutzung schon nicht mehr zu lesen ist. Die Kelle selbst ist zum Umgraben und Umpflanzen von verschiedenen Blumen geeignet, nicht in kleinen Blumenformen auf der Fensterbank, sondern schon im tiefen Boden. Sie hat nämlich eine große Kelle und ist nach von hin spitz zulaufend. An den Seiten ist sie etwas hochgehend, so dass man auch eine Menge Erde auf einmal packen kann. Ansonsten ist sie schräg gehalten, so dass sie ein angenehmes Arbeiten ermöglicht.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Griffigkeit der Blumenkelle

Beim Arbeiten ist mir vor allem die Griffigkeit aufgefallen. Wo ich nämlich sonst schon nach einer halben Stunde Blasen und Schlieren an den Händen habe, ist das hier überhaupt nicht der Fall. Durch einen perfekten Griff, der auch der Hand entsprechend geformt ist, entsteht ein richtig tolles Arbeitsverhalten und ich brauche nicht allzu viel Energie und Kraft aufwenden, um auch durch harten und festen Boden stechen zu können. Natürlich sollte man trotzdem Handschuhe anziehen, was ich selbstverständlich auch gemacht habe.

Die Verletzungsgefahr ist allerdings schon gegeben, weil die Kelle an den Seiten recht scharf sein kann, vor allem an den Kanten an der oberen Seite. Also gebt das nicht Kindern in die Hand, auch wenn die sich bereit erklären mithelfen zu wollen. Vom Arbeitsverhalten her ist die Kelle auf jeden Fall echt super, da macht sogar mir Muffel die Gartenarbeit manchmal ein bisschen Spaß ;-).

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Der Preis

Und wirklich teuer ist sie auch nicht, weil wir dafür nur 6 Euro bezahlt haben. Die Kelle ist somit vom Preis her noch ein wirklich guter Tipp. Für viele Kellen muss man mehr als das Dreifache bezahlen. Ich kann mich hier aber auch nach etwa einem Jahr und intensiver Nutzung durch verschiedene Leute nicht über die Qualität beschweren. Wir gehen zwar einigermaßen okay mit dem Gerät um, aber jetzt auch nicht übervorsichtig. Also ist sie alles in allem wirklich toll, vor allem durch die geniale Grifftechnik und auch durch die perfekte Umsetzung, weil man eben nur sehr wenig Kraft aufwenden muss, um den Boden an den bestimmten Stellen umzugraben.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Schluss

Kauft sie einfach, wenn ihr für den Sommer noch ein paar neue Gartengeräte braucht. Für so wenig Geld könnt ihr da eigentlich nicht wirklich viel falsch machen.

Silvernight-central für verschiedene Meinungsportale, 2009-2010
SNC

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    29.07.2010, 00:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    09.07.2010, 22:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 18:12 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • smaragdxxl

    18.05.2010, 17:19 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • rainbow90

    17.05.2010, 19:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lakisha_1

    17.05.2010, 18:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen

  • hjid55

    17.05.2010, 16:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janosch89

    17.05.2010, 16:17 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen

  • sigrid9979

    17.05.2010, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • Cessie47

    17.05.2010, 14:41 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • TheHammer

    17.05.2010, 14:25 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Dewin92

    17.05.2010, 14:14 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht!!! ich würde mich über gegenbewertungen sehr freuen =)