ADE Angelina Testbericht

Ade-angelina
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von austin77

hält zu wenig aus in meinen Augen

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich berichte euch nun mal über die Küchenwaage die bei uns in der Küche steht. Das ist auch schon eine von mehreren gewesen. Leider halten solche Waagen nicht besonders viel aus wenn sie z.b. runter fallen. aber zum Glück sind die ja nicht allzu teuer.
Also die Waage nennt sich ADE Angelina. Sie gibt es für nicht mal 15 € zu kaufen.

Der Grund warum ich mich für diese entschieden habe ist, da ich eine digitale wollte wo man die genauen Gramm sehen kann und auch noch eine zusatz Schüssel dabei ist wobei man abwiegen kann.

Die Waage sieht nicht sehr edel aus. Sie ist einfach und schlicht. Und für den Preis macht dass auch gar nichts. Leider hat diese Waage nicht lange gehalten, da meine Tochter mir beim kochen geholfen hat und ihr versehentlich runter gefallen ist. Kann ja mal passieren.
Aber einmal runterfallen reicht dass sie kaputt ist.

Die Funktion an sich war sehr einfach und auch genau. Man musste nicht viel machen, nur die Sachen in die Schüssel schütten und einstellen welche Gewichtseinheit man wählen möchte. Dadurch gibt es einen Knopf den man tätigen kann.
In die Schüssel passen 3 Liter, das genügt.


Details:
°°°°°°°°°°°°°°
- Digitale Küchenwaage
- Fassungsvermögen der Schüssel: 3 Liter
- hochwertiges ABS-Kunststoff-Gehäuse
- LCD-Display: 45 x 15 mm
- Gewichtseinheiten: kg und lb
- Zuwiegefunktion (Tara)
- Abschaltautomatik
- Eigengewicht: ca. 650 g
- Ziffernschritt 1 g
- Höchstlast 5000 g



Meine Erfahrung damit:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn sie nicht runter gefallen wäre dann hätten wir sie bis heute noch. Ich fande sie zwar nicht so besonders schön, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Bei mir spielte der Preis eine sehr große Rolle dabei. Und Digitalwaagen kosten schon an bzw. ab 20 € je nach Hersteller.
Wichtig war mir auch dass sie nicht zu groß sind und man dadurch einfach verstauen kann und das war bei dieser Waage der Fall. Die Schüssel konnte man herunter tun und seperat verstauen.
Die Genauigkeit der Waage war hervoragend.
Super praktisch fande ich auch dass sich nach einer Zeit wenn man die Waage nicht mehr verwendete, sie sich selbst abschaltete. So konnten die Batterien nicht leer gehen.
Ja was kann man noch sagen. Reinigen tut man die Schüssel im Waschbecken und die Waage selbst wischt man nur mit einen feuchten Lappen ab, nicht dass sie kaputt geht.
Leider kann ich nur 3 Punkte vergeben da sie für mich nicht sehr lange gehalten hat und meiner Meinung nach mehr aushalten sollte.
Es ist zwar eine Garantie dabei, aber man wies mich ab und meinte dass wäre meine eigene Schuld gewesen.

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Dennus

    11.12.2011, 16:37 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 3. Advent :-)!

  • anonym

    11.12.2011, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • anjaangelina123

    10.12.2011, 22:11 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • paula2

    19.10.2011, 19:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.10.2011, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • retilein

    15.09.2011, 11:09 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Lenni26

    08.09.2011, 00:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • nadjasturm

    07.09.2011, 16:42 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Langenberger

    07.09.2011, 16:33 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben, super.

  • Clarinetta2

    06.08.2011, 17:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.07.2011, 11:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Luna2010

    28.07.2011, 11:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Donnerstag Morgen =) Ich freue mich über Gegenlesungen

  • mima007

    28.07.2011, 11:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • emmi29

    28.07.2011, 09:53 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Hamsterbacke09

    28.07.2011, 06:06 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • katjafranke

    28.07.2011, 01:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA..

  • Lale

    28.07.2011, 00:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.07.2011, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra