Würth Arbeitshandschuhe Mechaniker Testbericht

ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut

Erfahrungsbericht von dummie1980

Für die Pfötchen…

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut

Pro:

stabil, passt sich gut an, Hände bekommen Luft

Kontra:

das es die nicht für Frauenhände in kleinen Größe gibt

Empfehlung:

Ja

Wir haben hier immer wieder einiges zu tun, entweder bauen wir irgendwas oder wir
renovieren, oder im Garten muss was getan werden. Ohne Handschuhe im Harten werkeln
geht auf Dauer für meine Hände nicht gut, sie werden dann schnell trocken und die Haut
reißt ein. Daher arbeite ich nur noch mit Handschuhen. Und nach langem suchen habe ich
für mich die perfekten Handschuhe gefunden.


~*°~*°~*°~*°~ Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

Adolf Würth GmbH & Co. KG
Reinhold-Würth-Str. 12 – 17
74653 Künzelsau - Gaisbach

Tel.: +49 7940 15-0
Fax: +49 7940 15-1000

E-Mail: [email protected]
Internet: www.wuerth.de


~*°~*°~*°~*°~ Preis ~*°~*°~*°~*°~

Die Würth Mechanikerhandschuhe hatte ich von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Laut meinen Recherchen erhält man 6 Paar Handschuhe bei Ebay für 19,95 Euro, das
macht für ein Paar 3,33 Euro.

Man bekommt die Handschuhe in den Größen 8 - 11


~*°~*°~*°~*°~ Einsatzgebiet lt. Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

- Alle Tätigkeiten, die einen guten Nassgriff und gutes Tastverhalten erfordern .
- Einsatz in Trocken - und Feuchtbereichen . z Leichte bis mittelschwere Montage - und
Werkstattarbeiten . z Besonders geeignet für Mechanikertätig - keiten .
- Reifenwechselarbeiten . z Automobilfertigung und Wartung .
- Karosseriearbeiten .
- Mittelschwere Sortier - , Verpackungs - und Lagerarbeiten .
- Arbeiten in Speditionen . z Leichte bis mittelschwere Arbeiten im Bau - gewerbe,
insbesondere im Innenausbau .


~*°~*°~*°~*°~ Eigenschaften lt. Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

- Hervorragender Trocken- und Nassgriff durch spezielle Oberflächenprofilierung.
- Hervorragende Flexibilität für feine Montagearbeiten.
- Gute mechanische Belastbarkeit.
- Hautfreundliches und nahtloses Nylonstrickfutter.
- Hochwertige Naturlatexbeschichtung mit offenem Handrücken für gute Atmungsfähigkeit.
- Silikonfrei.

EN Normen/Leistungswerte
EN 420 + EN 388
Kat. II / Leistungswerte 3.1.3.1


~*°~*°~*°~*°~ Aussehen ~*°~*°~*°~*°~

Nur kurz zum Aussehen. Im Grunde genommen sehen die Handschuhe so aus wie ihre
Bezeichnung ist. Sie haben oben, auf dem Handrücken, hellbraunen Stoff. Na klar ist da
auch die Größe der Handschuhe und der Hersteller zu sehen.

Im Handinneren ist eine schwarze Gummi ähnliche Beschichtung die sich einwenig rau
anfühlt. Im Handschuh inneren ist alles aus Stoff. Die Handschuhe haben keine nähte, so
drückt nichts oder kann aufplatzen.


~*°~*°~*°~*°~ Reinigung / Stabilität~*°~*°~*°~*°~

Naja, meine Handschuhe müssen schon eine ganze Menge mit machen, also schmeiße ich
Sie oft in einem Eimer mit heißem Wasser und Waschpulver, damit sie wieder sauber sind.
Man könnte die Handschuhe auch in der Waschmaschine mit waschen, aber mir ist es per
Hand lieber, als zwischen der normalen Wäsche.
Einmal hatte ich die Handschuhe mit einem Kleber verwendet, der einfach nur widerlich roch,
so rochen dann auch die Handschuhe. Ich musste die Handschuhe mehrmals waschen um
den Geruch weg zu bekommen, dabei kam Waschpulver und sogar Allzweckreiniger zum
Einsatz. Die Handschuhe haben mir das nicht übel genommen und sind dann sauber und gut
schnuppernd davon gekommen ;-)

Den Versuch hätte ich mit meinen alten Gartenhandschuhen nie wagen können. Ich zog mal
an den Handschuhen als hätte ich einen Wutanfall. Meine alten wären wohl zerrissen, aber
diese scheinen sehr robust zu sein, aber genaueres erfährt man erst im täglichen Einsatz.


~*°~*°~*°~*°~ Im Einsatz ~*°~*°~*°~*°~

Nun ich habe die Größe 9 und bräuchte wohl eher die Größe 6, denn Frauen haben meist
verdammt kleine Hände. Als ich die Handschuhe erst einmal anzog, konnte ich feststellen,
dass sich diese sehr gut der Hand anpassen. Nur meine Finger sind zu kurz und ich habe
vorne in jedem Finger wohl um die einen Zentimeter bis zwei Luft. Ansonsten spürt man die
Handschuhe kaum, da sie sich eben gut anpassen und auch Luft an die Hand kommt.

Mein erstes Projekt mit diesen Handschuhen war es eine alte mittlere Baumwurzel aus der
Erde zu Graben. Den Spaten konnte ich schnell beiseite stellen denn um die Wurzel, die eng
aneinander liegen, vom Sand zu befreien war Handarbeit angesagt. So buddelte ich förmlich
um die einzelten Wurzelstränge herum. Letztes Jahr habe ich dasselbe mit normalen
Gartenhandschuhen gemacht, die sind gerissen, nähte sind geplatzt und Löcher bildeten
sich. Nun ich brauchte um die zwei Stunden um die Wurzel so freizulegen um dann die
Stränge zu kappen und die Wurzel zu entfernen. Den Handschuhen sieht man die arbeit
kaum an, sie sind nur schmutzig, aber ansonsten noch wie neu. Auch war ich wirklich
begeistert keine Schweißhände zu bekommen. Trotz das die Handschuhe an den Fingern zu
groß sind, hat mich das nicht gestört und die Handschuhe habe ich beim tragen auch kaum
wahrgenommen, so macht Gartenarbeit Spaß.

Auch habe ich diese Woche meine Dahlien eingepflanzt, auch hier lief alles Prima, als ich bei
einer Dahlie, an einen alten Strang hängen geblieben bin, schaute ich nicht schlecht, dem
Handschuh hat dies nichts ausgemacht. Was ich nur mit Präzision machen kann ist Unkraut
zupfen, eben weil ich eine kleinere Größe bräuchte, aber dafür kann der Handschuh nichts.

Wir haben im Garten eine Ecke wo Flieder wächst. Hier wurde vom Vorbesitzer nie etwas
getan, der Flieder vermehrte sich unkontrolliert. Nun jedes Jahr reißen wir die neuen Triebe
aus der Erde um keine Verwucherungen zu haben und das es ordentlich und gepflegt
aussieht. Das ist schon ein Kraftakt. Dazu ist es wichtig, dass die Handschuhe stabil und
auch relativ rutschfest sind. Ich erwähnte ja schon die raue Gummioberfläche der
Handschuhe. Hier hat man deutlich gemerkt, dass man die neuen Triebe fest in der Hand hat
und diese nicht abrutschen. So bekommt man den kompletten Trieb mit seiner Wurzel raus.


~*°~*°~*°~*°~ Fazit ~*°~*°~*°~*°~

Im Einsatz machen sich die Handschuhe einfach hervorragend, die Hände bekommen Luft,
die Handschuhe sind stabil, man hat eine Rutschfeste Handfläche … so macht das Arbeiten
Spaß.

Auch positiv ist das man diese beliebig waschen kann, ohne das sie gleich reißen, ausfärben
oder ähnliches. Der Stoff und die Verarbeitung sind prima.

Schade ist es, das man die Handschuhe nur in den Größe 8 -11 erhält, Frauen brauchen
doch meist kleinere Größen.

Der Preis ist völlig okay, denn hier stimmt die Leistung die ich bekomme. Ein normaler
Gartenhandschuh kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich bleibe bei diesen Handschuhen und
vergebe 5 Sternchen und eine klare Produktempfehlung.



© Mai 2010 / dummie1980

85 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hameln58

    12.06.2010, 18:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Bunny84

    27.05.2010, 23:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Abend. Freue mich über Gegenlesungen meines neuen Berichtes. LG BUNNY84

  • dboho

    20.05.2010, 18:37 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht Würde mich über Gegenlesung freuen ~LG~

  • kisja

    13.05.2010, 22:40 Uhr von kisja
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben, freue mich über Gegenleistungen, LG

  • jenpitti

    13.05.2010, 20:51 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • paula2

    13.05.2010, 13:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    13.05.2010, 12:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Gruß Tanja

  • Polarlicht1960

    11.05.2010, 19:47 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und vielleicht schickst du ja auch netterweise eine Bewertung rüber, wär sehr nett.

  • cleo1

    11.05.2010, 14:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1 Freue mich über Gegenlesung sehr.

  • bigmama

    11.05.2010, 14:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.05.2010, 14:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet... Lg Sigi

  • anonym

    11.05.2010, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd

  • Shirty1980

    11.05.2010, 11:12 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980