Rieker sportlicher Schnürer Testbericht

Rieker-sportlicher-schnuerer
Abbildung beispielhaft
ab 42,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Superklasse Schuhe

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich hatte eigentlich Ausschau gehalten nach ein paar Sandalen. Etwas für den Sommer sollte es sein. Die Schuhe sollten auf alle Fälle leicht am Fuss und einfach zu Reinigen sein, zusätzlich sollten sie ein ermüdungsfreies Gehen bewirken. Da blieb nicht viel übrig- ausser Rieker Schuhe.
Von Rieker wusste ich schon dass sie solche Schuhe produzieren. Zudem hatte ich früher schon verschiedene Schuhe dieser Marke gekauft,und ich war immer sehr zufrieden damit.
Also warum eine andere Marke aussuchen,wenn es doch von Rieker für alle Gelegenheiten den richtigen und entsprechenden Schuh gibt?

Ich sah mir also verschiedene Modelle im Internet an. Es gibt ja unzählige Versandhäuser die Rieker Schuhe anbieten. Beim Preis gibt’s keinerlei Unterschiede. Scheinbar gibt’s hierzu genaue Preisvorstellungen von Rieker,die an die Verkäufer weitergereicht werden.
Naja,wie dem auch sei: Ich blätterte mich bei Otto und Konsorten durch die einzelnen Schuhseiten ...und irgendwann blieb ich bei einem Halbschuh hängen. Das war eigentlich nicht das was ich suchte.
Aber wie es so oft ist: Man sucht etwas Bestimmtes,stösst dann aber auf irgendetwas anderes,was die Aufmerksamkeit auf das Ursprüngliche ablenkt, und bleibt haften. Genau so erging es mir.
Dieser Schnürschuh,graue Farbe,hatte es mir angetan. 49,90 sollte er kosten. Das ist ein normaler Rieker Preis. Für so einen Schuh gebe ich das gerne aus. Schliesslich kenne ich die Qualität dieser Schuhmarke ja seit vielen Jahren.
Ich hatte die Sandalen echt vergessen. Ich sah nur noch diesen Halbschuh. Wieder ein Schuh in dem man gerne geht,der einen kleinen Fuss macht,der weich und anschmiegsam ist,dessen Sohle rutschfest ist und stressfrei laufen lässt. Was will man mehr!

Ich hatte mich schnell entschieden! Dieser Schnürschuh musste her....

>> Schnürschuh Rieker grau <<

Produktdetails:
Der Schnürer von RIEKER wirkt bereits auf den ersten Blick sehr bequem. Dieser Eindruck entsteht durch die flache Synthetik-Laufsohle, die an der Schuhvorderkante sowie an der Ferse gerade abschließt. Der Schaftrand verläuft sehr schwungvoll und ist an der oberen Innenseite deutlich sichtbar gepolstert.
Besonders auffällig sind die beiden Steppelemente auf dem Vorderschuh sowie die an der Außenseite verlaufende dicke, längliche Steppnaht. Diese verleihen dem Schnürer von RIEKER eine gewisse abenteuerliche Robustheit.

Rieker wirbt ja bei seinen Schuhen mit folgenden Aussagen:

1.Leichter
Wohlgefühl bei jedem Schritt,dank der besonders leichten Rieker Komponenten und Rieker Konstruktionen. Unbelastet auch nach einem langen oder bewegten Tag.
2.Flexibler
Speziell hohe Rieker Flexibilität bedeutet Freiheit für ihre Füsse,barfussähnlich die natürlichen Fussbewegungen ausführen können. Ein Wohlgefühl für den ganzen Körper.
3.Mehr Platz
Wohlgefühl,auch nach längerem Tragen,dank besonderer Rieker passform mit Platzreserven im Vorfuss. Relaxend und stressfrei,wenn sich das Volumen der Füsse im Laufe des Tages vergrössert.
4.Mehr Schockabsorption
Die optimale schockabsorption für permanentes Wohlgfühlen auf unterschiedlichen Oberflächen durch die schockabsorbierende Rieker Antistress Sohle.



Mit meinen eigenen Worten hätte ich es wohl treffender nicht beschreiben können. Ein Schuh wie ein Bett. In dem man sich so ausserordentlich wohlfühlt. Genau so sind diese Rieker Treter.

Ich liess mir also diesen grauen Schnürschuh zuschicken. Vier Tage später war er da. Ich musste ihn gleich probieren.

Ausgepackt und angezogen...

Oh wie herrlich! Ein Schuh wie angegossen. Passte einfach tadellos. Schon bei den ersten Schritten bemerkte ich den weichen Auftritt,als würde man barfuss über eine Bettmatratze gehen. Einfach sagenhaft.
Ich behielt die Schuhe gleich an und wanderte etwas in der Wohnung damit herum. Ich war wirklich froh über meine Entscheidung. Die Sandalen waren obsolet geworden.
Was solls,dachte ich. Ich konnte doch auch diese Schuhe im Sommer anziehen,warum also unbedingt Sandalen?



Fazit:

Ich habe diesen Schuhkauf keine Sekunde bereut.
Mir muss ein Schuh auf den ersten Blick gefallen,dann gibt’s kein Halten mehr-ausser ich habe gerade kein Geld zur Verfügung. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Schuh-Geld schon auf die Seite gelegt.

Diese Rieker Schuhe sind echt klasse. In ihnen zu laufen ist wirklich angenehm. Jeder Auftritt wird weich abgefedert.
Die Schuhe selbst sind aus Leder,die Sohlen aus Synthetik,der Schaftrand ist gepolstert. Ein leichtes Fussbett ist auch vorhanden. Alles in allem ein ausgezeichneter und schicker Schuh zu einem annehmbaren Preis.

5 Sterne für diesen Rieker Treter. Ein absolut empfehlenswerter Artikel!

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    28.08.2010, 23:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rieker-Schuhe sind immer spitze :)

  • Free22

    17.05.2010, 19:39 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Einen schönen Montag wünsch ich dir& auf gutes Gegenlesen (;

  • bigmama

    17.05.2010, 00:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cessie47

    16.05.2010, 19:29 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • XXLALF

    16.05.2010, 18:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe sonntagsgrüße

  • austin77

    16.05.2010, 17:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • hjid55

    16.05.2010, 17:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    16.05.2010, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi

  • TheHammer

    16.05.2010, 16:39 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • peter_nordberg

    16.05.2010, 16:00 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. lg Peter

  • anonym

    16.05.2010, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag dir noch ;)

  • rainbow90

    16.05.2010, 15:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG