Avene Sonnencreme Mineralisch SPF 50 Testbericht

ab 14,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von target1312

ein hervorragendes Produkt!!

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr gutes Produkt

Kontra:

Nicht billig

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute

Hier mal ein Bericht über ein Produkt, welches wohl schon jeder Sonnenanbeter einmal benutzt hat. Egal, von welchem Hersteller. Sonnenschutz - Mittel für den Pelz.

Als wir letztes Jahr mal wieder im Urlaub waren ( Santorini ), dauert es, wie jedes Jahr, nur ein paar Tage in der Sonne, und bei Frauchen zeigten sich die ersten Anzeichen einer Sonnenallergie. Wenn sie dann nicht schnellstens was unternimmt, sieht sie nach zwei Tagen aus wie ein Steuselkuchen und hat das große Jucken.
War auch hier in Griechenland so, also zu einem ansässigem, griechischem Arzt, welcher perfekt duetsch sprach ( schwäbisch!!!) und Spritze bekommen, aber kein Cortison, was die Sommerärzte in der Türkei liebend gern geben!!!

Gleichzeitig empfahl er uns ein Sonnenschutz - Mittel, von dem er absolut überzeugt war und nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht hatte.

Hierbei handelt es sich um das

===Avene Sonnenspray SPF 50===

Auch bestens für Kinder geeignet, da sehr hohen Lichtschutz - Faktor

===Inhalt/Größe===

200 ml

===Peis===

Ca. 25 Euro

===Was sagt der Hersteller===

Die Haut verlässlich vor Sonne schützen
Die Avène Sonnenschutzprodukte bieten sensiblen Hauttypen höchste Sicherheit bei minimalem Allergiepotential. Ihre Zusammensetzung basiert auf dem hautberuhigenden Avène Thermalwasser. Allesamt enthalten sie keine oder möglichst wenige chemische Filter.

Die orange Sonnenlinie für die ganze Familie enthält den hocheffektiven Breitbandschutz SunSitive Protection©. Der patentierte Radikalfänger Pro-Tocopherol© sorgt für einen Tiefenzellschutz und bewahrt die Haut vor UV-Schäden. Intensiv pflegende pflanzliche Triglyceride regenerieren sonnengestresste Haut. Außerdem steigern sie nachweislich die Stabilität der Filter und verbessern deren Verteilung und Effektivität auf der Haut. Alle Produkte dieser Linie sind parabenfrei und sehr wasserfest.

Die weiße Sonnenlinie ist ein rein mineralischer UV-Schutz. Daher ist sie besonders geeignet für Kleinkinder, Allergiker und Neurodermitiker. Sie ist außerdem das Mittel der Wahl für alle, die auf chemische Lichtschutzfilter unbedingt verzichten wollen. Die Produkte enthalten keine Parabene und Duftstoffe und sind sehr wasserfest. Als erste rein mineralische Sonnenlinie verfügt die weiße Avène Sonnenlinie über einen sehr hohen Breitbandschutz, den bisher nur Produkte mit chemischen Filtern gewährleisten konnten. Zudem garantieren die Produkte der weißen Linie einen UVA-Schutz konform zu den Anforderungen des europäischen Kosmetikverbandes Colipa.


===Inhaltsstoffe===

Avene aqua. Cyclomethicone. Titanium dioxide. Glycerin. C12-15 alkyl benzoate. Isododecane. Polydecene. Zinc oxide. C30-45 alkyl methicone. Peg-45 dodecyl glycol copolymer. Sodium chloride. Peg/ppg-18/18 dimethicone. Peg-30 dipolyhydroxystearate. Butylparaben. Caprylic/capric triglyceride. Disodium edta. Ethylparaben. Ci 77492. Ci 77491. Isobutylparaben. Methylparaben. Octyldodecanol. O-cymen-5-ol. Phenoxyethanol. Propylparaben. Sodium myristoyl glutamate. Tocopheryl glucoside. Triethoxycaprylylsilane. Trimethoxycaprylylsilane. Xanthan gum

===Anwendung, Wirkung===

Wir haben das Sonnen - Schutz - Mittel in Sprayform.

Die Kappe der Flasche einfach abnehmen, benötigte Creme Menge auf die Haut sprühen und verteilen, einmassieren.
Das geht sehr gut, denn ich bin immer der große EINCREMER!!

Die Avene Creme zieht schnell in die Haut ein und vor allen Dingen : Sie fettet nicht so ekelhaft wie viele andere dieser Mittelchen. Das kann nämlich an meinen Händen überhaupt nicht haben!!
!
Den Duft würde ich als NEUTRAL bezeichnen, denn man riecht einfach garnichts. Nur neutrales Nichts!

Die Verträglichkeit und Wirkung dieses Mittels ist wirklich sehr gut!! Die Sonnen - Allergie hat sich den ganzen Urlaub nicht mehr sehen lassen! Jetzt könnte man meinen, lag an der Spritze vom Doc! Nee.. glaube ich nicht. Wir waren nämlich ein paar Wochen später noch eine Woche auf Kuba, bei der Frau meines Neffen zu Besuch. Da war es doch schon bischen warm. Und in der Sonne? Frauchen schön einbalsamiert und Allergie...nichts!!

Ich wollte dann auch noch ein paar einheimische Mädels eincremen, aber das wollte Frauchen nicht, weil das Zeug doch so teuer ist.

Die Ergiebigkeit ist sehr, sehr gut!! In den 14 Tage ist die Flasche noch immer vierteil voll!!

Mittlerweile ist es so, daß wir noch einige andere Produkte dieses Herstellers haben, weil die Frau einfach überzeugt davon ist und sie anscheinend auch helfen.

Der nächste Urlaub steht ja vor der Tür.....werde berichten!!

In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben!

Euer Target

75 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    15.06.2012, 11:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trooper85

    22.05.2012, 23:54 Uhr von trooper85
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne woche nocht

  • anonym

    17.05.2012, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Matze081

    13.05.2012, 10:03 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    11.05.2012, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Ronja500

    10.05.2012, 15:45 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja500

  • campino

    09.05.2012, 00:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    08.05.2012, 23:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sirikit06

    08.05.2012, 23:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    08.05.2012, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    08.05.2012, 21:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DIREKT4000

    08.05.2012, 21:21 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbeste Grüße DIREKT4000