SodaStream Crystal Testbericht

Soda-club-sodastream-crystal
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mnpoqw

"Blubberwasser" aus der Leitung... schnell, einfach und sehr gut...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Das Wasser schmeckt sehr gut, die Verarbeitung ist gut, die Bedienung einfach und sehr schnell

Kontra:

Ist mir nichts aufgefallen...

Empfehlung:

Ja

Da ich inzwischen meine eigene Wohnung im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses habe, und zwar noch relativ jung bin, mir das ständige schleppen von Wasserkisten dann auf Dauer aber doch zu blöd wurde, habe ich mich für den Kauf eines SodaStream im Crystal Design entschieden. Laut Hersteller und Verkäufer bereitet man mit diesem Gerät in Sekunden schnelle Kohlesäurehaltiges Wasser – oder eben Leitungswasser mit Blub…

Klang für mich sehr überzeugend, und immer im Hinterkopf mit dem Gedanken dann bald keine Kisten mehr schleppen zu müssen habe ich mir das Gerät bei einem großen Internet Onlineshop bestellt. Zwei Tage später war das Paket schon da.

Schnell ausgepackt und vom Design war ich schon mal sehr begeistert. Sehr modern und ansprechend – ein Blickfang in der Küche. Das Gehäuse ist teils aus Kunststoff, teils aus Metal – macht aber dennoch einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck und ist sehr gut Verarbeitet. Zum Lieferumfang gehören eine CO2 Flasche und zwei Glasflaschen mit einem ausreichenden Fassungsvermögen von 0,6 Liter und natürlich der SodaStream. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Anschluss und Aufbau ist fast keiner notwenig und schon nach kurzer Zeit kann der erste Versuch starten. Das Gerät steht sehr sicher und macht einen hochwertigen Eindruck.

Die Bedienung ist, so wie es versprochen wurde, wirklich kinderleicht. Flasche mit Leituungswasser füllen, einlegen, schließen, den Knopf 2 bis 3 mal drücken und fertig.
Besonders hervorzuheben ist, dass der Kohlensäuregehalt durch mehrmaliges Betätigen der Taste individuell geregelt werden kann. Von wenig bis viel Kohlensäure alles ist möglich.
Nun aber zum Wichtigsten: Der Geschmack! Das Wasser schmeckt sehr gut – eben wie das Wasser aus dem Supermarkt. Mit Ausnahme, dass das selbstgemachte Wasser frischer und meiner Meinung nach einfach besser schmeckt. Was ich jedoch empfehlen würde, ist das Wasser vorher etwas zu kühlen, da gekühltes Wassere die Kohlensäure besser annimmt.

Als besonderes Extra kann man „Sirups“ kaufen, welche man dam Wasser zufügt und so kinderleicht auch seine eigene Cola, Limonade oder eben einfaches Wasser mit leichtem Geschmack mischen und selbst herstellen kann – und das schmeckt entgegen meiner Skepsis auch sehr gut!

Mir ist beim Testen des Geräts nichts negatives aufgefallen. Es macht Spaß das Wasser zuzubereiten, schmeckt sehr gut, geht schnell und ist sehr einfach herzustellen. Der Kohlensäuregehalt ist individuell einzustellen und der Preis in der Anschaffung erscheint zwar auf den ersten Blick relativ hoch – der Gedanke nie wieder Wasserkisten schleppen zu müssen macht es aber schnell wieder wet!!!
Ich bin sehr zufrieden und kann den SodaStream nur weiterempfehlen!!!


Ich habe diesen Testbericht selbst geschrieben und verfasst und auch auf anderen Seiten veröffentlicht!

6 Bewertungen