SodaStream Crystal Testbericht

Soda-club-sodastream-crystal
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von micha345

Immer frisch gesprudeltes Wasser ohne Kistenschleppen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfache Bedienung, Komfort

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,
nachdem ich im 2. Stock im Haus ohne einen Aufzug wohne und sehr viel Wasser trinke, habe ich mir einen Soda stream Chrystal angeschafft. Ich habe sehr lange überlegt welches Modell es werden soll, ob mit Plastik Flaschen, oder mit Glasflaschen, aber nachdem ich nicht so viel gutes über die Plastikflaschen gehört habe, nachdem sie nicht alle in die Spühlmaschine dürfen habe ich mich für die Glasflaschen entschieden.

Preis:
Die normale Ausführung, in silber kostet mit einer Flasche Kohlensäure und einer Karaffe 110 Euro.
Das Reservepack mit einer weiteren Kohlensäureflasche und einer weiteren Glaskaraffe kostet 30 Euro. Ich finde es ist sinnvoll eine zweite Kohlensäureflasche zu haben, denn sonst gibt es in der Zeit in der die Flasche zum wiederauffüllen muss Wasser ohne Kohlensäure.
Produktdaten:
Die Kohlensäureflasche beinhaltet 60 l Kohlensäure
Die Glaskaraffe ist spühlmaschinengeeignet und fasst 0,6 l
Der Sprudler ist im offenen Zustand 53 cm hoch und 25 cm tief

Über die Preisersparniss lässt sich streiten, wenn man bedenkt das bei bekannten Discountern die Flasche wasser 12 cent kostet. Der Zylinder kostet ca. 4 Euro zum nachfüllen, damit bekommich 60 Liter Kohlensäurehaltiges Wasser (je nachdem wie stark das Wasser sprudelt auch mehr, oder weniger) da ist die Frage wieviel Wasser man trinken muss, bis sich der Sprudler rentiert hat. Jedoch ist der Sprudler in meinen Augen genau richtig für Leute, die wie ich kein Auto haben und/oder in einer Wohnung im oberen Stock wohnen ohne Aufzug.
Von den Sirups bin ich geschmaklich nicht so überzeugt, jedoch kann ich auch mal 2 Falschen Cola heimtargen, wenn ich kein Wasser mehr tragen muss.
Die Bedienung ist sehr einfach, einfach Klappe auf, Flasche reinstellen, klappe zu und einmal auf den Knopf drücken! Fertig ist das Gesprudelte Wasser! AUch das Austauschen der Kohlensäureflasche geht Kinderleicht, diese muss einfach in dem Fach auf der Rückseite des Sprudlers aus einem Schraubgewinde gedreht werden.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    27.02.2013, 21:23 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • anonym

    27.02.2013, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche =)

  • XXLALF

    27.02.2013, 15:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • mausi1972

    27.02.2013, 14:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    27.02.2013, 14:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • knuddelfire

    27.02.2013, 12:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch LG

  • bella.17@live.de

    27.02.2013, 12:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Stephan4077

    27.02.2013, 11:52 Uhr von Stephan4077
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lg Stephan