SodaStream Crystal Testbericht

Soda-club-sodastream-crystal
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bina3000

Trinkwassersprudler für Anspruchsvolle

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kein Plastikflaschenabfall
spart Geld
kein Kisten schleppen
umweltfreundlich
Sprudel individuell dosierbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vor Jahren hatte ich schon einmal einen Soda Steamer in meinem Haushalt. Nachdem wir ihn eine Zeitlang benutzt hatten, sind wir wieder davon abgekommen, da das Wasser in den damals benutzten Plastikflaschen sehr schnell schal und sogar eklig wurde.
Neulich gab es dann dieses deutlich solidere Gerät mit Glasflschen als Spezialangebot mit zwei Extrakaraffen im Angebot, so dass wir dann nochmal einen zweiten Versuche gestartet haben, und ich muss sagen, diesmal mit Erfolg.

Handhabung & Komfort

Anders als bei den alten SodaSteamern, wo die Kraffe eingeschraubt wurde, wird bei diesem Gerät die Flasche in den unteren Teil hineingestellt, der leicht nach vorn zu kippen ist. Dann drückt man den oberen Teil runter und verriegelt ihn, worauf dann durch den Bedienknopf oben die gewünschte Menge CO² in das Wasser gepresst wird.
Ich finde die Handhabung gut und einfach, glaube aber, dass das GErät von jüngeren Kindern nicht selbst bedient werden kann, da man ein bisschen Kraft aufwenden muss, um das Oberteil herunterzudrücken. Da ich weiß, dass unseren Kindern das Sprudeln immer Spaß gemacht hat, finde ich das schade, aber nicht so gravierend.

Design

Durch das silberfarbige Design sieht der Sprudler schon etwas weniger "billig" aus als der alte, aber es ist eben Plastik, und das kann auch die Farbe nicht verbergen. Ich finde das Design ensprechend und vor allem praktisch.

Qualität des Endergebnisses

Wir haben hier im Bergischen Land sehr gutes Trinkwasser und im Allgemeinen gibt es wirklich keinen Grund, warum man teures Wasser in Flaschen kaufen sollte. Die Qualität des gesprudelten Wassers ist sehr gut, lecker und hält ein paar Stunden an. Wenn man sich Sprudelwasser auf eine längere Autofahrt mitnehmen will, sollte man vielleicht dennoch eher auf Mineralwasser aus dem Supermarkt zurückgreifen, da die Sprudelwirkung nach ein paar Stunden nachlässt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich finde den Trinkwassersprudler sehr empfehlenswert, besonders, da die Glaskaraffen das Wasser lange frisch halten, was man von den Plastikflschen nicht gerade sagen konnte.
Das Gerät ist einfach zu bedienen, spart Geld (ich habe mal den Preis der Gaskartuschen mit dem Preis unseres Mineralwassers gegengerechnet, und es spart wirklich einiges, wenn man den Preis des Leitungswassers mal vernachlässigt) und Ressourcen, was für mich der entscheidende Punkt war - kein Plastikflaschenabfall, kein CO²-Ausstoß für das Herumkutschieren von Mehrwegflaschen, nur das Befüllen der Gaskartuschen. Und, nicht zu vergessen: man spart sich das elende Kistenschleppen - bei einem Vierpersonenhaushalt ist das ein wichtiger Punkt, vor allem im Sommer. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

63 Bewertungen, 41 Kommentare

  • goat

    16.11.2014, 14:27 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    08.11.2014, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    auch hier kein Preis.....

  • Baby1

    04.11.2014, 14:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • stuffel13

    03.11.2014, 12:57 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß, Steffi ♥

  • franciZ

    22.10.2014, 13:23 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    13.10.2014, 14:06 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    09.10.2014, 16:04 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • mrs.yopi2014

    07.10.2014, 07:51 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG:-)

  • MademoiselleMeow

    03.10.2014, 20:28 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • anonym

    03.10.2014, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • monanina

    03.08.2014, 04:23 Uhr von monanina
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessant! Ich hatte eine sehr schlechte Meinung von den Sprudeldingern, da meine Mutter früher eins hatte und das Wasser einfach nur widerlich schmeckte. Ich wär nie drauf gekommen, dass das an den Plastikflaschen liegen könnte....

  • Burner85

    31.07.2014, 07:17 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • suntsu33

    30.07.2014, 21:57 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße!

  • hexi5

    19.07.2014, 08:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • Bambini0203

    07.07.2014, 21:56 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • diecordu

    03.07.2014, 22:06 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Petgirl

    30.06.2014, 22:56 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen :)

  • Eckido66

    30.06.2014, 21:51 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet.

  • Menne46

    29.06.2014, 23:00 Uhr von Menne46
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!! Menne !!

  • FunnyMona26

    28.06.2014, 20:49 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben! Grüße, Mona :)

  • Matze081

    28.06.2014, 11:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • monagirl

    25.06.2014, 21:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Sunny_993

    25.06.2014, 12:55 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • jeanyoo1

    25.06.2014, 10:45 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht ;) Freu mich über Gegenlesung ;) lg

  • Lale

    24.06.2014, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    22.06.2014, 16:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja

  • katjafranke

    22.06.2014, 16:23 Uhr von katjafranke

    Grüße von der Katja

  • Sinika90

    22.06.2014, 12:57 Uhr von Sinika90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sinika :)

  • Nala1001

    22.06.2014, 00:15 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    21.06.2014, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Gerät. Ich habe leider noch das Alte. Von jüngeren Kindern würde ich es aber auch nicht bedienen lassen. Ich halte das nicht für ganz ungefährlich. LG und bw

  • anonym

    20.06.2014, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Brauche ich nicht. Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Natürlich habe ich mich wieder revanchiert und bin jetzt wieder aktuell

  • anonym

    20.06.2014, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.06.2014, 08:36 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    20.06.2014, 08:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.06.2014, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen

  • Modelunatic

    19.06.2014, 21:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Steve2512

    19.06.2014, 21:35 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve

  • fashiontristesse

    19.06.2014, 21:08 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :)

  • mausi1972

    19.06.2014, 14:07 Uhr von mausi1972

    Schöne Grüße. Marion

  • Phil123

    19.06.2014, 13:45 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • schottiking

    19.06.2014, 12:19 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße :)