SodaStream Crystal Bewertung

Soda-club-sodastream-crystal
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JudiBe

JudiBe sagt zu SodaStream Crystal

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Als ich ein Kind war, hatten wir zuhause einen SodaStream Original. Nun, da ich schon seit einer Weile ausgezogen bin, hat meine Mutter mir einen SodaStream Crystal geschenkt - weil sie inzwischen auch einen hat, mit dem sie sehr zufrieden ist.
Obwohl es ein Geschenk war, hat sie mir den Preis verraten, der für das Gerät inkl. Flaschen bei knapp 60€ liegt. Ich finde, das ist ein guter Preis, da die Flaschen nicht nur (wie beim Original) wiederverwertbar, sondern auch aus Glas und spülmaschinenfest sind. Sie sehen sehr schick aus und sind mit einer kleinen Gravur markiert, sodass man auch hier sieht, wie voll die Karaffe maximal sein darf, damit kein Unfall mit dem SodaStream Crystal entstehen kann.

Das Gerät an sich sieht ein wenig anders aus, als beim Original: Es hat zwar auch eine längliche Form, besteht allerdings aus zwei Teilen. Der untere Teil erinnert an einen Sektkühler, welcher nach vorne gekippt werden kann, sodass die Flasche einfacher hinein gestellt werden kann. Der obere Teil sieht ähnlich aus, wie der obere Teil des Originals. Hier ist die Düse, an welche die Flasche angeschraubt werden muss, diese ist nicht frei zugänglich, sondern umhüllt von einer Plastikverkleidung. Das Anschrauben funktioniert beim SodaStream Crystal automatisch, sobald man den unteren Teil mitsamt Flasche gerade stellt und so den "Sektkühler" an die Plastikverkleidung des oberen Teils anfügt. Nun muss man das nur noch feststellen, dies geschieht durch einen Haken am Äußeren des Gerätes.

Sobald es verschlossen ist, muss man oben auf einen breiten Knopf drücken, um die Flasche mit Kohlensäure zu füllen. Anhand des Geräusches erkennt man, wie viel oder wenig Kohlensäure in der Flasche ist.

Da die Flasche aus Glas ist, ist sie meiner Meinung nach nicht nur praktischer als die Plastikflaschen, sondern auch hygienischer und sehr viel ansehnlicher, als die klobigen Plastikflaschen des Originals. Man kann sie durchaus bei einem schicken Abendessen auf den Tisch stellen - das hätte ich mit den Kunststoffflaschen nicht ohne weiteres gemacht.

Die Karaffen werden mit schwarzen Deckeln verschlossen, welche in der Grundform rund und an der Oberseite leicht angeeckt sind, sodass man einen besseren Halt hat, um die Flaschen zu öffnen.

Das Wasser ist sehr gut gesprudelt, solange die Kartusche noch genügend Gas übrig hat. Eine solche bekommt man im Getränkemarkt, sowie auch bei bestimmten anderen Supermärkten, für etwa 8€. Normalerweise reicht sie aber für ein paar Flaschen. Ich kaufe immer zwei auf einmal, um nicht ständig eine neue holen zu müssen oder im Zweifelsfall auch eine als Ersatz zu haben.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem SodaStream Crystal, er hebt sich durch das Aussehen ein wenig vom Original ab, sodass der Preis auch dementsprechend angepasst ist. Mir gefällt er gut, das Endergebnis lässt sich sehen und schmecken und ich kann einen Kauf nur weiterempfehlen.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    20.12.2014, 16:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • goat

    20.12.2014, 16:29 Uhr von goat

    LG Melanie

  • monagirl

    25.07.2014, 09:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • diecordu

    25.07.2014, 06:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Guter Bericht!