SodaStream Crystal Testbericht

Soda-club-sodastream-crystal
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Nie wieder in den Getränkemarkt!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schönes Design
hilft, etwas Geld zu sparen
kein Kistenschleppen
Glas- statt Plastikflaschen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mit diesem Gerät lässt sich ganz leicht normales Leitungswasser mit Kohlensäure versetzen. Nachdem mein alter Wassermax in die Jahre gekommen war und die Plastikflaschen (die übrigens ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufweisen) langsam unansehnlich wirkten, wurde ich auf diesen Sprudler aufmerksam, der mit Glas- statt Plastikflaschen betrieben wird. Ich habe den Kauf nicht bereut!

Handhabung & Komfort

Der SodaStream Crystal lässt sich leicht bedienen. Einfach die Karaffe mit Leitungswasser füllen, in die Karaffenhalterung stellen, den Gerätekopf nach unten drücken und den Riegel nach links in die verriegelte Position bringen. Allenfalls Kinder könnten hierbei ein Problem haben. Auch der Austausch des Zylinders ist kein Künststück. Die Flaschen können in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Sprudler selbst kann einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Design

Der SodaStream Crystal sieht schon bedeutend edler in meiner Küche aus verglichen mit meinem alten Wassermax . Ich finde das Design sehr gelungen.

Qualität des Endergebnisses

Das Gerät produziert gut schmeckendes Sprudelwasser. Anständige Wasserleitungen im Haus vorausgesetzt, lässt sich das Wasser bedenkenlos trinken, da die Trinkwasserqualität in Deutschland hervorragend ist. Ein großes Plus ist, dass hier Glas- statt Plastikflaschen verwendet werden. Von den verfügbaren Sirups, die dem Wasser zugesetzt werden können, bin ich geschmacklich nicht so überzeugt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein schön designter Wassersprudler, der mit Glaskaraffen benutzt wird. Eine tolle Möglichkeit etwas Geld zu sparen und auf das Schleppen von Kisten zu verzichten.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Habu959

    16.02.2015, 19:27 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp!

  • monagirl

    09.02.2015, 21:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • diecordu

    09.02.2015, 20:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • Modelunatic

    09.02.2015, 13:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Montag

  • bella.17@live.de

    09.02.2015, 07:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle