Lamy Füllfederhalter Nexx Testbericht

Lamy-fuellfederhalter-nexx
ab 14,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KaesekuchenAnna

Guter Füller - Glückliche Tochter - Glückliche Mama

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Ergonomische Form, rutschfester Gummiteil vorne, Linkshänderfeder

Kontra:

Keine Lila Deckelfarbe

Empfehlung:

Ja

Vorspann: Dem Lamy nexx bin ich begegnet auf der Suche nach einem geeigneten Füller für meine Tochter. Sie ist 11 Jahre alt und besucht nun das Gymnasium.

Kaufgeschäft: Als erste Anlaufstelle dienten mir die Geschäfte in der Einkaufszeile unserer nächstgelegenen Großstadt. Aber da hatte ich wohl einfach einen schlechten Tag erwischt, die Auskunft und die Hilfsbereitschaft bei der Suche hielten sich in Grenzen. Daher entschied ich mich unter der Woche mein Glück doch im lokalen Schreibwarengeschäft zu versuchen, obwohl ich hier Angst hatte, nicht auf genügend Auswahl zu stoßen. Aber ich hätte mir nicht so viele Gedanken machen müssen, denn der liebe Herr, hatte genügend Füller, die besonders für Kinder und Jugendliche geeignet waren, in seinem Sortiment.

Außerdem beriet er mich sehr fachmännisch, sodass ich am Ende meines Besuchs, anstatt den Füller meiner Wahl gleich zu kaufen und meiner Tochter als Überraschung zu schenken, sie am nächsten Tag mit in den Laden brachte, damit sie den Füller in die Hand nehmen kann und eine Schreibrobe machen kann.

Zusammen entschieden wir uns dann für den Lamy nexx. Die Kritikpunkte für uns waren wie folgt:

Farbe: Nur der Deckel hat direkt eine Farbe. Meine Tochter bevorzugte citron (gelb) vor pink, blau, rot und grün. Der Korpus des Füllers ist hell matt silber und der Gummiteil zum Halten des Füllers dunkles grau.

Form: Der Korpus hat eine Art dreieckige Form, die sich gut an die Handhaltung anpasst. Während der Griff am vorderen Teil, zwei Griffmulden hat für die Fingerhaltung speziell. 

Feder: Da gab es keine großen Diskussionen, da meine Tochter Linkshänderin ist, musste sie quasi die Linkshänderfeder nehmen.

Material: Der Deckel ist aus Kunststoff, die Feder aus Edelstahl.

Schreiberfahrung: Meine Tochter hat auf Anhieb gewusst, dass sie glücklich wird mit diesem Füller und deswegen auch keine Aufstand gemacht, dass es die Deckelfarbe nicht auch in lila gibt. Stabil ist der Füller auch, denn sonst bricht sie meistens den Clip irgendwann ab, in diesem Fall, ist er noch dran. Ihr Schriftbild ist sehr hübsch und flüssig und sie hat keine Probleme mit einem Kratzen oder ähnlichem.

Patronen: Wie das bei Lamy so der Fall ist, brauch man zum Schreiben statt der kleinen Patronen, Großraumpatronen. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • knuddelfire

    11.12.2012, 21:49 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG

  • Sabse0802

    11.12.2012, 14:21 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Danke & liebe Grüße! :D

  • monagirl

    11.12.2012, 10:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht lg Mona

  • kabel_rinchen_binder

    11.12.2012, 10:51 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • bella.17@live.de

    11.12.2012, 10:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • Nina1805

    11.12.2012, 09:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über eine Gegenlesung!

  • XXLALF

    11.12.2012, 09:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    10.12.2012, 23:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Marion

  • katjafranke

    10.12.2012, 23:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA