Das Gesetz der Ehre (Blu-ray) Testbericht

Das-gesetz-der-ehre-blu-ray-thriller
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mrasen

Wie konntest du nur !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Filme – Freunde !

Heute möchte ich euch den Film Das Gesetz der Ehre vorstellen. Der Kriminalfilm-Drama aus dem Jahr 2008 führte Gavin OConnor Regie. Ich hatte mir den Film schon vor ewigen Wochen gekauft aber irgendwie nie das Interesse gehabt ihn zu schauen. Aber eines Tages kam eine Kollege vorbei und er meinte der Film wäre sehr sehenswert. Anschließend haben wir dann den Film geschaut.

***************


*Handlung :

-Francis Tierney Senior war früher Polizeichef von der New Yorker Polizei. Seine beiden Söhne Ray und Francis Tierney Junior, und der Schwiegersohn Jimmy Egan dienen ebenfalls der Polizei. Die Familie Tierney nimmt an einem Footballspiel zwischen der Feuerwehr- und der Polizeimannschaft teil. Obwohl nur Jimmy spielt er ist der Kapitän der Polizeimannschaft. Der Rest sitzt auf der Tribüne und feuert ihn mächtig an. Nachdem das Polizeiteam das Spiel gewonnen hat, erhält Senior auf einmal einen Anruf. Er erfährt das bei einer Drogenrazzia vier seiner seiner Kollegen erschossen wurden. Er und Ray machen sich sofort auf den Weg. Jimmy bekommt es erst später mit geteilt, aber er macht sich sofort zur Unfallstelle. Denn Jimmy hatte die Leitung dieser Kollegen, er rastet an Ort und Stelle voll aus und er schwört Rache. Jimmy und seine restlichen Teamkollegen nehmen mehr oder weniger die Ermittlungen auf. Ray wird von seinem Vater gebeten wieder in den Außendienst zu kommen. Ray hat Angst den vor zwei Jahren gab es einen Vorfall, nachdem er sich in den Innendienst versetzen lassen hat. Senior überzeugt Ray sodass Ray die Ermittlungen in diesem Fall aufnimmt. Ray findet einen Zeugen ( es ist ein kleiner Junge ). Er findet heraus das das Fluchtauto ein weißes Taxi war und der Gangster ( Tezo ) verletzt war. Jimmy und seine Jungs finden das Taxi und sie vernichten sofort alle Beweise. Das war der Punkt wo ich gemerkt habe das Jimmy und seine Jungs korrupte Cops sind. Also Jimmy und Ray suchen beide Tezo. Tezo ist einer der größten Dealer der Stadt und er hat mit Jimmy zusammen gearbeitet. Jimmy und seine Jungs haben jetzt Angst das er redet, deswegen muss er jetzt sterben ( da er eine Gefahr darstellt ).

-Die Ermittlungen von Ray kommen solang sam ins Rollen. Denn bei einer durchgeführten Razzia wurden viele Kollegen von Tezo umgebracht. Tezo aber leider wurde nicht erwischt, bei den Ermittlungen am Tatort wird eine Zeugin vernommen. Leider kann keiner Spanisch außer Ray, sodass sich Ray mit ihr unterhält. Bei diesem Gespräch erfährt er, das Tezo da war, aber von einem Polizisten gewarnt wurde. Ray fragt wie dieser Polizist hieß und sie sagte Sandy. Er droht ihr wenn das nicht stimme bringe er sie um. Nachdem er auf dem Friedhof ist, wo die vier Kollegen gerade begraben werden. Anschließend fragt er seinen Bruder ( Francis ) ob er einen Sandy kennt. Er blockt ab und sagt nein. Danach macht sich Francis auf den Weg ins Revier um Sandy zustellen. Sandy wird ans Messer geliefert und gefeuert. Francis wusste zwar das Jimmy korrupte Geschäfte machte, aber er ließ es zu da auf diese Methode schneller Verhaftungserfolge erzielt wurden. Aber das Jimmy mittlerweile so tief in diesem Sumpf steckt, war ihm nicht bewusst. Wie Francis dieses ganze stoppen will und auch kann möchte ich gerade nicht sagen. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen brutalen Szenen und einer spannenden Story.


**************

*Blu-Ray:


-Warum ich von Blu-rays so überzeugt bin ist erstens das es einen größeren Speicher hat. Deswegen ermöglicht sich für den Entwickler die Filme in hoher HD- Auflösung zu vertreiben. Das im wesentlichen auf eine höhere Auflösung und höhere Tiefe Auswirkungen hat. Durch den hohen Qualitätsschub kaufe ich mir gerne eine Blu-ray. Das einzige was mich daran stört ist der hohe Preis.

-Ich finde die Qualität der Animationen im Vergleich zum ersten Teil haben sich nochmal verbessert. Die Animationen bieten eine hervorragende Schärfe mit vielen Details, die oftmals ein angenehmes plastisches und kristallklares Bild präsentieren. Meiner Meinung nach hätte dieser Film auch als DVD gereicht. Denn aufgrund der düsteren Geschichte wurde so oder so auf eine hochwertige Umgebung verzichtet.


**************

*Bonusmaterial:


Kapitel: 32
Verpackungsart: Blu-ray (Elite-Case)
Medientyp: BD 50
Untertitel: Deutsch
Extras: Making Of (67:07 Min)

******************


*Bild und Sound:

-Der Film bringt genau die passende Atmosphäre rüber die zum Film passt. Denn es wird eine dunkle und spannende Kulisse aufgebaut die nach und nach immer brutaler wird. Auf Grund der dunklen Atmosphäre wurde keine super ansprechende Umgebung in Szene gesetzt. Aber Musik und Ton lassen euch ( eure Fernbedienung heiß glühen ). Denn der Film hat sehr viele spannende Szenen aber auch leider genau so viele Langweilige Szenen. Die Musik stammt Übrigens von Mark Ishams. Bei mir war Mark Ishams zwar sehr unbekannt, aber ich finde die Musik passt gut in den Film.


*****************


*Fazit:

-Das Gesetz der Ehre ist ein gelungener Film, zwischen ruhigen und brutalen Szenen. Die Story ist zwar ansprechend aber im Endeffekt ist dieses Filmgebiet schon zu genüge verfilmt. Aber trotz der riesen Konkurrenz kann sich meiner Meinung nach Das Gesetz der Ehre durchsetzen und auffallen. Denn Am Anfang kann man sich überhaupt nicht vorstellen das Jimmy ein Korrupter Cop ist, den er macht so auf eine gute Familie. Nachdem man ihn aber in einigen Einsätzen gesehen hat, versteht man wie er so werden konnte.

-Das Geschehene ist stimmungsvoll und mit absoluter bodenständiger Härte, trotzdem vermisse ich ein bisschen die Frische und die Eigenständigkeit des Films.

****************


*Herstellerangaben:


Produktionsland: USA und Deutschland

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2008

Länge: 125 Minuten

Altersfreigabe: FSK 16 meine Version war ab 18

Regie: Gavin O’Connor

Drehbuch: Joe Carnahan und Gavin O’Connor

Produktion: Greg O’Connor

Musik: Mark Isham

Kamera: Declan Quinn

Schnitt: Lisa Zeno Churgin und John Gilroy

147 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    15.04.2011, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • xYusufAgax

    22.01.2011, 15:47 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • paula2

    13.12.2010, 00:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • edelcat

    26.11.2010, 14:52 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Edeltraud

  • Miraculix1967

    18.11.2010, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kathrin.marko@yahoo.de

    15.11.2010, 21:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • Volker111

    11.11.2010, 22:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen guten wünschen an.

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2010, 07:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • anonym

    03.11.2010, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! LG und eine schöne Restwoche! :)

  • Venenum84

    02.11.2010, 16:27 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen! lg V.

  • Netha

    01.11.2010, 20:56 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    herbstliche Grüße von Netha

  • misscindy

    31.10.2010, 13:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • GinoRottenbach@web.de

    29.10.2010, 12:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet lg Gino

  • topware2002

    28.10.2010, 17:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße und´n schönen Tag noch, hab ein SH da gelassen

  • manu63

    26.10.2010, 23:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • knoopiwahn

    26.10.2010, 16:39 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • ronald65

    25.10.2010, 10:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    23.10.2010, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht

  • trullilu

    22.10.2010, 17:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ingoa09

    21.10.2010, 18:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • topfmops

    21.10.2010, 16:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    " mit absoluter bodenständiger Härte,"?? Aber sonst hast Du keine Beschwerden??

  • cleo1

    21.10.2010, 16:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Gemini_

    21.10.2010, 13:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • senora

    21.10.2010, 10:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Wochenende naht. Freude kommt auf.

  • XXLALF

    21.10.2010, 10:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    21.10.2010, 09:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    21.10.2010, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mimaus

    21.10.2010, 00:47 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super,Grüße von mimaus!

  • Michi94

    21.10.2010, 00:31 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht..^^ würde mich über Gegenlesung freun;)

  • morla

    20.10.2010, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    20.10.2010, 23:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    20.10.2010, 22:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht aber wer spielt da mit? Auf dem Cover sieht man ja nur Edward Norton. LG von Lanch999

  • Lale

    20.10.2010, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)