Parat Werkzeugkoffer Classic 470 MM Testbericht

Parat-werkzeugkoffer-classic-470-mm
ab 107,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Parat Werkzeugkoffer Classic 470 MM-----Ordnung ist das halbe Leben ! ! !

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Mann und seine,, Ordnung", was ich schon gemeckert habe..........
Eigentlich haben wir ja im Garten einen großen Werkzeugschuppen----aber, wenn mein Mann ein bestimmtes Werkzeug benötigt, wird es erstmal gesucht---und das kann dauern......
Und warum--weil er die Unart hat, daß Werkzeug was er nach der Arbeit nicht mehr braucht, in irgentwelche Regale u.a. reinzufeuern, oder es liegt einfach so in den Ecken rumm.
Diese Art kennen wohl auch andere Männer ! Lach !
Da ich mich schon hundertfach darüber aufgeregt habe, habe ich mir wiedermal den Schuppen vorgenommen und wollte wieder jedes Schräubchen und anderes Werkzeug sortieren und ordentlich wieder wegräumen. Da kam mir die Idee, verschiedene Werkzeugkoffer zu kaufen, um einigermaßen Ordnung wieder rein zu bekommen, und Platz.
Daher fand ich unteranderem diesen Werkzeugkoffer von Parat im Baumarkt.





Der Werkzeugkoffer-----Material und Aufbau:
----------------------------------------------------

+ aus besonders schlagzähem x-ABS-Kunststoff
+ Doppelaluminiumrahmen
+ Rasterscharniere
+ Kippzylinderschlösser
+ Griff und gepolsterte Griffmulden
+ Bodengleiter


Wenn man den 470x180x360 mm Werkzeugkoffer öffnet sieht man schon, was man alles im Koffer unterbringen kann.
Unterteilt ist der Koffer sogar mit einer Werkzeugtafel , geeignet für Maulschlüssel u.a. zum einstecken.
Weiter befinden sich Einsteckfächer in der Vorder- und Rückwand, ein extra Klemmfach 400 mm groß.
Die dazugehörige planaufliegende Abdeckplane hat ebenso verschiedene Einsteckfächer und ein Klemmfach 400 mm, z.b. für verschiedene Schraubenzieher.
Die Innenschale des Koffers ist frei unterteilbar und 88 mm hoch, sodaß es auch möglich ist, Werzeuge übereinander zu legen.
Im Dokumentenfach , der sich im Deckel befindet, sind Papier und Stifte ideal zum unterbringen--für das schnelle aufschreiben, von z.b. Abmessungen-während der Bastelei.



Dieser Werkzeugkoffer hat im Leerzustand schon ein Gewicht von 2,5 Kg. Ist allerdings durch den harten Kunststoff mit den Doppelaluminiumrahmen sehr robust, kann also auch mal runterfallen-ohne gleich eine Beule zu bekommen.
Abschließbar durch die Rasterscharniere und Kippzylinderschlösser, damit nicht gleich wieder alles rausfällt.
Zum Tragen des eingeräumten Koffers ist der sehr stabile Griff mit zusätzlichen gepolsterten Griffmulden, dadurch fällt es mir als Frau auch leicht, den schweren Koffer mit dem einsortierten Werkzeug zu tragen.


Ich habe dann angefangen , verschiedenes Werkzeug einzuräumen, und das Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, was in diesen ,, Parat Werkzeugkoffer " alles so reinpaßt, beschreibe ich es, damit jeder weiß--daß sich der Kauf doch gelohnt hat.


Vordere Werkzeugwand:
-----------------------------

+ 12 Volt Akkuschrauber mit Schnellspannfutter
+ 2 Bit Adapter, Akku-Ladestation
+ 2 m Meßband
+ 1 Hammer
+ 1 Bit Gelenk Ratsche


Hintere Werkzeugwand:
---------------------------

+ 1 Wasserrohrzange Länge 22,5 cm
+ 1 halbe Ratsche--Länge 23 cm
+ 6 Nüsse vercromt ( 10-16 mm )
+ 9 Nüsse vercromt ( 5-13 mm )
+ Schrauben-und Dübelset



Planaufliegende Abdeckplane:
-----------------------------------

+ 6 Ringschlüssel
+ 3 Gabelschlüssel ( Größe 8-17 mm )
+ 1 Kombizange
+ 1 Phasenprüfer




Wie man sieht, paßt so allerhand rein, und man hat alles griffbereit und,, Parat".




Mein Fazit:
------------

Den Werkzeugkoffer von Parat,, Classic " kann ich sehr zum Kauf empfehlen. Von mir gibt es alle Punkte, für so einen robusten Koffer. Er ist sein Geld wert.





Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

90 Bewertungen, 18 Kommentare

  • nadjasturm

    15.09.2011, 19:28 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus nürnberg! Nadja

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • anonym

    12.04.2011, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • edelcat

    11.04.2011, 16:17 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    10.04.2011, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    10.04.2011, 12:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Animagus17

    09.04.2011, 20:04 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung

  • mima007

    09.04.2011, 19:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    09.04.2011, 12:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles was "man" braucht, LG markus

  • hexi5

    08.04.2011, 22:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, Glg Lisa

  • anonym

    08.04.2011, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Baby1

    08.04.2011, 18:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babygiftzwerg

    08.04.2011, 16:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • cleo1

    08.04.2011, 15:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • anonym

    08.04.2011, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG Summertime

  • sigrid9979

    08.04.2011, 13:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet... Lg

  • handball-whv@live.de

    08.04.2011, 13:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin Moin von der Küste Dirk

  • katjafranke

    08.04.2011, 13:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , KATJA.