DHU Biochemie DHU 1 Calcium fluoratum D6 Testbericht

Dhu-biochemie-dhu-1-calcium-fluoratum-d6-tabletten-1000-st
ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von frankensteins

Hilft Mensch und Tier

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

keine Nebenwirkungen, wenn man keine Allergie auf die Nebenstoffe hat

Kontra:

nichts, besser sanft als Chemie

Empfehlung:

Ja

Das auch unsere Haustiere unter vielen gesundheitlichen Beschwerden leiden können, wissen alle die sich ein Haustier angeschafft haben. Leider ist eine Behandlung bei unseren kleinen Lieblingen umso schlechter zu bewerkstelligen, da sie uns ja nicht mitteilen können, was ihnen fehlt, wo es weh tut oder an was sie leiden.

Das Spektrum an Krankheiten ist so groß wie beim Menschen und bei Tieren hilft es nur sie zu beobachten. Auch ein Tierarzt der konsultiert wird braucht zur Diagnose genaue Details um eine Diagnose zu stellen.

Ich hatte das Glück (für mich damals Pech) dass ich jahrelang meine Tiere beobachten und ihnen viel Leid ersparen konnte da ich aufgrund meiner eigenen Gehunfähigkeit einfach dazu verdammt war mir meine Umwelt genauer anzuschauen und mich (wollte ich nicht verzweifeln) damit auseinander zusetzen. Geschadet hat es mir jedenfalls nichts und viel davon habe ich meinen Tieren zu verdanken.

Nun hatte ich aber auch das Glück, dass meine Tiere nicht sonderlich erkrankten. Was ich allerdings auch auf die Futtermittel zurückführe, die ich oftmals selbst zubereitete. Bei den Fertiggerichten die
auf dem Markt sind, handelt es sich immer um konservierte Ware. Wer sein Tier beobachtet wird schnell feststellen, egal ob Hund, Katze oder Pferd, dass sie sich sobald es Ihnen nicht gut geht, auf der Wiese bestimmte Kräuter suchen und diese fressen um sie anschließend wieder zu erbrechen. Sie nehmen also über die Nahrung nur gewisse Potenzen auf und das andere das sie nicht brauchen befördern sie wieder nach außen.

Nie werde ich den abfälligen Satz einer Dorfbewohnerin vergessen, die mich mit einem missbilligenden Blick strafte und mich rügte "Bekommt dein Hund nicht genug zu fressen, dass er das Gras fressen muss." Eine Antwort blieb ich ihr schuldig, da sie zu schnell entschwand um die Neuigkeit im Dorf zu verbreiten. Gut dass es in unserem Dorf noch alte Bauern gibt, die in der guten alten Zeit noch nicht den Vorteil hatten mit jedem Weh-wehchen ihres Tieres einen Tierarzt auf suchen zu können und diese Erfahrungen von mir kannten und so kam alleine durch dieses Geschwätz eine rege Diskussion zustande die dem ganzen Dorf zugute kam.

Eine gute Möglichkeit bei auffälligen Erscheinungen rechtzeitig einzugreifen bietet uns die Lehre der Schüsslersalze. Natürlich sollten sich Unkundige von einem Tierarzt beraten lassen, es gibt aber immer mehr Tierärzte die diese Methode auch empfehlen. Ein Tierarzt stellt auch fest ob es sich um eine schwere oder nur leichte Erkrankung handelt und kann so das beste Mittel herausfinden.
Hat der Arzt allerdings nur eine leichte Erkrankung festgestellt wird er sicherlich ein solches Mittel empfehlen denn die Wirkung dieser sanften Medizin wird so manchen verblüffen, wenn dem Tier die nötige Zeit gegeben wird sich zu regenerieren.

In meiner Tierapotheke befinden sich derzeit über 12 Funktionsmittel und über 15 Ergänzungsmittel in verschiedenen Potenzen in Tabletten, Salben und flüssiger Form mit denen ich ganz gut mit meinen Hunden, Katzen und unserem Pony zurechtkomme, wenn denn mal einem unserer Tiere was fehlt.

Hier möchte ich euch das Mittel
Biochemie 1 Calcium Fluoratum

Das zu den Schüsslersalzen gehört etwas näher bringen.

Hersteller

gibt es viele

hier die Firma DHU

dazu gibt es Informationen unter www.dhu.de





für 100 Tabletten zahlte ich bei der BioApotheke gerade mal 2.34 Euro UVP ist 3.64 Eur
gerade wer mehrere Tiere hat sollte sich auch mal bei den Angeboten der Firma bio - apo umsehen. Die tolle mit Vogel gezwitscher gestaltete Homepage findet ihr unter

www. Bio-apo.de

hier gibt es einen sehr schnellen Versand, tollen Service, gute Beratung und günstige Preise.


Was aber nun kann Calcium Fluoratum
*************** ****************

Calcium Fluoratum wird als das Funktionsmittel Nr. 1.bezeichnet und gehört zu den am häufigsten benutzten Salzen, sowohl bei Mensch als auch beim Tier.

Es handelt sich hier um Flussspat der vor allem im Zahnschmelz, den Knochen, der Oberhaut und den Sehnen vorhanden ist.
Calcium Fluoratum kann die Gesundheit des Tieres und des Menschen in den Bereichen Bindegewebe, Haut und Gelenke unterstützend regenerieren helfen.

Gute Erfolge beim Hund und der Katze sind
bei brüchigen und spröden Krallen zu verzeichnen, nach langem Toben über Berg und Stein, gegen Zahnfleischentzündungen,(Parodontose), Zahnfleischschwund und bei Bindegewebeschwäche. Außerdem gilt es mit den Salzen Nr. 3 , 5 und 7 als allgemeines Aufbaumittel.

Beim Pony wird es vor allem vorsorglich gegeben
Helfen soll es vor allem bei
Tragspalten
Kreuzverschlag
Überbein
Hufrollenentzündung
Griffelbeinfraktur und anderem.


Dosierung
*********
die einfachste Methode ist es dem Tier 1 bis 3 mal am Tag eine Tablette zu geben. Verträgt das Tier dies gut, kann auf 2 Tabletten erhöht werden.
Einige meiner Hunde und das Pony fressen die Tabletten aus der Hand, den anderen mische ich sie unter das Fressen. Und wer gerade so alt und schwach ist wie meine 16 Jahre alte Chipsi, die aber immer noch gerne lebt aber eben an Altersschwäche leidet, die bekommt diese Calciumtabletten als Stärkungsmittel, aufgelöst in einer Omnifixspritze von Braun aufgezogen ins Maul gespritzt. Die Lösung schmeckt süßlich, ähnlich den Milchdrops und mein Mädchen wartet schon immer morgens auf ihre Ration bevor sie auf die Wiese geht. Würde sie es nicht mögen, käme sie nicht freiwillig zu mir, wenn ich sie sieht dass ich die Spritze aufziehe.


Allgemein habe ich nun noch in meinem schlauen Buch diese Anwendungsmöglichkeiten gefunden

Abneigung gegen Berührung
Appetitlosigkeit
Aufregung
Bewegungsmangel
Erbrechen
Gelenkschmerzen
Gier
Infektionen
Insektenstiche
Maulgeruch
Struppiges Fell
Ungeduld
stärkt das Binde- und Stützgewebe


Meine Meinung
Manche von euch wissen ja, dass ich früher viel mit Pflanzen experimentierte und mir Auszüge davon selbst machte. Dies tue ich teilweise auch heute noch, wobei mir leider oftmals die Zeit dazu fehlt. Mit den Tabletten Calcium Fluoratum habe ich ein Mittelchen dass mich sicherer macht und sowohl mir als auch meinen Tieren gut tut. In dieser Form und Potenz kommt es nun mal in keiner Pflanze vor. Angenehm finde ich, dass es recht leicht einzunehmen ist, egal ob in Tablettenform oder in der aufgelösten Variante wird es gerne genommen.

Ein weiterer Plus Punkt ist sicherlich das hier keine Chemie enthalten ist, eben Natur pur und die allgemein sehr gut von Mensch und Tier, vorausgesetzt man hat keine Allergie, gegen diese Substanz, vertragen wird.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Wirkstoffen der Salze mit dem Calcium Fluoratum Nr. 1 in Verbindung mit den Salzen der Nr. 8, der Nr. 11, der Nr. 17 und Nr. 19 , von denen ich nach der Beinfraktur bei einem meiner Hunde jeweils diese 5 Tabletten in Wasser auflöste und sie dann unters Futter mischte, Dadurch wurde eine starke Abnahme an Muskelmasse.verhindert und das Tier konnte bald wieder springen und hüpfen wie vor dem Unfall. Mein Mädchen bekam diese Lösung an 7 Tagen, dann hatten sich die Muskeln wieder ordentlich aufgebaut und sie hatte keinerlei Beschwerden mehr.

Mit dem Calcium Fluoratum Nr. 1 in Verbindung der Nr. 3,. Nr. 5 und Nr. 7 gibt es ein gutes Stärke- und Aufbaumittel für den Hund, die Katze oder das Pony. Dabei gibt ma 3 mal täglich 1 Tablette von den jeweiligen Nummern, bis sich der Urzustand wieder hergestellt hat. Dies dauert in der Regel nicht länger als 4 Tage. Sollte sich dann allerdings nichts gebessert haben, sollte ein Arzt hinzugezogen werden, mit dem der weitere Ernährungsplan durchgegangen werden kann und vor allem der eine andere Krankheit ausschließen kann.

Bei Zahnfleischschwund reicht übrigens 1 Tablette täglich.

Von mir gibt es hier 5 Sterne

Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen

Frankenstein

112 Bewertungen, 23 Kommentare

  • yeppton

    16.04.2011, 22:06 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Abend, Lg Markus

  • paula2

    25.03.2011, 19:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Luna2010

    01.03.2011, 02:06 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese noch ein paar :)

  • belli89

    19.02.2011, 17:50 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • dsander

    16.02.2011, 10:09 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David :-D

  • manu63

    14.02.2011, 12:14 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • KatzeLucy

    13.02.2011, 19:51 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh

  • catmum68

    10.02.2011, 17:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    08.02.2011, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • apfelsaft

    06.02.2011, 22:45 Uhr von apfelsaft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und viele liebe Grüße! :)

  • misscindy

    03.02.2011, 23:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    03.02.2011, 20:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle und noch einen schönen Abend

  • cleo1

    03.02.2011, 14:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • mima007

    03.02.2011, 12:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Befamous

    03.02.2011, 10:50 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • katjafranke

    03.02.2011, 10:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • mmlstars

    03.02.2011, 09:59 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Whow, toller Bericht! Man liest sich, Melanie >

  • tina08

    03.02.2011, 09:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    03.02.2011, 09:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • edelcat

    03.02.2011, 08:53 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Liebe Grüsse, Edeltraud

  • austin77

    03.02.2011, 08:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Lale

    03.02.2011, 07:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    03.02.2011, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra