DHU Biochemie 1 Calcium fluoratum D4 Testbericht

Dhu-biochemie-1-calcium-fluoratum-d4-lotio-200-ml
ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Modelunatic

Venencreme

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt
natürlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Schüssler Salze gibt es nicht nur in Tablettenform, sondern auch als Salbe.
Schüsslersalz 1 Calcium fluoratum Salbe wird gerne für Probleme des Bewegungsapparates, der Haut und der Venen und des Bindegewebes eingesetzt.
Da ich hin und wieder Probleme mit den Venen und mit Varizen habe riet mir meine Homöopathin zu Calcium Fluoratum in Salbenform, damit ich bei Bedarf (Beschwerden) die Venen und Varizen auch von aussen versorgen und den Schmerz lindern kann.
Zusätzlich empfahl sie mir noch eine innere Kur aus mehreren Schüsslersalzen, über die ich hier auch noch berichten möchte.

Wirkung

Ich habe meine Calcium fluoratum Salbe in den Kühlschrank gelegt, denn das kühlt noch zusätzlich, wenn die Venen und Varitzen durch Entzündung heiß und angeschwollen sind. Die Schüsslersalbe lindert die Venenbeschwerden zwar langsam, aber stetig. Wer auf natürlich Produkte setzt, braucht auch immer ein wenig Geduld. In Kombination mit der mir verordneten innerlichen Venenkur hat die Salbe gut geholfen und die Beschwerden sind gut zurückgegangen.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit dieser Salbe ist sehr gut, die Konsistenz ist allerdings sehr zäh und fest, was vom hohen Fettgehalt kommt. Das macht ein wenig Schwierigkeiten beim Verreiben. Die Salbe enthält außer dem Wirkstoff noch: Benzylalkohol, Paraffin, Cetylstearylalkohol, Wasser, Vaselin, (RS)-2-Octyldodecan-1-ol. Bei mir kam es zu keinerlei Irritationen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Schüsslersalz 1 Calcium fluoratum Salbe hat mir gut geholfen, ich habe sie mit Schüsslersalzen zum Einnehmen als Kombi-Kur gegen Krampfaderen, Varizen und Besenreiser genommen. In dieser Kombi hat sie gut gewirkt und half Entzündungen abklingen zu lassen. Ein wenig Geduld muss man allerdings mitbringen, da es eine Weile dauert bis diese natürlichen Mittel anschlagen.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monagirl

    25.02.2015, 22:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • anonym

    25.02.2015, 22:33 Uhr von anonym

    bw folgt.lg