Wolf Garten multi-star Distelstecher iW-M Testbericht

Wolf-garten-multi-star-distelstecher-iw-m
ab 16,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Distel, ade

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


da meint man doch wenn alles rumgegraben ist, verschwinden auch alle Disteln, man hat einen schönen Rasen danach, pech gehabt, die Disteln kommen wieder und in welchen Massen. Mit der Hand war das auf einer 700 Quadratmeter Fläche dann doch nicht mehr zu schaffen. Alles nur im bücken, nee am Abend spührte ich meinen Rücken nicht mehr.
Es mußte ein distelstecher her, egal wie.


Preis:
###

Bezahlt haben wir für den Distelstecher im Globus Baumarkt 14,79 Euro mit Stiel. normaler Preis im Baumarkt wäre 18,99 Euro gewesen, aber an diesem Tag gab es auf jeden Artikel Prozente, da lohnte es sich zuzuschlagen.


Produktbeschreibung
##############

Einfaches Herausziehen von Disteln, Löwenzahn und sonstigen tiefwurzelnden Unkräutern ist dank des multi-star Distelstechers iW-M ganz einfach möglich. Distelstecher an dem zu entfernenden Unkraut in den Boden stoßen und mit einer kompletten Rechtsdrehung herausziehen. Besonders geeignet für den Distelstecher ist der Aluminium-D-Stiel ZM-AD. Produktinformation: Alle Böden mühelos lockern - zum Hacken einfach umdrehen Besonders langlebig durch 3-fache Versiegelung Artikelnummer: 2553000 Maße: B: 4 cm Anwendung: Unkrautbeseitigung Stiel / Griff: empf. ZM-AD Extras: Edelstahl


Erfahrung:
#######

Eine Beschreibung braucht man bei einem Distelstecher ja nicht. Der Griff ist handlich und man rutscht nicht so leicht ab. In den gewohnten Wolf Garden Farben. Man sticht mit dem Distelstecher also genau neben der Distel runter, dreht den Stecher einmal halbrum und dann verhackt sich die Distel im Stecher und man kann sie ohne Probleme rausziehen. So auch den Löwenzahn oder andere ungebetete Unkräuter die sich verewigen wollen. Auch dem Rücken tut der Distelstecher mit Stiel sehr gut. Das ganze Gerät ist aus Aluminium und sehr gut verarbeitet worden. Mit den Zacken kann auch der Boden ein wenig gelockert werden.

Bei den Preisen sollte man aber schauen, den Distelstecher gibt es von verschiedenen Marken. hier gibt es auch unterschiede in der Qualität.


kurz und gut:
#########

Der Distelstecher ist recht handlich. Man kann auch längere Zeit mit dem Gerät arbeiten ohne Blasen an den Fingern zu bekommen. Er ist stabil und macht jedes Unkraut ohne Probleme durch eine leichte Drehung weg. auch kann man mit diesem Gerät den Boden ein wenig lockern , dank den Zacken die am Stecher hängen.

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 00:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    26.05.2012, 00:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, schöne Pfingst-Feiertage und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    26.05.2012, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • webcrush2011

    25.05.2012, 20:04 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, würde mich über Gegenlesungen, besonders beim LED FULL HD Power von LG, freuen =) lg webcrush2011

  • katjafranke

    25.05.2012, 10:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.05.2012, 09:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone