L'axelle Achselpads Testbericht

L-axelle-achselpads
L-axelle-achselpadsAchselpads
Abbildung beispielhaft
ab 17,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von utily_el

saugstarke Spitzenleistung mit Tragekomfort

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

der Preis, der Tragekomfort, saugstark, leichte Anwendung, hinterlässt keine Kleberspuren

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

>>
Das Produkt, über das ich heute berichten möchte, habe ich durch eine seltsame Begebenheit erhalten. Eines Tages bekam ich eine Nachricht und in dieser wurde ich gefragt, ob ich nicht zwei Produkte testen möchte. Zu Beginn wusste ich nichts mit dieser Nachricht anzufangen, denn anfangs bin ich immer sehr skeptisch. Also musste google her. Ich wollte mich erkundigen, ob es so eine Firma und Ansprechperson überhaupt gibt. Bingo, da war sie gefunden. Das hatte mich natürlich sehr erleichtert und daher schrieb ich eine Nachricht zurück, in der stand, dass ich dazu bereit wäre die Produkte zu testen. Und da kam auch schon ein Paket bei mir zu Hause an:

Die L’axelle Achselpads zum Einkleben in die Kleidung sind ein unsichtbarer Schutz gegen Schweiß- und Deoflecken. Zusätzlich beugen Sie der Bildung von Schweißgeruch vor.

Wie bereits oben erwähnt habe ich die Pads zum testen erhalten. Die Achselpads können aber natürlich auch gekauft werden und zwar in vielfachen dm-Märkten. Dabei ist zu beachten, dass es neben einer Wochenpackung auch eine Probierpackung gibt. Nun folgen die Preise:

- 6 Achselpads, Probierpackung: Preis 1,95 Euro
- 14 Achselpads, Wochenpackung: Preis 4,95 Euro

Es sind zwei verschiedene Größen erhältlich: Größe M und Größe L

HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH
Essener Straße 99
46047 Oberhausen
Ansprechpartnerin:
Eva Schulze-Burger
Tel.: +49 - 208 - 99731-28
Mobil: +49 - 170 - 5695662
E-Mail: [email protected]
Web: http://www.laxelle.de

Probierpackung:
Die Probierpackung besteht aus einem Plastiktütchen. In dem Tütchen befinden sich die 6 Achselpads und ein Zettel, der die Vorderseite und die Rückseite mit wichtigen Informationen ausschmückt. Hier findet man die Größe der Pads, in meinem Fall war dies die Größe M, der Hersteller, allgemeine Informationen und auch drei Grafiken, diese darstellen, wie die Pads benutzt werden müssen. Die beiden Seiten haben eine hellgrüne Farbe, was in meinen Augen gut zum Produkt passt, da es schließlich Aloe Vera enthält. Des Weiteren sind die Informationen in einer dunkelblauen Farbe gedruckt. Die Verpackung kann oben einfach mit einer Schere geöffnet oder aufgerissen werden.

Wochenpackung:
Die Wochenpackung hingegen besteht aus einem kleinen Päckchen aus Pappe. Auf dieser Packung stehen die gleichen Informationen, wie auf der Probierpackung. Auch die Farben sind gleich gewählt, so dass schnell ersichtlich wird, dass in beiden das Gleiche enthalten ist. Lediglich der Inhalt variiert, da in dieser Packung schließlich 14 Pads sind. Sobald die Packung geöffnet wird, kommt ein Plastiktütchen zum Vorschein, da sind die Pads drin mit einem kleinen Zettel. Auf diesem steht die genaue Anwendung.

Wie bereits oben erwähnt gibt es die Größe M und die Größe L. Die Pads in der Größe M sind 75 mm x 109 mm, die Pads in der Größe L sind dagegen 103 x 149 mm groß. Des Weiteren haben die Pads eine neutrale Farbe, denn sie sind weiß gehalten und sind auch dünner als 1 mm. Die Vorderseite fühlt sich sehr weich an und auf dieser sind zwei Striche, eine Art Rillen, die kreuzartig angeordnet sind. Die Rückseite klebt, sobald der Klebestreifen abgezogen wird. Solange dies nicht getan wird, muss nicht befürchtet werden, dass die Pads aneinander kleben. Der Klebestreifen ist da Schutz genug. Außerdem ist die obere Hälfte ein wenig runder als die untere Hälfte. Die untere Hälfte ist ein wenig schmaler. So kann leicht identifiziert werden, welche Seite oben und welche unten liegen sollte.

Endlich hatte ich mir vorgenommen die Pads zu testen. Ich habe mir ein T-Shirt rausgesucht und dieses zu Beginn auf die Rückseite gedreht, so dass ich die Naht sehe. Das ausgesuchte T-Shirt sollte ein schwarzes werden, da ich testen wollte, ob der Kleber Rückstände hinterlässt. Ich habe dann als die Packung geöffnet und ein Achselpad heraus genommen. Dieses fühlte sich wirklich sehr weich an und ich war nun sehr gespannt, ob es auch nach Aloe Vera riecht. Das Achselpad riecht sehr neutral, hat also keinen Duft. Jetzt konnte ich den Klebestreifen auf der Rückseite abziehen. Dies erinnerte mich ein wenig an doppelseitiges Klebeband. Für mich war das Abziehen überhaupt kein Problem, dies könnte ich aber auch vielleicht nur meinen langen Nägeln zu verdanken haben. Jetzt war also der Klebestreifen abgezogen und ich prüfte jetzt den Kleber. Dieser schien recht stark zu sein und ich hatte schon ein wenig Angst um mein schönes schwarzes T-Shirt. Bevor ich die Pads auf mein T-shirt klebte, musste ich mir noch einmal genau anschauen, welches die obere Seite ist. Die Grafik konnte mir dabei sehr gut helfen. Ich habe mich dann nur noch an der Naht meines T-Shirts orientiert. Denn die eine Seite des Kreuzes passte perfekt auf die Naht. Da waren die Pads nun drauf geklebt. Nur noch das T-Shirt umdrehen und anschließend anziehen. Auch dies klappte alles problemlos. Nun musste der Pad nur noch ein wenig positioniert werden und der Tag konnte beginnen. Schnell aufs Fahrrad gehüpft und los geht’s. Ich fahre immer recht zügig Fahrrad und sobald ich dann in den Zug steige, wird mir immer ganz schnell warm. Wenn ich schwitze, zieht das Pad den Schweiß recht schnell ein und ich spüre davon gar nichts mehr an den Achseln. Auch im Alltag fallen die Pads überhaupt nicht auf und ich vergesse auch zum Teil, dass sie überhaupt an meiner Kleidung kleben und das finde ich wirklich gut. Sie passen sich perfekt an. Am Ende des Tages habe ich dann die Pads abgezogen und mein T-Shirt hat keinerlei Klebespuren mit denen ich gerechnet habe. Die Pads haben demnach ihr Versprechen gehalten:

*Keine Deo- und Schweißflecken
*Kein Schweißgeruch in der Kleidung
*Sicherer Halt – kein Verrutschen
*Bewegungsfreiheit
*Frische für den ganzen Tag

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gi22Fr

    07.06.2013, 19:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • risrof

    15.05.2013, 07:52 Uhr von risrof
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße :)

  • katjafranke

    17.12.2011, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.12.2011, 16:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 15:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • morla

    17.12.2011, 14:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    17.12.2011, 11:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • anonym

    17.12.2011, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.LG Bernd

  • atrachte

    17.12.2011, 10:29 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    17.12.2011, 10:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie genutzt sowas Allerbesten Gruß *~*