Hauck Rio Testbericht

Hauck-rio
ab 33,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Leichter Aluminiumwagen in süßem Prinzessinen-Design

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

hallo meine lieben Leser und Leserinnen,

heute schreibe ich einen Bericht über den Kinderwagen / Buggy meiner Tochter.
Ich schreibe über den Hauck Rio Buggy.
Ich besitze diesen Buggy jetzt seit knapp zwei Jahren und bin damit eigentlich so ziemlich zufrieden.

Bei so einem Testbericht über einen Buggy weiß man ja nicht was man so schreiben soll, aber ich will euch trotzdem meine Erfahrungen mitteilen, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal so los.
Ich schreibe über die Produktdetails, das Aussehen und die Handhabung, wo ich ihn gekauft habe und was ich bezahlt habe, und über meine persönlichen Erfahrungen damit.



Produktdetails:
-----------------------


- Altersempfehlung: Kind sollte richtig sitzen können, maximalgewicht 15 kg;
- höhenverstellbarer Schieber
- abnehmbarer und geräumiger Einkaufskorb
- Sicherheitsgurt 5 - Punkt - Gutsystem
- 4 - fach verstellbare Rückenlehne
- 3 - fach verstellbare Fußstütze
- Luftkammerräder
- abnehmbare, schwenkbare und feststellbare Vorderräder
- abnehmbare Hinterräder
- mit Federung
- Feststellbremse an der Hinterachse
- Bezug aus 100 % Polyester
- Bezug waschbar bis 30 Crad



Aussehen:
-------------------


Also der Buggy sieht vom Design wie fast jeder andere Buggy aus. Der Bezug ist rosa, das Gestell ist aus Alluminium. Er hat zwei Einzelgriffe und verstellbare Räder.

* Die Maße:

- Aufgebaut LxBxH: 85 x 49 x 109 cm
- Zusammengeklappt LxBxH: 112 x 30 x 58 cm
- Länge der Sitzfläche: 20 cm
- Länge der Liegefläche: 80 cm
- Sitzbreite: 30 cm
- Gesamtgewicht: 7,5 kg




Wo habe ich ihn gekauft und was hat er gekostet:
----------------------------------------------------------------



Also ich habe ihn wie gesagt schon seit ca. zwei Jahren. Ich habe ihn damals beim Toys R Us gekauft und habe 89,99 Euro bezahlt. Er war aber zu dieser Zeit gerade im Angebot, deswegen habe ich ihn gleich mitgenommen. Der Normalpreis war bei 119,99 Euro.

Ich war vor ca. drei Wochen mal im Toys R Us und den Buggy gibts der immer noch. Der Preis liegt jetzt bei 109,99 Euro.



Meine persönlichen Erfahrungen:
---------------------------------------


Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Buggy. In der ganzen Zeit in der ich ihn jetzt war kam ich gut damit zurecht. Das einzige was mich eigentlich rihctig daran stört sind die Räder. Man kann sie verstellen und feststellen. Aber das klappt irgendwie nicht immer. Manchmal lässt sich der Buggy nicht richtig lenken. Also wenn ich die Räder festelle fährt er ja nur gerade. Aber wenn ich die Räder auf verstellen einstelle, dann bewegen die sich manchmal so komisch, dass man einfach nicht vorankommt.
Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und weiß wie man damit umgehen muss. Und wie ich schon von anderen gehört habe, ist das bei anderen Buggys genauso.

Was ich richtig toll finde ist, dass der Einkaufskorb so groß ist und dass man ihn abnehmen kann. Wenn ich einkaufen gehe, kann ich darin immer richtig viel verstauen. Das ist ziemlich praktisch.

Auch dass man die Schieber in verschiedene Höhen berstellen kann ist richtig klasse.
Man kann die Rückenlehne in vier verschieden Positionen einstellen und die Fußstütze in drei verschiedene Positionen. Auch das finde ich richtig toll an dem Buggy.

Aber der eigentliche Grund warum ich ihn mir damals gekauft habe war wegen dem Aussehen.

Ich finde diesen Buggy gut und bin auch damit zufrieden. Es gibt bestimmt noch bessere, dann muss man aber auch mehr Geld bezahlen.
Wer einen guten Buggy haben möchte und auch nicht ein Vermögen dafür ausgeben will, für den ist der Wagen genau das richtige.

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • senora

    12.11.2010, 10:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das unheimlich. Der Sturm spielt auf zum Tanze. Er pfeift und saust und brüllt; Wenn das man gut geht. LG

  • meerifan1

    12.11.2010, 09:31 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne

  • katjafranke

    11.11.2010, 23:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • morla

    11.11.2010, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    11.11.2010, 22:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich dem Vorkommentar an.

  • anonym

    11.11.2010, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG