Gefährliche Liebe / Die Tribute von Panem Bd.2 (gebundene Ausgabe) / Suzanne Collins Bewertung

ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von koronatzu

koronatzu sagt zu Gefährliche Liebe / Die Tribute von Panem Bd.2 (gebundene Ausgabe) / Suzanne Collins

5
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche
Die Tribute von Panem sind spätestens seit den Filmen jedem ein Begriff, dennoch sollte man nicht darauf verzichten die Bücher zu lesen. Was im Film manchmal zu kurz kommt wird hier nachgeholt. Die Tragik der Situation in den einzelnen Bezirken, der Kampf ums Essen und all das Leid wird im Film nur angerissen. Im Buch dagegen erfährt man als Leser die volle Tragweite der Situation.

Die Autorin hat das Leben sehr anschaulich dargestellt und reißt den Leser damit schon nach den ersten Seiten förmlich mit. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen - und das obwohl ich lange überlegt habe es überhaupt zu kaufen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut. Es ist spannend geschrieben ohne dabei vorhersehbar zu sein, das macht für mich ein gutes Buch aus. Wer will schon vorher erahnen was als nächstes passiert, wer stirbt und wer leben wird?

Insgesamt finde ich daher, dass das Buch sehr gelungen ist. Es ist spannend und mitreißend geschrieben ohne zu ausladend zu sein. Es wird auf ausführliche Beschreibungen an vielen Stellen verzichtet und die Spannung so noch zusätzlich erhöht. Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl :)

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    15.03.2013, 08:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und schöne wochenendgrüße

  • Clarinetta2

    14.03.2013, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: hilfreich

    und ist der inhalt des buches, wie teuer