Sony NEX-5 + 18-55 mm Testbericht

Sony-nex-5-18-55-mm
ab 100,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Falite

Sony NEX-5

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Tolle Qualität, Gewicht, Kamera kann zu jedem Anlass mitgenommen werden

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Weil ich mich zwar sehr für Fotografie begeistern kann, jedoch nicht professionell genug arbeiten möchte, um mit einer schweren Spiegelreflexkamera durch die Gegend laufen zu müssen, habe ich mir nun eine Systemkamera zugelegt. Dabei wurde mir von vielen Freunden die Sony NEX-5 ans Herz gelegt. Ich nutze sie jetzt bereits seit einigen Wochen und bin sehr begeistert von dieser kleinen aber feinen Kompaktkamera.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar schon ein wenig in den Einstellungen umgeschaut habe, aber bisher noch nicht alle Ecken und Winkel an Einstellungsmöglichkeiten ausfindig habe machen können. Dafür finde ich das Navigieren durch das Menü ein wenig zu umständlich. Dich auch Leute wie ich, die nicht gerne viele Feinheiten einstellen, können beruhigt sein. Ich zumindest bin hellauf begeistert von der Bildqualität der Kamera. Besonders das Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten ist beeindruckend. Solch klare Bilder bekommt man bei wirklich keiner Kompaktkamera und ich will fast sagen, auch nicht bei jeder Spiegelreflexkamera. Der automatische Weißabgleich lässt auch nichts zum bemängelt übrig. Ich spiele zudem gerne mit dem DSLR-Unschärfe-Effekt herum, weil ich finde, dass dem dem viele Bilder eine ganz besondere Note bekommen.
Die Videos in HD Qualität sind bei der Nex-5 auch sehr gut. Die Aufnahmen sind klar und deutlich. Ich war schon begeistert, mir ein paar gedrehte Videos von den Kindern zu Hause auf dem HD-Fernseher anzusehen. Man hat wirklich jedes Detail erkennen können. Jedoch hatte meine Kamera teilweise Klickgeräusche von sich gegeben. Es scheint so, dass dies ein Fehler in der Produktion war. Ich habe sie aber ganz einfach wieder einschicken können, und habe sie innerhalb kürzester Zeit nachjustiert zurückerhalten. Wirklich guter Service.
Ich kann die Kamera jedem nur empfehlen, der nach einer handlichen Kamera sucht, welche man auch mal ohne große Umhängetasche mit sich tragen kann, um ein paar Schnappschüsse einzufangen. Natürlich ist der Preis gesalzen, aber was man dafür bekommt, ist auch eine ganze Menge.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    19.10.2012, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    19.10.2012, 16:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • ag_588

    19.10.2012, 16:03 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Start ins WE!

  • katjafranke

    19.10.2012, 13:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    19.10.2012, 13:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...