Domena FC 140 Testbericht

Domena-fc-140
ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

Kinofeeling pur

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leckeres frisches Popcorn

Kontra:

Das Gerät wird von außen sehr heiß

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen!



In meinem heutigen Bericht dreht sich alles um unseren Popcornmaker. Eigentlich seit langem ein großer Traum meiner Tochter, denn sie liebt Popcorn über alles. Ich habe auch schon viele verschiedene Mikrowellen Popcorns ausprobiert, aber sie haben nicht wirklich gut beschmeckt...


Dann entdeckte ich bei Ebay diese lustige und nostalgische Maschine. Sie ist nachgestellt worden im Look der 50 ziger Jahre und hat in mir wieder alten Zeiten erweckt und mich an meine früheren Kinobesuche erinnert.


Es handelt sich um den Popcornmaker von einer französischen Firma und zwar heißt diese Simeo und das genaue Modell ist die FC 140. Ich fand die Maschine so toll und habe sie mir gleich bestellt und bezahlt habe ich dafür 59,95 Euro. Meine Tochter fand sie zwar nicht schön, aber sie war froh das Mama überhaupt eine gekauft hat.

~~~ Herstelleradresse~~~



ELECTROPEM SAS

Avenue du 8ème régiment de Hussards Avenue des 8. Husaren-Regiment

68132 ALTKIRCH Cedex 68132 ALTKIRCH Cedex

Tel : 03 89 08 33 00 Tel: 03 89 08 33 00


Die Firma Simeo wurde 2002 gegründet und hat sich spezialisiert auf kleine Haushaltsgeräte. Vom Design her fand ich sie sehr schön, denn sie ist Rot und man kann durch den durchsichtigen Behälter beobachten wie sich das Popcorn entwickelt. Es befinden sich außerdem noch 2 Reclameaufschriften in weiß vorne auf dem Gerät. Diese fallen sofort ins Auge, denn auf dem oberen steht die Aufschrift === Popcorn === und auf dem unteren steht === Hot and Fresh===.....beider sind in nostalgischer Schrift und das macht die Maschine so interessant.



Aber sie soll ja auch Popcorn zubereiten und das haben wir dann natürlich auch dirkt mal getestet, als sie geliefert wurde. Hier in den Niederlanden bekommt man Maiskörner überall in jedem Supermarkt zu kaufen und ich denke in Deutschland doch auch. Habe eine Tüte gekauft und es befinden sich 200 gr Maiskörner darin. Eigentlich könnte ich ja die halbe Tüte hineingeben, aber durch den Meßlöffel, den man auch im Lieferumfang hat, kann man die Maiskörner ganz genau abmessen, denn es sollten nicht mehr als 100 gr hinein gegeben werden oben in den Behälter....



000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000



Technische Details


Leistungsaufnahme max. 1100 Watt

Stromversorgung 230 Volt / 50 Hz

2 Jahre Herstellergarantie

Abmessungen.....

Breite 24 cm

Tiefe22 cm

Höhe40 cm

Gewicht2,4 kg


Zubereitung von Popcorn


Diese ist sehr einfach, denn man versorgt es mit Strom und schon kann es losgehen. Oben in den Behälter, werden die unfertigen Maiskörner gegeben und den Deckel schließen und man sollte eine etwas höhere Schüssel unter das Gerät setzen, denn sonst springen die fertigen Popcorns durch die ganze Küche.



Die Zubereitung geht schnell und macht kaum Mühe. Man kann entweder Salz oder Zucker vor der Zubereitung beigeben, je nach belieben. Aber mit Salz mag ich sie nicht und auch meine Kinder waren nicht davon begeistert. Aber mit Zucker schmecken sie sehr gut. Man sollte sie aber nach der Herstellung...einige Minuten abkühlen lassen. Denn dann werden sie richtig knusprig und schmecken wie früher auf dem Jahrmarkt...wirklich sehr lecker.



Ich habe sie zuletzt bei einem Kindergeburtstag eingesetzt und den Kindern leckeres Popcorn zubereitet und alle waren begeistert, denn Popcorn mag ja eigentlich jedes Kind. Man braucht nur noch den Schalter auf on zu stellen und man hört wie die einzelnen Maiskörner nach und nach zerplatzen. Das hört sich richtig lustig an und nach ca. 4 Minuten sind die 100 gr fertig und werden durch den Behälter in die Schüssel tranportiert.



Vorsicht bei Kindern, denn das Gerät wird ziemlich heiß von außen. Wenn das Popcorn fertig ist...soltte man die Maschine abkühlen lassen und nun kann man das fertige Popcorn, was sich nun in der Schüssel befindet entnehmen und ist zum Verzehr auch schon bereit.



Zusammenfassung


Ich finde unseren Popcornmaker sehr gut und er macht ein leckeres Popcorn. Auch die Kinder sind begeistert und er kommt seit dem Kauf sehr oft zum Einsatz. Auch wenn meine Tochter Kinder zu Besuch hat, denn es ist sehr beliebt und es schmeckt allen. Nur Vorsicht, denn das Gerät wird sehr sehr heiß und deshalb ziehe ich hier einen Stern ab bei der Bewertung, aber ansonsten sehr praktisch und schnell......


Guten Appetit


Liebe Grüße Claudia

135 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 13:09 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    27.05.2009, 22:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • racheane

    10.04.2009, 12:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse, Anne

  • knopfi

    06.04.2009, 13:45 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! merci@knopfi

  • rainbow90

    05.04.2009, 16:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von dir! Liebe Grüße

  • jenpitti

    23.03.2009, 21:15 Uhr von jenpitti
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG jenpitti

  • Michaela2015

    22.03.2009, 17:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • ingoa09

    21.03.2009, 23:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. SH

  • monschischi

    19.03.2009, 18:09 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    ôhhh haben will!

  • anonym

    19.03.2009, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Groudon1

    18.03.2009, 17:50 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer SH:) Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • Bountyhunter

    17.03.2009, 23:48 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • misscindy

    17.03.2009, 12:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    16.03.2009, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    teuer, aber bestimmt leeecker.

  • anonym

    16.03.2009, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • himmelsstuermerin

    16.03.2009, 14:29 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui, das Ding sieht echt klasse aus :)

  • Striker1981

    16.03.2009, 13:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • campino

    16.03.2009, 12:10 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW .~.~.~ liebe Grüße, Andrea ~.~.~.

  • anonym

    16.03.2009, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    15.03.2009, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Clarinetta2

    15.03.2009, 17:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    vool cooles teil-prima bericht

  • Winchen

    15.03.2009, 14:35 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie geil ist das denn?

  • oskermit

    15.03.2009, 14:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos...und das Lesen/Bewerten...klar bin ich ein Gegenleser! Schönen Sonntag noch!

  • werder

    15.03.2009, 13:03 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Zzaldo

    15.03.2009, 10:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    15.03.2009, 10:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • timecode001

    15.03.2009, 04:06 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • bettie47

    15.03.2009, 03:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. L.G. bettie47

  • Baby1

    15.03.2009, 01:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    15.03.2009, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    15.03.2009, 00:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Matze081

    14.03.2009, 23:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • Lale

    14.03.2009, 22:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Es grüßt dich die Lale.

  • Puenktchen3844

    14.03.2009, 21:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    14.03.2009, 20:31 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • Mondlicht1957

    14.03.2009, 19:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • panico

    14.03.2009, 18:10 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und Allerliebste Grüße von panico:-)

  • namiti

    14.03.2009, 18:08 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Boaa die möchte ich haben!!!

  • JustOliver

    14.03.2009, 17:41 Uhr von JustOliver
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. Wünsche noch ein schönes WE, O.

  • Beachtime01

    14.03.2009, 17:11 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • senora

    14.03.2009, 17:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß

  • Engel679

    14.03.2009, 16:38 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..

  • sigrid9979

    14.03.2009, 16:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..Lg Sigi

  • swissghostly

    14.03.2009, 16:28 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • 4money

    14.03.2009, 15:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::