Louis Widmer Gel für Augenpartie Testbericht

Louis-widmer-gel-fuer-augenpartie
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mmlstars

Mein Date mit Louis! Da fühl ich mich doch glatt jünger

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Man sieht frisch und entspannt aus, zieht schnell ein, kleine Fältchen verschwinden

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ja, man wird nicht jünger.
Besser vielleicht, aber nicht jünger. Leider beugt sich die Haut auch der Schwerkraft und Frau tut was dagegen.
Netterweise durfte ich bei Konsumgöttinnen eine Augencreme testen. Die Creme für die Augenpartie von Louis Widmer ist dieses Augenpflegeprodukt.
Nett wie ich bin, schreibe ich nun den passenden Bericht dazu :o)



Der Hersteller:
*************
Louis Widmer GmbH

Grossmattstrasse 11
79618 Rheinfelden/Baden



Wo kann man diese Creme kaufen und wie teuer ist sie:
**********************************************
Die Produkte von Louis Widmer bekommt bekommt man in Apotheken, woanders habe ich sie noch nie gesehen.
Für 30 ml dieser Augencreme bezahlt man ca. 15,95 Euro - in unserer Apotheke.



Tierversuche?
***********
Erfreulicherweise kann ich verkünden, das die Firma Louis Widmer einen festen Grundsatz hat. Es werden für die Produkte keinerlei Tierversuche gemacht. Nicht in der Schweiz, wo das Stammhaus ist, noch in anderen Ländern.
Auch werden die Rohstoffe und / oder die fertigen Produkte an Tieren getestet.



Die wichtigsten Info´s:
*******************
Die Haut um das Auge ist gerade mal einen halben Millimeter dick und dadurch natürlich auch sehr zart. Leider auch empfänglicher für Reizungen, Fältchen und trockenen Haut.
Louis Widmer gibt zu, es gibt keine Wundermittel im Anti-Aging-Bereich. Doch können die Produkte von Widmer sichtbare Erfolge bei einer regelmäßigen Anwendung zeigen.
Die Augencreme wurden in Zusammenarbeit mit Dermatologen erarbeitet, aber das gilt auch für alle anderen Produkte.
Die Rezeptur der Augencreme wurde im Laufe der Zeit immer wieder überarbeitet und verbessert.



Wie wird sie angewendet:
*********************
Natürlich muss die Haut erst gereinigt werden. Dann soll man abends die Creme sanft auf die Haut um die Augen eintupfen und sanft einmassieren.

Man kann sie aber auch als Maske verwenden. Dann soll man die Creme auf das Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Danach kommt soll man dann noch mal eine ganz dünne Schicht Creme auftragen und darüber ein warmes Tuch (mit warmen Wasser befeuchten) darüber legen. Hinlegen entspannen und die Creme ca. 20 Minuten wirken lassen.
Diese Art der Maske soll man aber nicht abnehmen, sondern sie auf der Haut lassen.



Die lieben Inhaltsstoffe:
********************
Eins muss ich nun sagen, es gibt zwei Versionen.

Ich hatte in der Apotheke wegen dem Preis gefragt und im Verlauf des Gespräches sagte mir die Frau Apothekerin dann es gäbe zwei Versionen. Einmal gibt es die Augencreme leicht parfümiert und einmal unparfümiert.
Ich schreibe jetzt mal von beiden die Inhaltsstoffe mit auf, denn die waren in einem Infoblatt zu finden die ich von der Frau Apothekerin bekommen habe.

Unparfümiert:

Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Cera Microcristallina, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Phenoxyethanol, Candelilla Cera, Magnesium Sulfate, Retinyl Palmitate, Methylparaben, Collagen Amino Acids, Polyisoprene, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, BHT, Ethylhexylglycerin, Tocopherol.

Leicht parfümiert:

Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Cera Microcristallina, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Phenoxyethanol, Candelilla Cera, Magnesium Sulfate, Retinyl Palmitate, Parfum, Methylparaben, Collagen Amino Acids, Polyisoprene, Ethylparaben, Butylparaben, Citronellol, Propylparaben, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Linalool, Ethylhexylglycerin, Anise Alcohol, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Tocopherol.



Die Wirkstoffe:
************
Es wurden hier Anti-Aging Wirkstoffe hoch dosiert genommen, die sich aber schon lange bewährt haben. Also keine neuen Experimente.
Diese Wirkstoffe können tief in das Bindegewebe eindringen und auch in die Keimschicht (das ist die untere Gewebeschicht in der Oberhaut) und dort ihre Wirkung voll entfalten.

Die enthaltenen Biostimulatoren sind dafür da, das die Haut von innen befeuchtet wird. Das macht sie weich und geschmeidig, ist sie das wird sie auch elastisch.
Das enthaltene Panthenol ist als Beruhiger da, irritierte Haut kann und wird beruhigt und es wird dafür gesorgt das die Feuchtigkeit länger in der Haut verbleiben kann.
Das enthaltene Vitamin A ist für eine gute Durchblutung zuständig und verhindert eine Verhornung.
Das enthaltene Vitamin E ist für die Neutralisierung der freien Radikalen zuständig.

Nun auch noch die Wirkstoffe kurz und knackig:
Biostimulatoren 
(Aminosäuren-Komplex) 10% Vitamin A 6000 IE/g Vitamin E 1 % Panthenol 2 %



Und nun ich:
***********
Louis Widmer, was für ein Name!
Nun durfte ich also testen und das tat (und tue) ich doch gerne. Wenn Louis mir schöne Augen macht, so müssen doch meine Augen auch schön sein, gelle?

Abends wurde also das Gesicht gereinigt und die Creme mit dem enthaltenen Spachtel sanft aufgetupft und dann ganz sanft einmassiert.

Es fühlt sich gut an. Ich kann mich irren, aber irgendwie meine ich die Haut ist danach unter den Augen heller. Na ja, Einbildung ist auch eine Bildung :o)
Die erste Reaktion von meinem Mann war: Hast Du geweint?
Äh, wieso? Es sah so aus, als wenn ich geweint habe. Ah ja!

Die Augenpartie ist empfindlich, gerade in der Zeit wo jetzt die ganzen bösen Pollen durch die Gegend fliegen habe ich Probleme mit den Augen. Da ich das reiben an den Augen manchmal nicht lassen kann, ist die Augenpartie etwas gereizt. Also bin ich da sehr empfindlich. Ich vertrage das auftragen der Creme gut und ich finde auch sie zieht schnell ein. Ich habe nicht das Gefühl das dort ein Fettfilm ist, der die kleinen Fältchen betont.

Ja, ich habe kleine Fältchen um die Augen rum. Bei meinem hohen Alter darf ich das auch haben.
Die Haut fühlt sich weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Soweit so gut.
Am nächsten Morgen habe ich immer noch eine ganz weiche Haut um die Augen. Whow!

Nun creme ich schon seit einiger Zeit die weiße Creme auf meine Haut und ich bin begeistert.

Ich sehe nicht aus wie glatt gebügelt, aber es sind schon einige der kleinen Fältchen wieder verschwunden. Das gefällt mir!
Um nicht zu sagen, ich bin begeistert! Erst Recht als ich gestern gefragt wurde, ob ich aus dem Urlaub käme, ich sähe so entspannt im Gesicht aus. Gebt mir mehr Komplimente!

Der Duft ist im Moment für mich nicht zu definieren, denn auch die Nase ist durch die Allergien ziemlich dicht. Ich habe meine Nase fast rein gesteckt in den kleinen Tiegel und konnte nichts riechen. Also nichts schlimmes, es riecht nach Creme. Aber Duftstoffe konnte ich nicht wahr nehmen.

Jeden Abend vor dem Schlafen gehen habe ich nun ein Date mit Louis.

Ich nehme immer nur ganz wenig Creme (ca. die Größe einer Erbse) und das reicht aus. Mehr braucht man nicht. Man merkt richtig wie die Haut die reichhaltige Creme aufsaugt.

Mit tut die Creme gut, die kleinen Knitterfältchen sind weg und meine Haut fühlt sich gut an.
Das sich die Haut so gut anfühlt ist nicht nur ein kurzer Zustand, nein, es hält stundenlang an.
Die Spannkraft und die Feuchtigkeit ist wieder in meine Haut gekommen und lässt mich strahlen.



Mein Fazit:
**********
Ich mag Louis!
Die Augencreme zieht schnell ein und man braucht nur sehr wenig von der Creme. Ich finde ich sehe erholter aus, einfach frischer.
Außerdem sind die kleinen Fältchen verschwunden.




Ich gebe der Augencreme von Louis Widmer alle 5 Sterne!!!!!


Vielen Dank für das Lesen & Bewerten,
Melanie

53 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lanch999

    18.05.2011, 21:34 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    13.04.2011, 06:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • hexi5

    11.04.2011, 21:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Glg Lisa

  • yeppton

    11.04.2011, 11:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier bin ich schon wieder, gut gemacht

  • mima007

    09.04.2011, 19:16 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    09.04.2011, 12:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dafür BW & liebe Grüße!

  • Lale

    08.04.2011, 19:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle...

  • topfmops

    08.04.2011, 19:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und überhaupt, Mädels: Seid stolz auf Eure Lachfältchen und schießt die Kerle auf den Mond oder in den Wind, die die anderen verursachen.

  • babygiftzwerg

    08.04.2011, 15:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • anonym

    08.04.2011, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG Summertime

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2011, 13:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone

  • Gozo-Bernie

    08.04.2011, 12:15 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da gibt's ein bw!

  • cleo1

    08.04.2011, 11:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • sigrid9979

    08.04.2011, 11:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet... Lg

  • katjafranke

    08.04.2011, 11:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , KATJA.

  • Lakisha_1

    08.04.2011, 11:01 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • anonym

    08.04.2011, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und schoenes WE...