Trommsdorff Keltican forte Kapseln Testbericht

ab 33,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ss77

Keltican forte

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung,rezeptfrei

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Keltican forte Kapseln der Firma Trommsdorff GmbH & Co. KG.

PREIS
°°°°°°°°°°°°°°
Für dieses Produkt habe ich in einer Onlineapotheke 28,35 Euro bezahlt.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Trommsdorff
PZN = 1712263
Darreichform = Kapsel


ANWENDUNGSGEBIET
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Produkt wird empfohlen, wenn man Probleme hat mit folgenden Bereichen:
Wirbelsäulensyndromen, Neuralgien und Polyneuropathien (auf Deutsch = Rückenschmerzen).


WIRKUNGSWEISE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unsere Nerven haben ein Selbstreparaturmechanismus. Zerstörte Elemente können wieder regeneriert werden. Dafür muss der Körper aber mit den benötigten Nährstoffen versorgt werden. Laut Hersteller sind gerade Uridinmonophosphat sehr wichtig dafür sowie auch Vitamine B12 und Folsäure. Alle drei Stoffe zur Reparatur bei.


INHALT / DOSIERUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wirkstoffe
1 Kapsel der Keltican forte Kapseln enthält

als wirksame Bestandteile:
50 mg Uridinmonophosphat, Natriumsalze, 400 µg Folsäure, 3 µg Cyanocobalamin (Vitamin B12),
als sonstige Bestandteile:
Cellulose, Gelatine, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Siliciumdioxid-Hydrat, Pteroylglutaminsäure, Farbstoff E 172 (Eisenoxide)

Man nimmt täglich eine Kapsel mit etwas Flüssigkeit ein. Info des Herstellers:
Als ergänzende bilanzierte Diät sollten man Keltican forte Kapseln nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Dieses Präparat ist auch für Diabetiker geeignet.


GEGENANZEIGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn einem selbst bekannt ist, dass man gegen eines der Inhaltsstoffe zum Beispiel allergisch reagiert, sollt man das Produkt natürlich nicht verwenden.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Trommsdorff GmbH & Co. KG Arzneimittel
Trommsdorffstr. 2-6
D-52477 Alsdorf

Telefon: +49-(0)2404/553-01
Telefax: +49-(0)2404/553-208
E-Mail: [email protected]


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rückschmerzen kennt bestimmt jeder und jeder weiß dann auch wie schmerzhaft und beeinträchtigend diese sein können. Mit Keltican forte konnten meine Beschwerden teilweise gelindert werden. Ich arbeite im Büro und muss fast den ganzen Tag sitzen. Zudem kommen Verspannung und schief Haltung dazu, welche man meistens erst bemerkt, wenn es schon weh tut.

Bei dem Mittel handelt es sich ein frei verkäufliches Apothekenprodukt zur Selbstmedikation. Mein Arzt hat es mir aber empfohlen. Allerdings ist der Preis schon recht heftig. Aber zukünftig gesehen, werden solche Medikamente wohl noch teurer werden. Mein Rückenleiden ist definitiv besser geworden. Daher bereue ich den Kauf auch nicht. Die Packung hält auch ziemlich lange. Es sind ja immerhin 40 Stück enthalten. Die Kapseln sind normal groß und lassen sich gut schlucken.

Die Wirkung setzt auch recht schnell ein. Nach etwa 30 - 45 Minuten kann ich die Wirkung spüren. Ich bin zufrieden mit dem Produkt.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bis auf den Preis ist das Produkt zu empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

95 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lothlorien

    05.06.2011, 14:45 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen du auch?

  • bigmama

    05.06.2011, 00:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    04.06.2011, 12:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    04.06.2011, 01:18 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • misscindy

    04.06.2011, 00:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • cleo1

    03.06.2011, 16:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Freitag und LG cleo1

  • ThomasKu

    03.06.2011, 14:00 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • sigrid9979

    03.06.2011, 13:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochende

  • atrachte

    03.06.2011, 13:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    03.06.2011, 11:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA

  • Lale

    03.06.2011, 10:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    03.06.2011, 07:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus