Converse Damen Stiefel Testbericht

Converse-damen-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 61,07
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Meine Autofahrerschuhe

3
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Ideal zum Autofahren, niedriger Absatz

Kontra:

Kein richtiger Winterschuh

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Zum Autofahren ziehe ich mir weder Schuhe mit einem hohen Absatz, noch mit einer starken Sohle an, weil mir dann das Gefühl vom gasgeben und bremsen fehlt, da ich die Pedale nicht wirklich spüre. Aus diesem Grund habe ich nicht nur ein paar Winterschuhe im Schuhkasten stehen, sondern mindestens vier. Eine Paar zum Schneeschaufeln, ein weiteres Paar das ich gerne zu Röcken anziehe und eins für lange Winterspaziergänge, wobei das vierte Paar mehr so ein Übergangsschuh ist, weil die Sohle doch für einen richtigen Winter zu schwach ist, sodass man beim Laufen wie beim Stehen schnell kalte Füße bekommt, trotz warmer Felleinlage. Okay, wenn ich mit dem Auto zum Supermarkt, oder zum Arzt fahre, wo ich im Freien nur wenige Schritte zu laufen habe, geht`s mit diesen Converse Stiefelchen schon, die ich sehr gern anziehe, wenn ich im Winter selber hinter dem Steuer sitze, wobei für längere Winterspaziergänge meine warmen Winterstiefel auf der Rückbank liegen habe, die ich dann anziehe. Denn ehrlich gesagt, zum Spazierengehen über Wald und Flur bzw. Schotterwegen, taugen diese von Converse nicht, weil man jedes Steinchen spürt.

Design

Schick sehen die schwarzen Leder Stiefeletten mit dem leichten Faltenwurf zu Röcken wie auch zu Hosen aus, in die ich nur reinzuschlüpfen habe und fertig. Ohne Reißverschluss und binden.

Halt & Stabilität

Okay, diese Stiefeletten habe ich mir vor ca. zwei Jahren gekauft, wobei ich diese, wie schon erwähnt, fast ausschließlich im Winter nur zum Autofahren anziehe. Der Fuß hat zwar Halt in diesem Schuh, nur kann man ihn nicht mit einem Schnürschuh vergleichen.

Tragekomfort

Der ist sehr bequem, wobei ich den erhöhe, indem ich entweder warme Socken anziehe und die Felleinlage in den Schuh lege, weil ich dann das Gefühl habe, dass so der Schuh besser sitzt. Und warm gibt dazu.

Passform

In der Schuhgröße die sonst habe, habe ich mir diese Stiefeletten gekauft, wobei diese für meinen schlanken Fuß in der Weite doch etwas reichlich geschnitten sind. Deshalb ziehe ich mir diese warmen Socken an, oder lege die Felleinlage ein.

Qualität & Verarbeitung

Da gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Denn weder das Innenfutter löste sich, noch löste sich die Sohle, sodass diese heute noch Wasserdicht sind.

Reinigung & Pflege

Ich nehme dazu die schwarze Schuhcreme, die ich zunächst leicht auf das Leder auftrage, und dann minutenspäter mit der Glanzbürste poliere. Jedoch zuvor bürste ich mit einer separaten Bürste den Staub und Dreck ab.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Aus meiner Sicht kann ich diese Stiefeletten empfehlen, zumindest zum Autofahren, denn für längere Winterspaziergänge sind diese wegen ihrer schwachen Sohle nicht so zu empfehlen. Außerdem spürt man jedes Steinchen auf dem Weg.

Deshalb nur drei Sterne, aber dennoch eine Empfehlung

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    08.11.2014, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    und der Preis ?

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:51 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönen Tag, Steffi ♥

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 12:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eve135

    19.10.2014, 13:53 Uhr von eve135
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Eva

  • Natsumia

    19.10.2014, 10:42 Uhr von Natsumia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG :)

  • anonym

    19.10.2014, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • suntsu33

    18.10.2014, 18:52 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    18.10.2014, 15:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Samstag!

  • Bina3000

    18.10.2014, 11:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    17.10.2014, 20:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße...Annabelle

  • Lale

    17.10.2014, 20:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    17.10.2014, 20:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • diecordu

    17.10.2014, 18:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • mrs.yopi2014

    17.10.2014, 17:29 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • sirikit06

    17.10.2014, 17:16 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG